Direktlink auf das Gästebuch nicht mehr möglich

Habt ihr Vorschläge oder Probleme die das Forum oder die Homepage betreffen, dann könnt ihr es hier rein posten.
Antworten
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Direktlink auf das Gästebuch nicht mehr möglich

Beitrag von NegCon »

Betrifft zwar nicht direkt das Board, aber ich poste das mal hier damit ihr's wisst. Also es geht um das Gästebuch. Ich hatte die letzte Zeit extreme Probleme wegen Spambots die irgendwelche Werbung oder sonstigen Müll in das Gästebuch eintrugen. Bis jetzt hatte ich das immer so geregelt, dass ich neue Beiträge erst immer freischalten musste. Aber war immer ein großer Aufwand die Spamposts zu löschen. Deswegen habe ich jetzt was gemacht damit man NUR über den Link auf der NinRetro-Hauptseite aus das Gästebuch aufrufen kann. Allerdings würde ich jetzt von euch gerne wissen bei wem das wie von mir gewollt funktioniert und bei wem evtl. die Meldung kommt, dass er kein Zugangsrecht auf das Gästebuch hat. Es wäre nett wenn ihr euer Ergebnis dann hier posten könntet.

Ihr geht einfach auf die NinRetro Hauptseite:

http://www.ninretro.de
oder
http://ninretro.emubase.de

und klickt auf den Link "Gästebuch".

Wie gesagt, wäre nett wenn ihr das probieren könntet. Schon mal thx im Vorraus.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Funktioniert. Siehe meinen Eintrag im Gästebuch von NinRetro.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

THX, dann geht's schon mal bei einem.

Normalerweise wenn man an den Sicherheitseinstellungen am Browser nichts großartig verändert hat sollte das auch kein Problem sein. Allerdings wenn der Referrer Blockiert wird, dann wird das Gästebuch nicht gehen, da nicht erkannt wird von welcher Seite der jeweilige User kommt. Ansonsten funktioniert das Ganze nicht, da man nur eine Zugangsberechtigung erhällt wenn man von der Hauptseite aus das GB aufrufen will.

Wenn's bei einigen von euch nicht geht werd ich das wohl wieder ändern müssen. Soviel noch mal zur Erklärung. ;) Aber sieht ja bis jetzt schon ganz gut aus. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Es geht. 8)
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

THX

Leider wird immer noch Spam reingeschrieben, aber es ist schon deutlich weniger geworden. Also werde ich das wohl so lassen wenn' sonst keine Probleme gibt. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
default
Beiträge: 135
Registriert: 14.12.2005, 21:46

Beitrag von default »

Hab auch gerade was eingetragen und mich dabei ziemlich über Ark amüsiert ^^.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ebenfalls THX :D

Find's schade, dass er sich nicht hier im Forum angemeldet und geschrieben hat. U.a. ist es ja dafür da, dass man reinschreibt wenn man irgendwas diskutierbares mitzuteilen hab. ;) Ich bin mir auch nicht sicher ob er sich über die VG-Wertung beschwert oder ob er meint, dass der Test von NinRetro ist. Wobei ich 85% eigentlich ok finde. Bei der VG war immer alles gut was über 80% lag.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
default
Beiträge: 135
Registriert: 14.12.2005, 21:46

Beitrag von default »

So wie er das formuliert hat, hörte es sich schon nach einem Vorwurf an ^^, da er ja schreibt "Ansonsten ist die Seite ganz gut".
Persönlich finde ich 85% fast noch zu viel, im Vergleich zu den von ihm erwähnten FF 6 und Chrono Trigger. Klar das ist ein anderes Genre, aber damit scheint Er es ja auch nicht allzu genau zu nehmen ;) .
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hmmm joh wobei man doch eingentlich sieht, dass das Zeitschriftenscans sind. ;) Nu jo, bei der VG waren eigentlich alle "normalen" guten Spiele im 80er Bereich. FFVI und CT waren damals ja so eine Art Referenztitel in Sachen Story und Präsentation usw. Da ist's nicht verwunderlich, dass die den Beiden 94 bzw. 95% gegeben haben. Den Hype um Terranigma kann ich nicht ganz verstehen. So toll fand ich's auch nicht. Liegt wohl daran, dass damals relativ wenig Spiele dieser Art bei uns hier erschienen. Da war man quasi über jedes Game froh. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten