NinRetro im IRC (CHAT)!!!!

Habt ihr Vorschläge oder Probleme die das Forum oder die Homepage betreffen, dann könnt ihr es hier rein posten.
Benutzeravatar

DRK
Beiträge: 685
Registriert: 05.02.2006, 14:15
Gender: None specified

Beitragvon DRK » 22.04.2007, 23:02

Wie wärs wenn du mehr Leuten Op Rechte im Chan gibst?
Ich z.B. treibe mich ja auch oft im Irc rum und würde mich gerne als Platzhalter bereiterklären! :D
Bild

Benutzeravatar

Themenstarter

NegCon
Beiträge: 7851
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Beitragvon NegCon » 16.10.2007, 01:47

Der Channel ist ja so oder so registriert, von dem Op-Status-Sachen halte ich normal auch nicht so viel. Hab' den auch nur weil ich den Channel registriert hab. ;) Kannst ja mal in #emulation schauen, zwar wird da oft geschwiegen, aber wenn man mal mit einem Thema anfängt steigen da eigentlich schon viele Leute mit ein, sind ja auch immer genügend da. :D Ansonsten kannst mich ja nochmal drauf ansprechen wenn du wieder da bist. Am besten mal am Wochenende. :)

--------
Edit:
--------
Wie euch vielleicht schon aufgefallen ist, ist oben bei der Linkleiste unter dem Logo ein neuer Link mit Namen "Chat" hinzugekommen. Über diesen gelangt ihr zu einem Applet das es euch ermöglicht über den Browser in den #ninretro IRC-Channel zu gelangen. Wer mIRC oder ähnliche IRC-Clients kennt wird sich sicher schnell zurecht finden. Soweit funktioniert das Ganze auch einwandfrei. Einzig was nicht funktioniert ist, dass euer Username, den ihr hier im Board benutzt, für den Chat übernommen wird. Es wird standardmassig der Namen Anonymous zum einwählen verwendet (oder, falls dieser schon von einem anderen User belegt ist, wird der Name "Gast" verwendet). Da Anonymous (genauso wie Gast) bereits von anderen Usern registriert wurde, wird der Username autmatisch nach 1 Minute in Guestxxxx... umbenannt (die "x" stehen für eine Zahlenfolge die automatisch vom IRC-Server generiert wird). Ihr könnt euren Namen allerdings selbst bestimmen indem ihr folgendes eingebt:

Code: Alles auswählen

/nick <nickname>


Wobei <nickname> für euren Usernamen steht. Vielleicht schaffe ich es irgendwann mal, dass der Username den ihr hier im Forum verwendet, automatisch übernommen wird. Aber bis dahin muss man ihn eben manuell eingeben. Ist auch halb so schlimm. ;) Ansonsten ist das Browser-Applet eine gute Alternative zu einem "richtigen" IRC-Client, für all diejenigen die solche Clients nicht kennen oder zu faul sind sich solchen zu installieren. ;)
Zuletzt geändert von NegCon am 16.10.2007, 01:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2018 >>>


Zurück zu „Regeln, Ankündigungen & Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste