Regelmäßiger neue Scans, dafür unvollständigere Spieleinfose

Habt ihr Vorschläge oder Probleme die das Forum oder die Homepage betreffen, dann könnt ihr es hier rein posten.
Benutzeravatar

Themenstarter

NegCon
Beiträge: 7851
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Regelmäßiger neue Scans, dafür unvollständigere Spieleinfose

Beitragvon NegCon » 24.04.2013, 13:49

Folgendes habe ich eben ins Pinboard (nur für registrierte Benutzer) der Webseite geschrieben. Um jeden darauf aufmerksam zu machen, hier nochmal der Text:

Wie ihr sicher schon bemerkt habt, werden seit längerer Zeit i.d.R. nur noch ein Mal pro Wochen neue Scans auf der Webseite online gestellt. Der Grund hierfür ist schlicht und ergreifend Zeitmangel meinerseits. Das Problem ist, dass ich meist nur am Wochenende ausreichend Zeit habe und seit letztem Jahr an einer etwas überarbeiteten Version der Webseite arbeite (der Quellcode der momentanen Webseite ist einfach zu sperrig, so dass er sich nicht mehr vernünftig erweitern lässt).

Vor allem das Anlegen neuer Infoseiten mit Boxart, Beschreibung, Screenshots usw. ist recht zeitaufwändig und wenn ich mal eine größere Menge neuer Scans online stellen will, geht dafür schon mal ca. ein Nachmittag drauf. Daher würde es mich interessieren, ob es euch stören würde, wenn ich in nächster Zeit nur noch die Game-Informationen (Genre, Entwickler, Publisher, etc.) angeben würde, evtl. auch noch ein Boxart dazu. Beschreibung, Screenshots und YouTube-Video würden dann allerdings fehlen. Dafür könnte ich dann regelmäßiger neue Scans online stellen.

Was noch dazu kommt, ist, dass ich hier auf der Festplatte auch noch einen Haufen Scans habe, die teilweise noch vom letzten Jahr stammen. Würde das Ganze gerne endlich abarbeiten ohne extra dafür Urlaub nehmen zu müssen. ;)

Boxarts, Screenshots oder Beschreibungstexte könnt ihr mir über die Webseite dennoch weiterhin schicken. Das würde dann in unregelmäßigen Abständen (vermutlich meist am Wochenende) von mir hinzugefügt werden.

Von daher würde es mich freuen, wenn ihr hier in den Thread schreiben würdet, was ihr von der Idee haltet. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2018 >>>

Benutzeravatar

niche
Beiträge: 1316
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender: Male

Beitragvon niche » 27.05.2013, 18:28

Die Infos später zu adden, halte ich jetzt auch für weniger schlimm Negcon solange es nicht Jahre dauert bis die hinzugefügt werden.

Benutzeravatar

Themenstarter

NegCon
Beiträge: 7851
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Beitragvon NegCon » 27.05.2013, 18:59

Also die regulären Infos stehen immer noch bei neuen Spieleeinträgen dabei, nur Verpackungstexte und Screenshots fehlen momentan. Wie und wann sie nachgereicht werden, kann ich z.Z. noch nicht sagen.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2018 >>>


Zurück zu „Regeln, Ankündigungen & Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast