Prefix/Präfix-Hack

Habt ihr Vorschläge oder Probleme die das Forum oder die Homepage betreffen, dann könnt ihr es hier rein posten.
Antworten
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Prefix/Präfix-Hack

Beitrag von NegCon »

Ich habe jetzt einen Prefix/Präfix-Hack ins Forum eingebaut. Dieser Hack bewirkt, dass ihr, wenn ihr einen neuen Thread erstellt, links neben dem Eingabefeld für den Threadnamen bzw. das Topic ein Drop-Down-Menü findet wo ihr das Themengebiet, welches der Thread behandeln soll, auswählen könnt. Angenommen ihr wollt einen Thread zum Wii-Zelda erstellen, dann könnt ihr "[Wii]" auswählen und daneben dann den Namen des Threads eingeben, was dann am Schluss so aussehen kann: "[Wii] The Legend of Zelda: Dark Mirror of Lolipop-Land". Die Suchfunktion wurde dahingegen ebenfalls soriert. Ihr könnt neben dem Eingabefeld für den Suchbegriff jetzt ebenfalls ein Präfix auswählen und so nur die Topics oder Beiträge anzeigen lassen die mit dem Suchbegriff und dem Präfix überein stimmt. Z.B. wollt ihr euch nur alle Topics zu Sonic-Games anzeigen lassen die etwas mit dem Wii zu tun haben. Dann als Präfix [Wii] wählen und als Suchbegriff z.B. "Sonic".

Der Sinn des Ganzen ist etwas übersicht ins Forum zu bringen und Einheitliche Bezeichnungen für die Themenbereiche zu haben. Momentan ist das Ganze so eingestellt, dass man einen Präfix angeben kann, aber nicht muss. Ich würde euch aber bitten, wenn ein Präfix da ist, der zu eurem Thema passt, dann verwendet diesen. :) Außerdem hätte ich gerne von euch Vorschläge welche Präfixe (stimmt der Plural?) für welche Bereiche angelegt werden sollten. Momentan sind folgende Präfixe vorhanden:

Regeln, Ankündigungen & Support
  • [Hack]
  • [Forum]
  • [Website]
Aktuelle Heimkonsolen & Arcade
  • [Arcade]
  • [PS3]
  • [Wii]
  • [WiiWare]
  • [xBox360]
Aktuelle Handhelds
  • [DS]
  • [PSP]
Retro Heimkonsolen & Arcade
  • [3DO]
  • [Amiga32]
  • [Arcade]
  • [NES]
  • [SNES]
  • [Master System]
  • [Mega Drive]
  • [Playstation]
  • [PC-Engine]
  • [Saturn]
  • [Jaguar]
In den anderen Unterforen wurde noch nichts gesetzt und auch dort wäre ich um Vorschläge dankbar. :) Wenn euch also irgendwas einfällt, das noch mit rein sollte, dann immer her damit. :D

Wie es aussieht, wenn Präfixe gesetzt wurden, könnt ihr an dem Topic dieses Threads sehen, oder an drei Threads im "Aktuelle Heimkonsolen & Arcade"-Bereich. :)

Solltet ihr Fehler im Forum bemerken die evtl. durch den Einbau des Hacks entstanden sind, dann könnt ihr sie ebenfalls hier rein schreiben. Ein Bug ist mir selbst schon aufgefallen. Wenn z.B. in zwei Unterforen als Präfix [Sonstiges] gesetzt wurde, dann ist dieser Präftix in der Suchabfrage auch zweimal in der Liste. Muss ich ggf. nochmal den Autor dieses Hacks kontaktieren und nachfragen ob es dazu einen fix gibt.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Kunai
Beiträge: 33
Registriert: 22.07.2007, 17:50

Beitrag von Kunai »

O.o dachte den hätte das board schon längst. hast du mal ne auflistung welche hacks du bis jetzt eingebaut hast vllt habe ich da noch so ein paar vorschläge :ok:
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Der Thread mit den ganzen Hacks ist hier im Unterforum bei den als Wichtig markierten Themem zu finden. Hier der Link:

http://forum.ninretro.de/thread.php?threadid=264&sid=
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
niche
Beiträge: 1537
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Sehr interessantes Feature Negcon :ok:
Antworten