Forenupdate???

Habt ihr Vorschläge oder Probleme die das Forum oder die Homepage betreffen, dann könnt ihr es hier rein posten.
Antworten
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Forenupdate???

Beitrag von NegCon »

Wie ihr ja wohl wisst, benutzt das Forum hier die Boardsoftware wBB 1.2. Seit einiger Zeit existiert allerdings die Nachfolgerversion wBBlite 1.0.0, welche, wie der Name schon erahnen lässt, eine etwas abgespeckte Version des kostenpflichtigen wBB 2.x.x darstellt. Die Frage ist nun ob ich ein Update durchführen soll oder nicht. Bei dem Ganzen gibt es allerdings wieder Vor- und Nachteile:

Nachteile:
  • Kein Hangman mehr (vorerst).
  • Kein xQuiz mehr (vorerst).
  • Keine Imagebase mehr (vorerst).


Vorteile:
  • Verbesserte Hacks.
  • Neue Hacks (von mir eingebaut).
  • Support für neue Hacks.
  • An neuere PHP-Versionen angepasst.
  • Höhere Funktionalität.


Was die Nachteile angeht, so weis ich dass an einer Imagebase (der Teil des Board indem man die Usergallerie und die Spielesammlungsgallerie ist), die sogar etwas verbessert sein soll, gearbeitet wird. xQuiz und Hangman werden früher oder später auch noch folgen. Wann diese Hacks erhältlich sein werden, weis ich allerdings nicht. Kann in ein paar Wochen schon so weit sein oder erst in ein paar Monaten, wohl aber eher früher als später. ;) Normalerweise dürfte dass aber kein Problem sein, da diese Sachen eigentlich noch nie wirklich ausgiebig genutzt wurden und die Aktivitäten hier im Forum momentan sowieso fast den Nullpunkt erreicht haben, leider.

Ich bitte euch abzustimmen, ich werde jetzt auf jeden Fall einmal für ja stimmen.

P.S.: Beiträge usw würden nicht verlohren gehen (höhstens die im Hangman-Bereich).

P.S.S.: Dem einen oder anderen mag es vieleicht schon aufgefallen sein, manchmal wenn man das Forum betritt erscheint am unteren Bildschirmrand eine Fehlermeldung, das liegt daran, dass die Boardsoftware mit der neuen PHP-Version die auf dem Server installiert ist, anscheinen ein kleines Problem hat, welches aber keine Funktion einschränkt, sondern nur diese kleine Meldung zur Folge hat. Mit der neuen Boardversion würde das allerdings verschwinden.

P.S.S.S.: Ich habe gerade festgestellt, dass es bereits ein wBB lite 1.0.1 gibt. Es würde dann ein Update auf diese Version geben, nur so als Information nebenbei. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Ich habe für "JA" gevotet. Wenn es technisch und zeitlich machbar ist, dann kannst du die Forensoftware updaten. 8)
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Die neue Software ist seit einiger Zeit schon testweise auf einem Server installiert worden und ich hab auch nach und nach einige Hacks eingebaut. Allerdings ist vor ein paar Tagen dieses erneute Update von wBB Lite 1.0.0 auf 1.0.1 erschienen. Ich bin aus diesem Grunde im Moment dabei die Änderungen manuell in den Quellcode einzutragen, ca. 1/3 dürfte geschafft sein. Die Frage ist ob das Ganze dann auch am Schluß funktioniert weil in der letzten Zeit verschiedene 1.0.0er Versionen zwecks Bugfixes erschienen sind die nicht einzeln gekennzeichnet wurde, deswegen weis ich auch nicht welche ich da habe... tja... ist schon toll wenn man eine Forensoftware raus bringt und vorher keine vernünftigen Betatests gemacht wurde. :boese:
Aber wie auch immer, das ist ja nicht euer sondern mein Problem ;),... wenn jetzt keine überragende Mehrheit mehr für NEIN stimmt wird das Forum einem Update unterzogen. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten