Neue Boardstruktur

Habt ihr Vorschläge oder Probleme die das Forum oder die Homepage betreffen, dann könnt ihr es hier rein posten.
Antworten
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Neue Boardstruktur

Beitrag von NegCon »

Da ich das Board bald einmal "aufräumen" will, würde es mich interessieren welche Foren ich komplett rausnehmen kann und welche ich unter einen Oberbegriff zusammenfügen soll. Vorschläge sind immer erwünscht. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
FrozenLight
Beiträge: 462
Registriert: 02.11.2002, 20:18

Beitrag von FrozenLight »

das Umfrage-forum ist eigentlich nicht nötig... es passt nicht in die ordnung... besser ist es in den einzelnen Foren die passenden Umfragen zu stellen... IMO türlich :gap:
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Es langt doch, wenn es nur ein Tipps und Tricks Forum gibt. Also für alle Konsolen. Dann langt es auch, wenn es nur ein Entwickler-Forum gibt. Das ist meine Meinung zu dem Thema.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hab mir mal eure Vorschläge notiert. Hört sich auch alles sehr vernünftig an. :) Ich stelle erst einmal folgende Struktur vor:

Schwarzes Brett
  • Regeln & Ankündigungen


Aktuelle Systeme
  • GameCube
  • xBox
  • PlayStation 2
  • GameBoy Advance
  • Tipp's & Trick's
Retro Systeme
  • 8-Bit Konsolen
  • 16-Bit Konsolen
  • 32-Bit Konsolen
  • 64-Bit Konsolen
  • Handhelds
  • Tipp's & Trick's


Others
  • Andere Konsolen
  • Entwickler
  • Filme
  • Musik
  • Support
  • Off-Topic


Natürlich könnt ihr immer noch Verbesserungsvorschläge machen wie man das alles noch kompakter bzw. Übersichtlicher gestallten können. Evtl. könnte ich unter Others auch ein Tipp's & Trick's Forum machen und das dann in Neu und Retro unterteilen.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
tag_man
Beiträge: 232
Registriert: 05.12.2002, 22:11

Beitrag von tag_man »

nene das sind viel zuviele bretter:)
Bei aktuelle Systeme am besten die 2 evtls streichen und zu retro rein. Hier würde ich auch max.3 Bretter für die verschiedenen Generationen machen. So gibts auch mehr Posts in den einzelnen Brettern...bei Others muss noch ein Dummlall oder so rein;)
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

So ich hab jetzt mal bei der Testschema in dem Post von mir "DreamCast" sowie "Andere" aus "Aktuelle Konsolen" rausgenommen und "Andere" bei "Retro Konsolen" ebenfalls. Dafür habe ich jetzt "Andere Konsolen" und "Entwickler" im Bereich "Others" eingefügt. "Dummlall" lasse ich jetzt mal, da ja in Off-Topic das ganze Zeug reinkommen sollte. Allerdings wenn hier noch einige der Meinung sind, dass wir ein Dummlall-Forum brauchen, dann werd ich's noch einfügen.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Jo. Lieber ein paar Foren weniger. Dann paßt das schon.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Also viel kompakter kann man's eigentlich nicht mehr machen. Ich warte jetzt noch ob noch weitere Vorschläge kommen, ansonsten ändere ich das dann Morgen bzw. Heute Abend.

Edit: So wie angekündigt habe ich jetzt die Struktur des Forums geändert. Lediglich ein "Allgemein"-Forum musste ich noch erstellen, weil nichts vorhanden war wo man Themen posten kann die meherere Konsolen betreffen. Aber ich denke übersichtlicher als vorher ist es allemal. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten