Neue Funktionen

Habt ihr Vorschläge oder Probleme die das Forum oder die Homepage betreffen, dann könnt ihr es hier rein posten.
Benutzeravatar

Themenstarter

NegCon
Beiträge: 7851
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Neue Funktionen

Beitragvon NegCon » 04.04.2011, 15:12

In diesem Thread werde ich ab sofort posten, wenn neue Funktionen ins Forum integriert wurden. Ihr könnt auch gerne eure Meinungen dazu hier hineinschreiben oder auf Fehler aufmerksam machen, falls diese nach dem Einbau des Plugins plötzlich auftreten.

Was jetzt neu hinzugekommen ist, ist die Möglichkeit im Profil weitere Kontaktmöglichkeiten wie ICQ, Skype, IRC, usw. hinzuzufügen, da das bis jetzt nicht möglich war.

Edit Nr. 1:
Noch was neues, jetzt könnt ihr in den Profileinstellungen auch euren Xbox360-Gamertag und eure PlayStation Network ID eingeben. Im Profil erscheint dann die entsprechende Grafik in den üblichen Infos.

Edit Nr. 2:
Ich habe festgestellt, dass die max. Größe der Bilder in der Signatur etwas knapp bemessen ist. Jetzt habe ich das Limit etwas erhöht. Falls ihr ein Bild in eure Signatur setzten wolltet, das zuvor zu groß war, könnt ihr es jetzt nochmal versuchen. :)

Edit Nr. 3:
Es hat zwar etwas gedauert, aber jetzt sind auch hier in der neuen Forensoftware wieder Prefixe verfügbar. Wenn ihr einen neuen Thread aufmacht, findet ihr unter dem Eingabefeld für das Thread-Thema ein Drop-Down-Menü in dem ihr den entsprechenden Prefix auswählen könnt. Die Prefixe der alten Forensoftware wurden übernommen und für den Bereich "Aktuelle Handhelds" habe ich noch "[3DS]" und "[NGP]" hinzugefügt. Im Review-Beriech wurde der 3DS ebenfalls neu eingetragen. :)

Edit Nr. 4:
Eigentlich keine neue Funktion, aber ich schreib es mal hier rein. Evtl. ist es dem einen oder anderen schon aufgefallen, in letzter Zeit war das Forum ein oder zweimal down und es wurde eine Fehlermeldung angezeigt. Das lag daran, dass eine interne Funktion des Forums, die eigentlich automatisch ausgelöst werden sollte, nicht richtig funktioniert und ich diese immer manuell ausführen musste. Jetzt habe ich selbst ein kleines Script geschrieben und in den Quellcode des Forums eingebunden, das diese "defekte Funktion" ersetzt. Scheinbar funktioniert das Ganze auch so wie es soll, aber falls euch Fehler auffallen sollte (z.B. das plötzlich ein Bereich des Forums nicht mehr angezeigt wird und stattdessen eine Fehlermeldung erscheint), dann würde ich euch bitten, sowas mir zu melden. Am besten über das Kontaktformular auf der Webseite.

//Edit:
Heute war das Forum kurzzeitig wieder nicht erreichbar, was am oben genannten Problem liegt. Werd heute Abend mein Script das ich deswegen Gestern eingebaut habe, nochmal etwas umschreiben, vielleicht bekomme ich es dann in den Griff.
Zuletzt geändert von NegCon am 04.04.2011, 15:12, insgesamt 7-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2018 >>>

Zurück zu „Regeln, Ankündigungen & Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste