Forum Update

Habt ihr Vorschläge oder Probleme die das Forum oder die Homepage betreffen, dann könnt ihr es hier rein posten.
Antworten
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Forum Update

Beitrag von NegCon »

Wahrscheinlich ist es euch bereits aufgefallen, das Forum wurde aktualisiert. Hier mal einige Sachen die beim Update nicht mit übernommen wurden:
  • Hangman gibt es (vorerst) nicht mehr.
  • xQuiz gibt es (vorerst) nicht mehr.
  • Imagebase (Fotos der User und der Spielesammlungen) gibt es (vorerst) nicht mehr.
  • Die Icons vor den Themen wurden beim Update nicht mit übernommen, können aber bei neu erstellten Threads wieder verwendet werden.
  • Jeder User muss sich wieder einen Avatar entweder uploaden oder aus den schon Vorhandenen aussuchen.


Ich würde euch darum bitten mir Fehler, die euch auffallen, zu melden, da durch das Update das Eine oder Andere noch nicht zu 100% funktionieren könnte.

Ansonsten würde es mich freuen wenn ihr ein Kommentar abgeben würdet wie euch die neue Forensoftware gefällt. :)

Edit ---------------------------------->

Mir ist noch etwas aufgefallen das nicht vom alteb Board übernommen wurde:
  • Umfragen sowie Umfrageergebnisse der alten Forumsversion wurden nicht mit übernommen.
Zuletzt geändert von NegCon am 15.09.2004, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

:ok:

Kann ich eigentlich im Profil dieses Schnell-Antwort-Teil auch deaktivieren? Ansonsten alles super. :)

------------------------------------
EDIT by Viper128:
  1. [HIDE]Was macht das HIDE-Tag?[/HIDE]
  2. Wenn ich was editiere, wird dann mein Beitrag als ungelesen markiert?
  3. Warum ist das Teil für den Posteingang unten? War das nicht vorher oben? ?([/list=1]
    ------------------------------------
Zuletzt geändert von Viper128 am 15.09.2004, 00:32, insgesamt 2-mal geändert.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Die Schnellantwort kann man zwar nicht im Profil deaktivieren, aber ich kann das, wenn es wirklich stört, soweit abspecken, dass es wieder so aussieht wie im alten Forum. Also praktisch nur das nötigste.

Zu 1.: Im Thema "Installierte Hacks" stehen alle neu installierten Hacks drinnen zu welchen auch dieser Hide-Hack zählt. Hier mal ein Zitat:
Hide-Hack: Wenn man die Hide-Funktion benutzt kann der entsprechend markierte Text von anderen nur dann gelesen werden, wenn diese in dem entsprechenden Thread geantwortet bzw. gepostet haben.
Vereinfacht gesagt heißt dass, ein Text der zwischen [HIDE.] und [/HIDE.], ohne die ".", geschrieben wird, kann erst von jemanden gelesen werden wenn derjenige auf den Beitrag geantwortet hat (der Poster und die Mods des entsprechenden Bereichs können das auch so lesen). Ansonsten erscheint statt des Textes folgender Satz: Hidden Text (nur sichtbar nach Antwort). Sowas kann man benutzen wenn man nicht will das jeder x-Beliebige den entsprechenden Text lesen kann, sondern nur diejenigen die sich am der Diskussion beteiligen. Über Sinn und Unsinn des Hacks kann man sich jetzt streiten, aber "versteckte" Texte machen evtl. neugirig und motivieren andere zum Antworten. ;)

Zu 2.: Ich befürchte nicht (zumindest bei meinen Tests wurde ein editierter Beitrag nicht als neu geschrieben angezeigt). Das ist ein Hack den ich auch unbedingt gerne hätte, aber den hab ich schon für die alte Boardversion nicht gefunden. Allerdings erscheint ein Thema wieder in der Top-5-Anzeige wenn man einen Text editiert hat.

Zu 3.: Im wBB Lite 1.0.0 bzw. 1.0.1 ist das anscheinend Standard dass die Anzeige jetzt ganz unten auf der Startseite ist. Allerdings kann man im Profil das Ganze optional so einstellen, dass ein Pop-Up-Fenster erscheint wenn eine neue PN geschrieben wurde oder man automatisch eine E-Mail-Benachrichtiung erhält. Also ist man nicht unbedingt auf die Anzeige angewiesen. Über den Button "PN-Box" der sich unter dem Board-Logo befindet kann man zudem seine PNs verwalten. :)

Es erscheinen eigentlich laufend neue Hacks, deswegen denke ich, dass sich einige der Sachen früher oder später so anpassen lassen werden, wie man sie braucht.

Edit ---------------------------------->

zu 2.: Anscheinend ist das bei der neuen Boardversion nicht mehr der Fall, dass Themen in denen Posts editiert wurden in der Top-5-Anzeige erscheinen. :(
Zuletzt geändert von NegCon am 15.09.2004, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten