7thGuest hat geschrieben:Wird zur Zeit immer noch am Server gearbeitet? Hoffentlich, denn seit gestern kann ich die Seite wieder nicht aufrufen.

Leider kann ich das auch nicht genau beantworten, da ich denjenigen, der sich um sen Server kümmert, bisher nicht erreichen konnte und irgendwie befürchte ich, dass ich heute auch kein Glück haben werde. Höchstwahrscheinlich hat sich nur wieder irgendein Dienst der Server-Software aufgehängt oder sowas in der Art.
Um zukünftig irgendwelche Befürchtungen zu zerstreuen, gilt in dem meisten Fällen, dass immer, wenn die Seite nicht erreichbar ist und ich bislang nichts dazu ins Forum geschrieben habe, davon auszugehen ist, dass ich bisher selbst nicht genau weiß was los ist, was wiederum ein Zeichen dafür ist, dass es sich um einen unerwarteten Ausfall der Serversoftware handelt der rein theoretisch jederzeit behoben werden kann. Wie die Erfahrung der letzten Zeit gezeigt hat, scheint es nur am Wochenende etwas schwer zu sein, denjenigen zu erreichen, der sich um den Server kümmert.
Ich kann es aber verstehen, wenn man genervt von den Ausfällen ist... mir geht es momentan ehrlich gesagt nicht anders. Hängt wohl damit zusammen, dass der Server neu bzw. neu aufgesetzt wurde und deshalb vielleicht alles noch nicht ganz so rund läuft.
//Edit:
Seit einer guten Std. läuft die Seite jetzt wieder.