Nintendo World Store-Reportage

Habt ihr Vorschläge oder Probleme die das Forum oder die Homepage betreffen, dann könnt ihr es hier rein posten.
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Nintendo World Store-Reportage

Beitrag von ave »

Hier könnt ihr Kritik, Lob und alles andere was euch zu dem Report einfällt reinschreiben! Bin für alles offen und für jede konstruktive Kritk dankbar! :)
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hier für alle die die Newsmeldung noch nicht gesehen haben bzw. die über forum.ninretro.de immer ins Board schauen. ;)
Neues Video über den ''Nintendo World Store'' online!

Ende Oktober hat ave einen kleinen Trip in die USA, genauer gesagt nach New York, unternommen. Sein Weg führte ihn da natürlich auch am "Nintendo World Store" vorbei. Dabei entstand der erste NinRetro-Außenbericht in Form eines Videos das einen 13:21 Min. langen kommentierten Rundgang im NWS zeigt. Das XviD-File findet ihr in unserer Downloadsektion.

Viel Spaß damit! :)
@ave
Saubere Arbeit! :D Also mir gefällt das Video sehr gut, so sieht man wenigstens mal wie's im NWS aussieht. Wie du schon im Video sagst, im Internet findet man jetzt nicht soviel darüber.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Ich lade es mir mal runter. Muss aber vermutlich noch den Codec installieren.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Am besten von hier verwenden, ich glaub' auf der offiziellen Seite gibt es gar keine exe.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Cool, sauge ich mir dann auch mal, Kritik kommt dann später! ;)

Installieren muss ich dann aber auch noch was, schon das Darius-Video konnte ich "nur" hören. :(

der radiant
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Also bei den zwei Game-Videos war eines XviD und das andere DivX. Die Reportage über den NWS ist XviD. Am besten einfach den DivX- und XviD-Codec installieren, dann sollten alle Videos gut funktionieren. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Jo, kann die Videos jetzt auch endlich "sehen". :)
Alles sehr cool gemacht, ich hätte wohl nicht die Geduld für sowas (und ich wüsste auch nicht, was man da für Equipment braucht - kann das mal einer posten?).

der radiant
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Ich brauchte die Videokamera meiner Eltern, das dazugehörige Schneideprogramm, ein Headset inkl. Mikrofon und viel Geduld :D
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Wie lange hast du denn so an dem Video gearbeitet?
Mit welchem Programm etc. bekommt man den sowas hin, wo zum Download?

der radiant
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Das Programm war auf einer der Cam beiliegenden Disc (Cyberlink Power Producer oder so). Daran hab ich weniger lang gearbeitet als an den Tests, weil ich glücklicherweise nichts schneiden musste :)
Am längsten dauern immer die Kommentare, weil man sich doch öfter mal verhaspelt.
Kann ja mal ein Making-Of drehen mit mir in der Hauptrolle :lol: :nein:
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Jo, inklusive Outtakes! :D
Biddebidde!
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Hat mir gut gefallen. :)
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Yessas, wir habens sogar zu ner News-Meldung bei Consolewars gebracht! :D

http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=9942

Falls das hier einer von CW lesen sollte, Danke!^^
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Die sollten vielleicht mal auf den XviD-Codec hinweisen.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ok das könnte einiges erklären, hab' mich Heute schon gewundert wieso gestern plötzlich 13,58 GB Traffic entstanden ist. ;)

Nu jo das mit dem XviD-Codec steht normal bei der Beschreibung zu den Videos, aber gut, da wurde der Link direkt auf die Downloads gelegt. Aber bis jetzt habe ich noch nicht groß von Problemen beim Abspielen gelesen. :D

--------
Edit:
--------
Ich möchte mich übrigens an dieser Stelle bei allen bedanken die so fleissig Werbung für das Video gemacht haben. Dankeschön! :D
Zuletzt geändert von NegCon am 17.11.2005, 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten