Am 09.11.2010 wird das Forum kurz Down sein!

Habt ihr Vorschläge oder Probleme die das Forum oder die Homepage betreffen, dann könnt ihr es hier rein posten.
Benutzeravatar

Themenstarter

NegCon
Beiträge: 8265
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Am 09.11.2010 wird das Forum kurz Down sein!

Beitragvon NegCon » 02.11.2010, 12:55

Gerade habe ich eine E-Mail vom Webhoster erhalten. Demnach wird der Webaccount, auf dem das Forum liegt, am 09.11.2010 aus "technischen Gründen" auf einen anderen Server verlegt. Der Umzug wird ab ca. 2 Uhr durchgeführt und es kann bis zu 4 Std. dauern bis wieder alle Dienste zur Verfügung stehen. In diesem Zeitraum wird das Forum nicht erreichbar sein, kann sein, dass der Ausfall nur sehr kurz ist, kann aber auch sein, dass er etwas länger dauert.

Betroffen sind ausschließlich das Forum, das Gästebuch und die SNES-Kompatibilitätsseite (falls sich noch jemand erinnert ;)). Die Webseite sollte eigentlich nicht betroffen sein, höchstens wenn der Umzug auf Auswirkung auf die Domain ninretro.de hat, da zwar der Server auf dem die Webseite liegt ein Anderer ist, die URL aber vom Webhoster verwaltet wird.

Falls also am 09.11.2010 zwischen 2 Uhr und 6 Uhr mit NinRetro Probleme geben sollte, keine Panik, später sollte wieder alles normal laufen... zumindest hoffe ich, dass es zu keinerlei Probleme kommt. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2019 >>>

Benutzeravatar

-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30
Gender: None specified

Beitragvon -Stephan- » 02.11.2010, 18:01

Ok, bei der Uhrzeit ja nicht so das Problem, gott sei Dank :D

Benutzeravatar

Themenstarter

NegCon
Beiträge: 8265
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Beitragvon NegCon » 10.11.2010, 13:48

Falls irgendwas schief gehen sollte, was ich natürlich nicht hoffe, könnte der Ausfall auch noch deutlich länger sein. Aber wenn alles reibungslos funktioniert, dürfte der Umzug kaum auffallen, da hast du Recht. :)

--------
Edit:
--------
Nachdem das Forum jetzt auf einen anderen Server ist, scheint die Shoutbox nicht mehr zu funktionieren. Liegt wohl daran, dass die Sicherheitseinstellungen dort etwas anders ist. Da dieses Jahr die Forensofware sowieso noch gewechselt wird, loht es sich eigentlich auch nicht mehr da noch großartig rumzufriemeln, wobei ich sowieso bezweifle ob ich die überhaupt noch zum Laufen kriegen würde. Die Shoutboxen scheinen wohl generell oft eine Sicherheitslücke darzustellen. Beim wBBlite2.0.x war es auch so, dass es so ein AddOn gab, das aber mittlerweile nicht mehr angeboten wird, weil es die Sicherheit gefährdet hat. Allerdings schätze ich, dass für das wBBlite2.1, auf das dann das NinRetro umgestellt wird, sicher sowas wieder angeboten wird. Dann werde ich es auch wieder einbauen, da ich die Funktion eigentlich immer recht nett fand. :)

Da die Shoutbox hier im Forum nicht mehr funktioniert, habe ich sie jetzt erst einmal deaktivert. Ansonsten scheint aber der Rest vom Forum weiterhin so zu laufen wie vor dem Serverwechsel.
Zuletzt geändert von NegCon am 10.11.2010, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2019 >>>

Benutzeravatar

-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30
Gender: None specified

Beitragvon -Stephan- » 10.11.2010, 18:14

:heul: Na, hoffen wir mal das sie beim neuen Forum wieder dabei ist, finde das auch eine ganz nette Sache um einfach mal so einen Kommentar dazulassen, ein kleines Chit-Chat Fenster sozusagen :D

Benutzeravatar

Themenstarter

NegCon
Beiträge: 8265
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Beitragvon NegCon » 10.11.2010, 19:36

Standardmässig ist es beim neuen Forum zwar nicht dabei (war's aber bei dem Alten hier auch nicht), bin mir aber ziemlich sicher, dass da früher oder später wieder ein Shoutbox-Addon kommt. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2019 >>>


Zurück zu „Regeln, Ankündigungen & Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast