7thGuest hat geschrieben:"Bei der Wahl unserer Rechenzentren legen wir sehr viel Wert auf gute Anbindung, hohe Sicherheitsstandards und fachgerechten Service."
Ich möchte noch einmal anmerken, dass der Server, auf dem die N.i.n.Retro-Webseite liegt,
NICHT (!) von all-inkl bzw. Neue Medien Münnich ist! Wäre dem so, gäbe es die Probleme mit Serverausfällen vermutlich nicht.
Lediglich das Forum hier liegt auf meinen Webspace, den ich seit 2002 bei all-inkl habe und einen serverbedingten Ausfall gab es hier noch nie. Daher möchte ich jetzt auch, dass die Webseite auf meinem eigenen Webspace laufen wird.
Bei dem Server, der ausgefallen ist, handelt es sich hingegeb um den Server des ehemaligen Emubase e.V., der vor ein paar Jahren aufgelöst wurde. Von welchem Webhoster dieser bereitgestellt wird, kann ich allerdings nicht genau sagen, da sich darum immer jemand anders gekümmert hat, der bis jetzt auch eigentlich auch immer gut zu erreichen war. Allerdings meldet er sich seit zwei Wochen nicht mehr. Ich werde jetzt noch eine Woche warten und hoffen, dass ich eine Antwort von ihm bekomme und ich irgendwie an ein aktuelles Backup der Webseite komme. Sollte das nicht der Fall sein, werde ich wohl oder übel auf das Backup, das auf dem Stand von Mai diesen Jahres ist, zurückgreifen müssen. Das ist auch der Hauptgrund, wieso die Seite nicht wieder online ist, da ich noch hoffe, dass ich an ein aktuelles Backup komme.
Wenn die Webseite dann irgendwann auf meinem eigenen (all-inkl)Webspace ist, sollte es auch keine langfristigen Serverausfälle mehr geben, die Zeiten, in denen die Seite nicht erreichbar ist, beschränkt sich dann nur noch auf reguläre Wartungsarbeiten, die aber frühzeitig immer angekündigt werden und irgendwann mitten in der Nacht stattfinden. Länger als 1 bis 2 Std. dauern die in der Regel auch nicht, wenn überhaupt. Hätte mich all-inkl nicht immer in Kenntnis gesetzt, wäre mir wahrscheinlich sogar überhaupt nicht aufgefallen, dass es Ausfälle gab.
Ich betone das nur, weil ich in den letzten 12 Jahren eigentlich immer recht zufrieden mit all-inkl war und der Support war per E-Mail immer erreichbar und es gab meist innerhalb von ca. 30 Min. eine Antwort, sogar am Wochenende mitten in der Nacht.