Installierte Hacks

Habt ihr Vorschläge oder Probleme die das Forum oder die Homepage betreffen, dann könnt ihr es hier rein posten.
Antworten
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8411
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Installierte Hacks

Beitrag von NegCon »

Hier eine Auflistung der installierten Hacks:

Header-Hack: Das Logo des Boards befindet sich nun an der selben Stelle bei einem wBB 2.x.

Geister-Hack: Registrierte User die den Geistermodus aktiviert haben (annonymes Surfen im Board) werden auf der Startseite in der Leiste "Zur Zeit ist/sind x User online." als Geister registriert und anzahlsmässig aufgeführt ohne dass dabei ihr Nick erscheint. Man sieht lediglich wieviele "Geister" sich gerade auf dem Board aufhalten.

Themenstarter-Hack: Wenn ein User, der ein Thema gestartet bzw. erstellt hat, ein weiteres mal in diesen Thread postet, dann erscheint neben seinem Beitrag der Vermerk "Themenstarter...Bild".

Top-5-States: Auf der Startseite erscheint eine Tabelle in der die fünf User mit den meisten Beiträgen, die fünf neusten Mitglieder und die fünf neusten Beiträge aufgeführt werden.

Geburtstags-Hack: Wenn ein User in seinem Profil seinen Geburtstag eingegebenhat, erscheint an diesem Datum eine Gerburtstagsanzeige auf der Hauptseite des Forums.

Counter-Hack: Ganz unten auf den Seiten des Boards wird ein Counter eingeblendet der die gesamten, heutigen und gestrigen Besucherzahlen anzeigt.

Hide-Hack: Wenn man die Hide-Funktion benutzt kann der entsprechend markierte Text von anderen nur dann gelesen werden, wenn diese in dem entsprechenden Thread geantwortet bzw. gepostet haben.

Level-Hack: Es wird eine HP-, MP- und Exp.- sowie eine Level-Anzeige neben dem Beitrag des Users eingeblendet. Wie sich die einzelnen Werte errechnen erfahrt ihr wenn ihr auf das [?] neben der Level-Anzeige klickt.

Quick-Reply-Hack: Am Ende eines jeden Threads befindet sich ein Antwortfenster mit dem man eine Antwort verfassen kann. Verfügt ein Thema über mehrere Seiten so findet man das Eingabefenster nur auf der letzten Seite. Verfügt man nicht über die Rechte auf ein Thema zu antworten erscheint das Eingabefenster nicht, das ist z. B. bei nicht registrierten Gästen der Fall.

Avatar-Resize-Hack: Die Bilder die als Avatar von den Usern hochgeladen werden und größer als 120x120 sind, werden automatisch auf diese Größe verkleinert. Auf die Datengröße von max. 50.000 Bytes wird allerdings dennoch geachtet.

UserID-Hack: Im Profil wird beim Punkt "UserID" angezeigt der wievielte registrierte User man ist.

WIW-Hack ("Wer ist wo?"-Hack): Weiter unten auf der Startseite befindet sich neben der Anzeigeüberschrift "Zur Zeit ist/sind x User online." ein Link mit dem Namen "[Wer ist wo]". Klickt man auf diesen so erscheint ein Pop-Up-Fenster indem man sehen kann wer sich gerade wo aufhält.

Boarduser-Hack: Auf der Hauptseite wird nun angezeigt welche Benutzer und wieviel Gäste sich in den verschiedenen Bereichen aufhalten. Zusätzlich dazu wird die Mitglieder- und Besucheranzahl in den einzelnen Bereichen ebenfalls angezeigt.

Wer-war-heute-da-Hack: Auf der Startseite befindet sich unter der Anzeige der User die momentan im Forum online sind eine weitere Anzeige die aufzeigt welche Boardmitglieder wann zuletzt im Forum unterwegs waren.

Kategorien-teilen-Hack: Themen die mit "Wichtig" oder "Ankündigung" markiert wurden werden nun getrennt von den anderen Threads angezeigt.

Addpoll-Hack: Der Admin oder die jeweiligen Moderatoren können nachträglich eine Umfrage an ein Thema anhängen.

Userheader-Hack: Auf der Startseite wird ein Infokasten dargestellt, der einige Infos des jeweiligen User beinhaltet. Bei nicht registrierten Gästen wird das Kästchen nicht angezeigt.

Moderatoren-in-drop-down-Menü-Hack: Die Moderatoren der einzelnen Forenbereiche werden auf der Startseite in einem Drop-down-Menü dargestellt.

New-on-Edit-Lastpost-Hack: Themen bei denen der letzte Eintrag editiert wurde werden so markiert als ob ein neuer Beitrag geschrieben worden wäre. Das Erstellungsdatum des Beitrags wird durch das Editierungsdatum ersetzt. Somit sind Doppelposts überflüssig.

No-Self-Reply-Hack: Mit diesem Hack ist es nicht mehr möglich einen Doppelpost zu machen, stattdessen erscheint eine Fehlermeldung bei der man aufgefordert wird den letzten Post zu editieren.

Spoiler-Hack: Mit diesem Hack wird ein Text unleserlich gemacht bzw. er ist erst sichtbar wenn man ihn markiert, da schwarzer Text auf schwarzen Hintergrund erstellt wird.

RSS-Feed-AddOn: Zum Abonieren des Feed diese Linkadresse verwenden oder z.B. bei Firefox rechts in der Adressleiste das RSS-Feed-Icon anklicken wenn ihr hier auf der Seite seid.

Chat-Addon: Auf den Button "Chat" in der Linkliste unter dem Logo klicken um zum IRC-Chat zu gelangen. Ist die Seite geladen wird automatisch ins euIRC eingewählt und der Channel #ninretro gejoined. Javascript sollte aktiviert sein um das Applet verwenden zu können. Da der Chat noch keine Funktion hat um den Usernamen hier im Forum automatisch zu übernehmen solltet ihr gleich euren Nick ändern wenn ihr den Channel betreten habt. Dazu einfach "/nick <nickname>" eingeben (für <nickname> euren eigenen User-/Nicknamen eingeben).

Prefix/Präfix-Hack: Je nachdem ob in einem Unterforum ein Prefix/Präfix gesetzt wurde, erscheint eine Auswahlliste bzw. ein Drop-Down-Menü links neben dem Eingabefeld für den Topicnamen, wenn ihr einen neuen Thread erstellt. Näheres dazu erfahrt ihr auch hier.

Shoutbox: Sofern die Shoutbox vom Admin, also mir ;), für das Forum aktiviert wurde, ist sie ganz unten auf der Hauptseite zu sehen.

YouTube-Hack: Es können YouTube-Videos im Forum angezeigt wrden. Dazu auf den Button über dem Textfeld klicken und dort die ID des Videos eingeben (Wichtig: nicht den kompletten Link, sondern nur die ID).

Gametrailers-Hack: Es können Gametrailers-Videos im Forum angezeigt wrden. Dazu auf den Button über dem Textfeld klicken und dort die ID des Videos eingeben (Wichtig: nicht den kompletten Link, sondern nur die ID).

Beitragszähler (global): Rechts unten wird bei jedem Beitrag angezeigt, der wievielte Post es im Forum ist. Außerdem ist die Nummer mit dem Beitrag verlinkt, das heißt klickt man darauf landet man nicht wie sonst üblich beim ersten Post im Thread, sondern direkt bei dem entsprechenden Post. Sehr praktisch, wenn man einen speziellen Beitrag irgendwo verlinken möchte.

Beitragszähler (threadintern): Oben links wird neben dort wo der Beitragstitel ist, bzw. daneben, angezeigt, der wieviele Beitrag es im Thread ist. Außerdem ist diese Anzeige, genau wie der globale Beitragszähler, mit dem entsprechenden Post verlink.

AutoIMGResize: Um zu verhindern, dass man bei übergroßen Bildern nach rechts scrollen muss, und der Thread somit unnötig verbreitert wird, wurde nun der AutoIMGResize-Hack installiert. Zu große Bilder werden verkleinert und unter dem Bild erscheint ein Link über den man das Bild in voller Größe angezeigt werden kann. Wichtig: Javascript muss aktiviert sein, ansonsten funktioniert der Hack nicht!
Zuletzt geändert von NegCon am 22.01.2011, 20:25, insgesamt 20-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
derlinker
Beiträge: 2
Registriert: 21.09.2007, 18:18

Beitrag von derlinker »

Hi NegCon!

bin neu hier^^

Coole Hacks :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Könntest du die Hacks uoloaden? Ich würde die gerne auch mal testen (wbblite1.0.2)


Natürlich mit Copyrighthinweis :bigsmile:

Wenn ich an der falschen Stelle frage dann jetzt schonmal ein großes Sorry von mir :D

edit: den Hide und Spoiler bbcode auch
edit2: Ne PN tuts auch :)=)
thx

derlinker
Zuletzt geändert von derlinker am 23.11.2007, 22:22, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8411
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Die ganzen Hacks sind nicht von mir, die sind alle von http://www.mywbb.com. Da gibt's ein großes Archiv für alle möglichen Hacks für alle wBB's inkl. wBBlite. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
derlinker
Beiträge: 2
Registriert: 21.09.2007, 18:18

Beitrag von derlinker »

Danke werde mich da gleich mal umsehen :D :ok:
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Mal eine Frage: Wäre es möglich statt dem jetzigen Spoiler Hack auch so einen Spoilerhack zu integrieren, der den Spoilertext "verbirgt" und ihn durch einen Klick auf einen, statt des Textes erscheinenden, "Spoilerbuttons" öffnet? Ich finde die jetzige Lösung auch ok, allerdings finde ich längere, markierte Spoilertexte anstrengend zum Lesen ;)
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8411
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Müsste ich mal demnächst schauen ob so einer existiert und ob ich den alten noch sauber ausbauen kann (müsste erst mal zusehen, dass ich die Installationsanleitung irgendwo finde, damit ich weiß wo was geändert wurd... was aber mit bisschen Suchen im Quellcode wohl auch so möglich ist ;)). Anders als der aktuelle Spoiler-Hack benötigt so einer mit einem Button aber auf jeden Fall aktiviertes Javascript.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Ist ohnehin nur ein Luxusproblem ;). So oft gibts Spoilertags hier sowieso nicht und dass es bei einer uminstallation zu Problemen kommen könnte (ich nehme an auch aufgrund von alten Beiträgen) habe ich gar nicht bedacht. So wichtig ist es auch nicht :)
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8411
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Bei den alten Beiträgen wohl eher nicht, da die Spoilerberiche vermutlich bei jeden Spoiler-Hack mit

Code: Alles auswählen

[SPOILER]Text[/SPOILER]
formatiert werden. Muss nur den alten Hack ausbauen bevor ich den neuen einbaue und da muss ich erst mal suchen ob ich den noch irgendwo finde, weil das schon etwas länger her ist, dass ich den eingebaut habe und nicht, dass ich irgendwo was übersehe. Aber wie gesagt, muss ohnehin erst noch schauen ob es für die Forensoftware, die für das Forum verwendet wird, so einen Spoiler-Hack mit Button gibt. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten