Vorschläge für eine .de Domain

Habt ihr Vorschläge oder Probleme die das Forum oder die Homepage betreffen, dann könnt ihr es hier rein posten.
Antworten
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Vorschläge für eine .de Domain

Beitrag von NegCon »

Wie's im Augenblick aussieht werde ich mir zusammen mit einem Kumpel demnächst einen eigenen Webspace besorgen. Gleichzeitig wird dann das Forum eine richtige .de Adresser erhalten. Ich könnte das ganze zwar einfach http://www.ninretro.de nennen, allerdings ist der Name eher ungewöhlich und es werden wohl eher selten Leute nur "zufällig" auf die Seite kommen. Falls ihr Vorschläge für eine URL habt könnt ihr sie mir ja hier mitteilen. Folgendes sollte allerdings beachtet werden:
  • nicht zu lange
  • leicht einprägsam
  • noch nicht von jemand anderen registriert
  • etwas mit Konsolen bzw. Videospielen zu tun haben


Ihr könnt hier nachschauen ob der jeweilige Domainname schon registriert bzw. vergeben ist (ihr müßt die URL ohne "www" eingeben, zB. für "http://www.ninretro.de" reicht "ninretro.de" ohne die " selbstverständlich ;) ).

P.S.: Es sind auch (.de) .com, .net, .org, .info, .biz, .us, .co.uk, .dk, .it, .ws Domains möglich.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

So, da keine Vorschläge gekommen sind hab ich jetzt einfach mal http://www.ninretro.de registrieren lassen. Die Domain wird vorraussichtlich in ca. 2 Tagen freigeschaltet sein. Das heißt, dass das Board am Samstag den 07.12.2002 auf den neuen Server umziehen wird (vorrausgesetzt ich bekomme bis dahin ein Datenbankbackup zusammen :P ). Falls ihr also den Direktlink zum Forum benutzt und dieser dann am Samstag nicht mehr gehen sollte, probiert einfach http://www.ninretro.de aus. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten