NinRetro im IRC (CHAT)!!!!

Habt ihr Vorschläge oder Probleme die das Forum oder die Homepage betreffen, dann könnt ihr es hier rein posten.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

NinRetro im IRC (CHAT)!!!!

Beitrag von NegCon »

Das NinRetro-Board hat jetzt auch einen eigenen Channel im IRC. Um dort hin zu gelangen benötigt ihr einen IRC-Client wie zB. mIRC. Dort benutzt ihr folgende daten um in den Channel zu kommen:

********* NICHT MEHR AKTUELL (siehe QUOTE-/Zitatblock weiter unten!!!) *********

Server: irc.angelirc.de, irc.city-irc.com oder hub.ch.chatbunnies.net
Port: 6667
Channelname: ninretro

********* NICHT MEHR AKTUELL (siehe QUOTE-/Zitatblock weiter unten!!!) *********

-------
Edit:
--------
Wer als Browser Mozilla oder Internet Explorer benutzt kann auch entweder [url=irc://irc.angelirc.de/ninretro]diesen Link[/url] oder [url=irc://hub.ch.chatbunnies.net/ninretro]diesen hier[/url] verwenden (beim Gebrauch des Internet Explorers muss allerdings mIRC oder ein anderer IRC-Client installiert sein!!!).

--------
Edit2:
--------
Die obigen Daten sind nicht mehr aktuell. Den Ort des neuen Channels findet ihr hier:

http://forum.ninretro.de/thread.php?sid ... 8#post4668

bzw.
Der Channel ist jetzt übrigens auf einen anderen Server. Hier mal die neuen Daten:

Server: irc.inn.at.euirc.net Port: 6665-6667
(oder ein anderer Server der an das euIRC angeschlossen ist)
Channel: #emulation (öffentliche Diskussionen)
Channel: #ninretro (nur für interne Diskussionen)

Ich habe den Wechsel mal gemacht, weil ich auf den anderen Server so gut wie gar nicht mehr bin. Auf dem Server bleibt der Channel jetzt auch. Übrigens, in dem Channel gibt es atm keinen Bot, also kann sein, dass mal niemand drinnen ist wenn ihr joined (obwohl ich doch recht oft drinnen bin), der Channel ist aber registriert, kann also normal von keinen Anderen weggeschnappt werden.
Zuletzt geändert von NegCon am 22.04.2007, 16:05, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Ist in dem Chat eigentlich noch ein bisschen was los?

der radiant
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Also ich bin eigentlich jeden 2. Tag drin, ansonsten noch so 3 Daueridler, die nix sagen ;)

Aber wenn hier Leute aus dem Forum reinkommen würden, wär ich wieder jeden Tag dabei :)
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich hatte die letzten Wochen nicht soviel Zeit, deswegen war ich jetzt da nicht online. Aber ich schau Heute mal wieder rein. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

OK, ich werde mal das nötige installieren, um auch mal vorbei schauen zu können. :)

Edit: Ähhh, muss man da überhaupt was installieren??? Wie läuft das ab, wenn man auf diesen obigen Link geht? Wo muss ich da drauf gehen? Ich raff da ja mal wieder gar nix. :schock:
Zuletzt geändert von der radiant am 17.12.2005, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Also ich war in den letzten vergangenen 6 Monaten erst 1x im IRC. Bin da momentan ganz selten.

Auf Ngc-Fans.de findest du ein Tutorial über IRC. Das kannst du eigentlich auch für den Channel von NinRetro verwenden. Du mußt allerdings nur die Daten abändern. Also Servername, evtl. Port und den Channel. Eine Registrierung für den Server bzw. Channel ist nicht notwendig.
Zuletzt geändert von Viper128 am 17.12.2005, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

@radiant

Als erstes lädst du mal mIRC runter, das findest du ganz einfach per Google-Suche!

Dann gibst du unter File -> Select Server einfach einen neuen an indem du auf "Add" klickst. Da trägst du dann alles ein wie es im 1. Post von NegCon steht, dann kannst du den auswählen und auf ok klicken. Jetzt nur noch auf den Connect-Button und schon solltest du reinkommen können (dann bist du mit dem Server verbunden, aber im dann geöffneten Fenster musst du noch "/j #Ninretro" eingeben, damit du in den NinRetro-Channel kommst!)

Ist einfacher als es ist und es gibt auch scripte, wodurch gleich beim Programmstart automatisch der Channel geöffnet wird usw, aber kommt erstmal einfach nur in den Chat rein^^
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Thx, werde das ganze dann morgen machen, da ich nun off muss.
Wie wäre es, wenn wir an einem bestimmten Tag, an einer best. Uhrzeit mal immer so ein kleines NinRetro-Chattreffen machen?
Tages- und Uhrzeitsvorschläge einfach mal posten, ich fände Samstag und Sonntag 20 Uhr ganz gut...

der radiant
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Ja, Samstag und Sonntag ab 19-20 Uhr ist eine gute Zeit. Kann man ja als Chat-Tage einrichten^^
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Was hat es mit dieser 30-tägigen Frist bzw. der Registration zu tun? Muss man da was zahlen?

Heute mach ich da nichts mehr, muss mal morgen sehen, ob ich es nochmal versuche...

der radiant
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Die 30-tägige Frist macht eigentlich nix aus. Also bei mir ist sie abgelaufen und ich muss dann beim Start des Programms immer ca. 4 Sek. warten bis man auf continue klicken kann. Ansonsten hab' ich keine Einschränkungen feststellen können. Also nix was wirklich stören würde.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Hm, könnte jetzt mal jemand in den Chat kmmen, sozusagen als Test, ob ich nun im Chat bin, oder nicht...

Bin noch bis21:35 Uhr on.
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Bin drinne!! :)
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Lol, sehe dich aber net.
Hab noch etwas Geduld!^^
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Du "siehst" mich nicht? Hääh? :P

Bist du auch im Ninretro-Chan mit 'DerPatriot', Doso & Co?
Antworten