Neuer Newsbanner

Habt ihr Vorschläge oder Probleme die das Forum oder die Homepage betreffen, dann könnt ihr es hier rein posten.
Benutzeravatar

Themenstarter

NegCon
Beiträge: 7810
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Neuer Newsbanner

Beitragvon NegCon » 01.01.2006, 23:41

Für den Fall, dass hier jemand mit einem Banner für NinRetro Werbung machen will (und natürlich für mich selbst auch *G*) habe ich jetzt mit Hilfe von Hammel und xTale (sind beide hier im Forum registriert schauen aber eher seltener hier rein), einen Banner erstellt der automatisch die vier letzten Newsmeldungen anzeigt. Das Ganze sieht dann so aus:

Bild

und hat folgenden Link:

http://ninretro.emubase.de/newsbanner/newsbanner.png

Das Ganze kann wie eine gewöhnliche Bilddatei überall eingebunden werden, ist ja eigentlich auch eine Bilddatei die durch einen PHP-Code automatisch bei jedem Aufruf neu generiert wird. Gut die Grafik ist vielleicht nicht mehr so hübsch wie die alte, aber dafür informativer. ;)

Der alte Banner:

Bild

ist noch über folgendem Link zu erreichen:

http://www.ninretro.de/banner/ninretro.gif
Zuletzt geändert von NegCon am 22.01.2011, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2018 >>>

Benutzeravatar

Viper128
Beiträge: 971
Registriert: 10.11.2002, 11:39
Gender: None specified

Beitragvon Viper128 » 02.01.2006, 17:01

Coole Sache.
Bild
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128

Benutzeravatar

Themenstarter

NegCon
Beiträge: 7810
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Beitragvon NegCon » 07.06.2008, 21:51

Also momentan gibt es keinen "richtigen" Banner für die neue Seite, aber in der Zwischenzeit kann man den, den ich gerade in meiner Signatur verwende, verwenden. ;)

Bild

... falls jemand Werbung für N.i.n.Retro machen will. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2018 >>>

Benutzeravatar

Kunai
Beiträge: 33
Registriert: 22.07.2007, 17:50
Gender: None specified

Beitragvon Kunai » 07.06.2008, 22:10

wenn du willst kann ich mal schauen was sich da so machen lässt das einzigste was ich brauche ist:

-größe
-motive
-farbe

mfg Kunai

Benutzeravatar

Themenstarter

NegCon
Beiträge: 7810
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Beitragvon NegCon » 07.06.2008, 23:11

Danke für das Angebot. Hmmm,... bin grad am Grübeln. Weil eigentlich hätte ich wieder so nen Newsbanner gemacht, wenn ich die Zeit dazu gefunden hätte. Sprich, einen Banner der mittels PHP generiert wird und auf dem immer die aktuellen News-Topics (z.B. die letzten 5) zu sehen sind. Sowas hatte ich für die alte Seite auch schon mal gemacht. Ich überleg jetzt nur ob ein zusätzlicher, statischer Banner auch nicht schlecht wäre. Auf jeden Fall, müsste er die Größe des alten bzw. aktuellen Banners haben. Das Logo der Seite müsste natürlich drauf sein und Farbe das Blau, dass auch jetzt benutzt wird, damit er zum Design der Seite passt.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2018 >>>

Benutzeravatar

Kunai
Beiträge: 33
Registriert: 22.07.2007, 17:50
Gender: None specified

Beitragvon Kunai » 08.06.2008, 01:29

oh ok, hatte jetzt schon was fertig gemacht, nix weltbewegendes aber habe leider nicht auf die farbe und das logo geachtet^^" mom ich versuch das mal schnell einzubauen

Edit:

Bild

;( hatte mit ner anderen größe gearbeitet :gap: naja vllt gefällt es ja doch

ps: war eh gerade dabei:

vllt als header alternative

Bild
Zuletzt geändert von Kunai am 08.06.2008, 01:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Themenstarter

NegCon
Beiträge: 7810
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Beitragvon NegCon » 20.06.2008, 02:09

Die zwei Banner gefallen mir sehr gut, vor allem der Pac-Man auf der Kappe von Mario. :ok:

Allerdings geht das wieder zu sehr in Richtung Nintendo und das neue Logo wollte ich eigentlich beibehalten, weil das damals extra für die neue Seite entstanden ist. Außerdem kann man mit dem Pac am am Ende von "N.i.n.Retro" ein paar Lustige Sachen machen, z.B. an Weihnachten. :) Aber als Alternativbanner auf jeden Fall geeignet.

Na ja, vielleicht sehe ich das aber auch nur ich so, mal abwarten was die Anderen dazu sagen. :) Aber wie gesagt, trotzdem tolle Arbeit!

--------
Edit:
--------
So, jetzt gibt es auch wieder einen Newsbanner, auf dem automatisch die neuen Testberichte erscheinen (leider nur die vier neusten, da der Platz auf so einen Banner so begrenzt ist).

Bild

Wenn man ihn sich auf die Festplatte speichert oder auf einen anderen Webspace kopiert funktioniert die Aktuallisierung nicht mehr. Falls ihn also jemand benutzen will, immer folgenden Link verwenden:

Code: Alles auswählen

http://ninretro.emubase.de/v3plus/img/banner/newsbanner/newsbanner.png


Hier schon mal mit BBcode für Foren (ohne Zentrierung):

Code: Alles auswählen

[URL=http://www.ninretro.de][IMG]http://ninretro.emubase.de/v3plus/img/banner/newsbanner/newsbanner.png[/IMG][/URL]


Und einmal mit Zentrierung:

Code: Alles auswählen

[ALIGN=center][URL=http://www.ninretro.de][IMG]http://ninretro.emubase.de/v3plus/img/banner/newsbanner/newsbanner.png[/IMG][/URL][/ALIGN]
Zuletzt geändert von NegCon am 20.06.2008, 02:09, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2018 >>>


Zurück zu „Regeln, Ankündigungen & Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast