RSS-Feed?

Habt ihr Vorschläge oder Probleme die das Forum oder die Homepage betreffen, dann könnt ihr es hier rein posten.
Antworten
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

RSS-Feed?

Beitrag von NegCon »

Mal ganz plump in die Runde gefragt, ... besteht Bedarf an einen RSS-Feed-Addon für's Forum? Hab' das zwar noch nie benutzt, aber z.B. mit Firefox soll's ja ganz nützlich sein um neue Beiträge oder sowas in der Art eingeblendet zu bekommen.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Was genau ist RSS-Feeding? Habe Firefox, fand die jetzige Methode aber eigentlich immer ausreichend... eingeblendet kriegt man in anderen Foren ja auch nichts, außer wenn man Private Nachrichten bekommt, so einen Service fände ich hier auch noch sinnvoll!
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Der Trick dabei ist, dass man nicht ins Forum schauen muss. Man kriegt angezeigt wenn was neues geposted wurde.

Infos zu RSS-Feed gibt's z.B. hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/RSS-Feed

Wie gesagt, so supertoll kenn ich mich da auch nicht aus, aber klingt schon nicht schlecht. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Na ja, ich fänds etwas nervig um ehrlich zu sein :D
Habe im Firefox sowieso schon alle Foren im Bookmarks Toolbar Folder, daher schaue ich sowieso alle 10 Minuten vorbei wenn ich online bin. Popup-Fenster zu jeder Zeit und überall fänd ich zu aufdringlich (würde evtl. auch nicht gerade von vielen genutzt, denke ich).

Aber ne nette Idee für z.B. ebay^^
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Ein RSS-Feed-Addon fürs Forum brauchen wir nicht unbedingt.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Ich schau sowieso 2, 3 mal am Tag ein da brauch ich diese funktion auch nicht unbedingt =). wusste aber gar nicht dass es sowas gibt, kann unter umständen auch ganz praktisch sein.
Bild
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Also zumindest meinerseits besteht dazu kein Bedarf.
Benutzeravatar
DRK
Beiträge: 685
Registriert: 05.02.2006, 14:15

Beitrag von DRK »

Hast du dich von Enlil in der RZ anstecken lassen?
Ich finds übrigens immernoch überflüssig.
Da kannste gleich ein Gästebuch aus dem Forum machen.
Zuletzt geändert von DRK am 14.03.2007, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

War ja nur so eine Idee, kenn mich ja selbst nicht so mit dem Zeug aus, aber dachte mir evtl. braucht's ja jemand. Aber wenn's nicht notwendig ist lass ich das Ganze einfach sein. :) Jetzt weis ich ja, dass von eurer Seite kein Bedarf besteht. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Choddy
Beiträge: 78
Registriert: 06.02.2006, 22:16

Beitrag von Choddy »

Ich nutze viele RSS-Feeds, also fänd ich das zum Lesen durchaus praktisch ...
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hmmmmmm,... am Wochende kann ich mir den Mod ja mal anschauen. Muss ja nicht genutzt werden falls ich ihn einbaue. Zumindest hätten wir jemanden für den es nützlich wäre. ;)

--------
Edit:
--------
Da das Add-On nicht schwer einzubauen war hab' ich's jetzt mal testweise gemacht. Zu finden ist das Ganze unter folgender Adresse:

http://forum.ninretro.de/feed.php

Allerdings habe ich keine Ahnung ob es funktioniert oder nicht. Evtl. kann es ja mal Choddy testen. ;)

--------
Edit2:
--------
So hab's jetzt mit Firefox getestet. Also entweder kann man das Ganze über die oben genannte Seite abonieren oder man klickt bei der URL-Leiste des Browsers rechts auf das RSS-Feed-Icon, damit kann man dann ein dynamisches Lesezeichen erstellen bei dem die letzten 15 geschriebenen Beiträge bzw. die Threads in denen was neues geschrieben wurde, angezeigt wird ohne dass man auf die Seite schauen muss (denk ich zumindest :P).

Unter Firefox sieht das Ganze dann in etwa so aus:

Bild
Zuletzt geändert von NegCon am 15.03.2007, 22:11, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Na ja, für Hardcore-Ninretroler wär das vielleicht sinnvoll, aber mir reicht die Leiste die oben die neuesten Posts anzeigt bei weitem..^^
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Joh, kann man benutzen, muss man aber nicht. Hab' das jetzt mal für Choddy eingebaut. War auch kein großer Aufwand, nur eine Zeile Code wo einfügen und gut war's. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten