Über welches Retro-Game würdet ihr gern mehr wissen?

Habt ihr Vorschläge oder Probleme die das Forum oder die Homepage betreffen, dann könnt ihr es hier rein posten.
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Über welches Retro-Game würdet ihr gern mehr wissen?

Beitrag von ave »

Morgen,

ich frage mich zu welchem Videospiel hier ein kleiner Report, Testvideo oder einfach geschriebener Test gewünscht wäre :)
Die Systeme kämen im Moment am Wahrscheinlichsten mit NES, SNES, Saturn und Dreamcast in Frage.

Wäre hier jemand an einem Detana Twinbee-Test für den Saturn interessiert (2D-Shooter, sehr niedlich, vertikal)?
Benutzeravatar
OmniBrain
Beiträge: 293
Registriert: 25.05.2005, 10:25

Beitrag von OmniBrain »

Was schön ausführliches zu DonPachi. :)
Super Aleste wär aber auch sehr nice. ;)
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

DonPachi habe ich mir fest vorgenommen, allerdings erst ~mitte August, da ich dann sicherlich über einen jp-Saturn verfügen werde und das Game nicht nur auf 50 Hertz vorführen kann :)
Super Aleste müsste ich noch kaufen :D (aber hattest du das nicht bis vor kurzem noch selber??)

PS: guck mal auf multikonsolero.de in das sammlungs-forum. in meinem thread findest du (logischerweise) alles, was mir im moment zum testen freigegeben ist :) (playstation 1 jp-games mal ausgenommen).

Würde denn irgendjemanden ein Gradius / Parodius-NES-Test oder ein Darius Gaiden-Test interessieren?? Wie sieht's mit gunbird 2 oder so aus? Würde auch alles andere außer Shootern testen :)
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Ich wäre schon froh wenn ich mal Zeit finden würde, die anderen Scans zu lesen. :D
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

@ ave:

Wie ist das denn mit den gesprochenen Retro-Berichten, die du in deiner GP-Sig angekündigt hast? Von dir kommentiert, oder von NegCon, oder was???

Ansonsten wäre ich über ein Radiant Silvergun-Video sehr erfreut ;)

der radiant
Zuletzt geändert von der radiant am 15.07.2005, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Kommentierte Testvideos werden kommen... mit Kommentar von mir UND NegCon :)

PS: Radiant Silvergun ist in Arbeit!
Asmodeon
Beiträge: 171
Registriert: 22.05.2005, 22:52

Beitrag von Asmodeon »

Darius Gaiden und Super Aleste wäre fein. :)
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Zumindest Darius Gaiden ist schon so gut wie angefangen worden :)
Benutzeravatar
OmniBrain
Beiträge: 293
Registriert: 25.05.2005, 10:25

Beitrag von OmniBrain »

Original von ave
Super Aleste müsste ich noch kaufen :D (aber hattest du das nicht bis vor kurzem noch selber??)
Habs auch selber, sogar OVP, aber wär natürlich trotzdem nice, zumal viele Leute diese Perle leider nicht zu schätzen wissen. Imo bester SNES-Shooter vor R-Type 3 und Macross.
Freddykrueger1
Beiträge: 27
Registriert: 15.08.2006, 10:59

Beitrag von Freddykrueger1 »

müstes mal was zu folgenden spielen bringen:
Doom (PSX) ,Ghouls´N Ghousts(MD) , Splatterhouse 2(MD),house of the dead 2 (DC) das wär erstmal alles :)
Benutzeravatar
OmniBrain
Beiträge: 293
Registriert: 25.05.2005, 10:25

Beitrag von OmniBrain »

ave, du hast ja jetzt ne PCE, da müssen natürlich über kurz oder lang Videos her! ;) Ich will Toilet Kids sehen! :gap:
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Original von Freddykrueger1
müstes mal was zu folgenden spielen bringen:
Doom (PSX) ,Ghouls´N Ghousts(MD) , Splatterhouse 2(MD),house of the dead 2 (DC) das wär erstmal alles :)
Ich glaube wegen DOOM haben ich und ave schon mal geredet. Theoretisch spricht nicht dagegen dass da mal Videos kommen, nur bei indizierten Titeln ist das so eine Sache, da müsste man evtl. mal einen ab 18er Bereich machen weil's in DE evtl. zu Problemen kommen könnte wenn man das frei zugängig online stellt. Aber muss ich erst mal checken wie'S da genau aussieht, nicht dass wir da irgendwann mal Schwierigkeiten bekommen.

P.S. an Alle, wie's aussieht ist ave momentan in Urlaub gefahren, wird aber bald wieder da sein, von daher nicht wundern wenn's atm keine Antwort von ihm gibt. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Freddykrueger1
Beiträge: 27
Registriert: 15.08.2006, 10:59

Beitrag von Freddykrueger1 »

daran hatte ich auch schon gedacht , wenn deswegen nicht klappt dann halt nicht, dämlicher index :evil: ,aber die anderen wären dann kein prob oder ?
Zuletzt geändert von Freddykrueger1 am 15.08.2006, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Jupp theoretisch schon, müsste ich nur ave fragen welche der Titel er hat, weil er atm leider als einziger von uns beiden die Videos macht.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

@all

Meiner PC Engine sei Dank (die aber derzeit noch nicht angekommen ist :ugly: ) kann ich demnächst PC Engine-Tests machen. Klar könnte ich das auch schon vorher per Emulator, aber ich spiele die Spiele immer vorher gern "richtig" aufm Fernseher, nur dann motiviert mich das Spiel auch zum Weiterspielen.

Wie dem auch sei, Ghouls'n Ghosts wollte ich schon ewig mal machen, allerdings die SNES-Version da ich bei den anderen Fassungen noch vor dem 1. Boss abkratze und Credits in dem Fall auch nix bringen :D
Generell ist das Spiel fast schon zu schwer ums "mal eben zu testen", der Grund warum auch noch kein Video zu Super Probotector online ist :gap:

House of the Dead 2 ist eine gute Idee. Mein Lieblings-Lightgun-Shooter sogar, allerdings ist das wohl dasselbe wie mit Doom weil es genauso auf dem Index steht. Weiß nicht genau, welche Probleme es deswegen geben könnte.
Antworten