NGC-FANS-Wiederholungsquiz --> Wann?

Habt ihr Vorschläge oder Probleme die das Forum oder die Homepage betreffen, dann könnt ihr es hier rein posten.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

NGC-FANS-Wiederholungsquiz --> Wann?

Beitrag von NegCon »

Im NinRetro-Channel wird es ein Wiederholungsquiz des kürzlich stattgefundenen NGC-Fans-Quiz geben. Die Frage ist nun, wann es sein soll bzw. an welchem Tag. Da sicher keiner von euch Lust hat mitten in der Woche sowas zu veranstallten habe ich mal Freitag und Samstag als auswahlmöglichkeit gewählt. Also voted fleissig. Ich stimme mal für Freitag. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Soll ich auch voten? Also ich vote erst mal nicht. Ich kenne das Quiz ja schon. :D Wenn ich vote, dann poste ich hier noch für was ich mich entschieden habe.

Bevor NegCon die Datenbank bekommt, muss ich noch ein paar keine Fehler ausbessern und einige Alternativen mehr zulassen. Probleme gabs immer bei " ` ", " ´ " und " ' ". Evtl. mache ich auch noch ein paar neue Fragen. Aber das kann ich noch nicht versprechen. ;)
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
MFauli
Beiträge: 35
Registriert: 09.11.2002, 18:14

Beitrag von MFauli »

Ahoi,

ich hab für Freitag gestimmt, aber am liebsten wärs mir, wenn das ganze noch heute, am Samstag um 19 uhr stattfinden würde ^^
Will da auch endlich mitmachen.

Aber wie wollt ihr eigentlich sichergehen, dass niemand mitmacht, der gestern dabei war?

cya,
Fauli

PS:Achja, hier geht der chat bei mir, seltsam.-
FrozenLight
Beiträge: 462
Registriert: 02.11.2002, 20:18

Beitrag von FrozenLight »

bei mir gehts hier auch nicht.. ich hoffe daass die irc-jungs irgendwann mal antworten
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

@MFauli
Heute wird's sicher nichts mehr, da's etwas zu kurzfristig wäre. Ich denk da eher so an kommende Woche.

P.S.: Der Chat funktioniert bei dir wahrscheinlich deshalb, weil sich der NinRetro-Channel nicht auf einen Quakenet-Server, sondern auf einen Anderen befindet. Da sind momentan keine Usergruppen gesperrt. :)

@FrozenLight
Wenn's anders nicht klappt benutze einfach den Chatzugang auf der NinRetro-Hauptseite. Einfach deinen Nick eingeben und auf "Los geht's" klicken und schon kommst du automatisch in den Channel. Evtl. dauerts einen Moment bis das Fenster geladen ist.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

So, ich habe jetzt die Fehler beseitigt, die der Auserwählte bemerkt hat. ;) Merkt euch schon mal "The Chosen One". Das könnte evtl. wichtig sein. :D Naja, MFauli kennt ja schon eine Frage + Antwort. ;) Wir wollen ja hier gleiche Chancen für alle. Also, merkt euch einfach mal "The Chosen One". *g*

Außerdem sind nun mehr alternative Antworten bei diversen Fragen möglich. Eben wegen den Sonderzeichen " ' ", " ` ", ...
Einen Fehler bei einem Tipp habe ich auch noch beseitigt. Wenn NegCon noch was im LOG auffällt, dann kann er mir das ja noch mitteilen oder er ändert das später selber. Aber ich will da schon noch ein paar zusätzliche Fragen reinhauen. ;) Ich hoffe, ich finde noch ein paar. :D
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
FrozenLight
Beiträge: 462
Registriert: 02.11.2002, 20:18

Beitrag von FrozenLight »

guuut nun funktionierts ;) hm... aber wer wird alles mitspielen?

Ich, MFauli... darf HuschMusch wieder teilnehmen?
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

@Viper128
KKK :) Dann kuck ich da auch nochmal das Logfile durch, evtl. fällt mir ja noch was auf. :D

@FrozenLight
MFaulil kann ohne Probleme mitspielen. Bei HuschMusch müssen wir noch schauen. Ist halt immer die Gefahr dass derjenige ein Logfile erstellt hat und alle Fragen und Antworten nochmal nachlesen kann. Abgesehen davon kennen ja die Leute, die bei der "Permiere" dabei waren die Fragen schon. Aber mal kucken was sich da noch so machen lässt. Ich denk auch mal, dass ich noch ein paar Leute zusammenkriegen könnte die beim Wiederholungsquiz mitmachen könnten. Aber ich will jetzt auch nix versprechen. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
FrozenLight
Beiträge: 462
Registriert: 02.11.2002, 20:18

Beitrag von FrozenLight »

gab es nicht auch beim ngc-fans-forum einige die leider nicht mit machen konnten...so wie ich ... die kann man sicher überzeugen
MFauli
Beiträge: 35
Registriert: 09.11.2002, 18:14

Beitrag von MFauli »

Ahoi,

Huschmusch macht nicht nochmal mit!

Ist zwar schade, aber der kennt shon die Fragen, und hätte damit einen enormen Vorteil.

Aber wie wärs, wenn du, Viper, im ngc-Fans-Forum einen Thread aufmachst, und fragst.
Beames könnte auch mitmachen ^^

aber selbst wenns mit dem Quiz diesen Freitag nicht klappt, könnte man zumidnest einen Chat veranstalten ^^

cya,
Fauli
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

1.) Ich habe das mit dem Wiederholungsquiz schon in einem Posting angesprochen.

Beachtet auch die aktuellen News auf NinRetro.de. Da wird von einem Wiederholungsquiz geredet. ;) Das wäre doch was für die User, die das jetzige verpaßt haben. :)

2.) Wenn es einen Termin gibt, dann werde ich das nochmals ansprechen. Es gibt auch eine Newsmeldung auf Ngc-Fans.de. Das sag ich jetzt einfach mal so. :D

3.) Eigentlich könnte ich NegCon schon mal das Quizscript senden. Kannst dich ja mal im ICQ / IRC melden. Weiß jetzt nicht, wie viele Fragen ich noch reinhauen werde. Bin aber gerade drüber. Aber viel fällt mir wirklich nicht mehr ein. Momentan sind 170 Fragen in der Datenbank.

4.) @NegCon: Wann findet denn nun das Quiz statt? Gibts schon einen Termin?


So, ich versuche nun mal noch verzweifelt einige Fragen zu finden. :laber: :mann: :boese: :lost:
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Termin gibt's atm noch nicht. Aber es wird entweder diese Woche Freitag oder nächste Woche starten. Werd mich bis Mittwoch entscheiden und es dann hier im Thread reinschreiben. :) Ihr werdet es auf jeden Fall frühzeitig erfahren.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
MFauli
Beiträge: 35
Registriert: 09.11.2002, 18:14

Beitrag von MFauli »

Ahoi,

bitte diesen Freitag, da allmählich echt Stress aufm ich zu kommt (saumäßg viele Drecksreferate in der Schule ^^)

cya,
Fauli
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Das Script fürs Quiz hat NegCon jedenfalls schon. ;) Und ich habe gerade Frage 172 abgeschlossen. :bigsmile:
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Gut, von mir aus machen wir das Quiz dann eben am kommenden Freitag den 26.09.2003. Ich hoffe nur, dass sich bis dahin meine Probleme mit meiner Internetverbindung gelöst haben (ständige Disconnects, was aber wohl eher an der *@#*## Telekom liegt :hauen:). Eigentlich findet ihr hier alles was ihr wissen müsst um in den Chat zu kommen. Falls es trotzdem Probleme geben sollte, dann könnt ihr euch bei mir über PN, eMail oder ICQ (falls an) melden. Natürlich könnt ihr eucher Problem auch hier posten. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten