Ergebnisse der beendeten Umfragen

Habt ihr Vorschläge oder Probleme die das Forum oder die Homepage betreffen, dann könnt ihr es hier rein posten.
Benutzeravatar

Themenstarter

NegCon
Beiträge: 7800
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Ergebnisse der beendeten Umfragen

Beitragvon NegCon » 26.08.2010, 17:35

Da nun eine neue Umfrage auf N.i.n.Retro online ist, gibt es hier in diesem Thread die Ergebnisse der Vorangegangenen.


Umfrageergebnisse:

Zu welchem System lest ihr am liebsten Testberichte? (Umfrage beendet am 26.08.2010)


Falls ihr Vorschläge für Umfragethemen habt, dann könnt ihr diese hier gerne posten. Ebenso wie Meinungen zu laufenden oder abgeschlossenen Umfragen. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2017 >>>

Benutzeravatar

greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31
Gender: None specified

Beitragvon greevier » 26.08.2010, 17:46

Das jetzt die meisten eher ältere Berichte lesen wundert mich hier nicht ^^ allerdings dass Sega vor NES und SNES ist ^^
Bild

Benutzeravatar

Themenstarter

NegCon
Beiträge: 7800
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Beitragvon NegCon » 26.08.2010, 18:01

Vielleicht lag es daran, dass etwas weniger MD-Spiele aufgelistet werden als SNES-Spiele. Gibt leider auch keinen 100%igen Schutz, dass man nicht mehrfach abstimmen kann, von daher könnte da auch einfach jemand mehrmals abgestimmt haben. Oder aber, es sind wirklich mehr Sega- als Nintendo-Fans auf NinRetro unterwegs. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2017 >>>

Benutzeravatar

ICON
Beiträge: 40
Registriert: 20.07.2010, 15:14
Gender: None specified

Beitragvon ICON » 26.08.2010, 18:46

Wundert mich das es das Megadrive auf Platz 1 geschaft hat. ?(
Ich hätte mit den NES oder SNES gerechnet.
Und der Urvater der Handheld's hat nur 3 Stimmen bekommen. ;(
Zuletzt geändert von ICON am 26.08.2010, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30
Gender: None specified

Beitragvon -Stephan- » 26.08.2010, 19:26

Oh, meine Stimme hätten die auch bekommen, aber die Dreamcast war mir dann doch lieber :)

Game Boy wundert mich auch, wobei gerade die älteren Sachen in einigen Zeitschriften meist nur Mini-Testberichte bekommen haben, außer vielleicht in der Video Games, die kenne ich nicht.

Benutzeravatar

Themenstarter

NegCon
Beiträge: 7800
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Beitragvon NegCon » 26.08.2010, 19:43

Beim Game Boy war's eigentlich sogar umgedreht. Früher in der Video Games haben GB-Spiele nicht selten auch einseitige Testberichte bekommen, gegen Mitte der 90er gab' es dann allerdings plötzlich gar keine Handheldtests mehr und später gegen Ende der 90er, als der GBC auf den Markt war, nur so kleine Minitests meist auf zwei Seiten zusammengefasst. :(

Aber stimmt schon, aus heutiger Sicht haben manche Spiele einen überraschend kurzen Testbericht bekommen, liegt aber auch immer daran, wieviele Spiele die für die Ausgabe testen mußten. Im Sommerloch kam es oft vor, dass irgendwelche Gurken sogar einen Ganzseitentest gekriegt haben, während in den Herbst/Winterausgaben, wo die jährliche Welle der Weihnachtsspiele anrollte, manch gutes Spiel auf einer halben Seite abgefertigt wurde. :(
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2017 >>>

Benutzeravatar

ShadowAngel
Beiträge: 106
Registriert: 27.12.2008, 10:30
Gender: Female

Beitragvon ShadowAngel » 21.09.2010, 23:22

Original von greevier
Das jetzt die meisten eher ältere Berichte lesen wundert mich hier nicht ^^ allerdings dass Sega vor NES und SNES ist ^^


Ich hab z.B. für Sega gestimmt und das aus dem Grund, das man Nintendo Reviews schon an jeder Ecke findet, überall, haufenweise. Nintendo ist so Mainstream, das es eigentlich mittlerweile langweilt. Wogegen die meisten Spieler immer noch nicht viel mit z.B. dem Master System anfangen können (Ich könnte jedesmal ausrasten wenn jemand "Alex the Kid" schreibt ;) ) und auch sonst war es doch immer Nintendo. So wie in den 90ern "Playstation" das Synonym für Videospiele war, war es zuvor eben Nintendo. Irgendwo ist das doch langweilig auf dauer, wenn es immer nur um Nintendo geht, oder?
(Ich seh das auch bei meiner Webseite, die Sega Rubrik wird deutlich öfter angeklickt als die Nintendo Rubrik, genauso laufen auch die Neo Geo und PC Engine Reviews nicht schlecht, was die Klicks angeht und mich hat das erstmal auch überrascht)

Was mich eigentlich am meisten interessiert, wären noch eher die ganz alten Geschichten. Atari 5200, Atari 7800, Vectrex, Intellivision, aber da findet man leider eben wenig. Es gab mal einige Zeit die Telematch (Eine ausgabe hab ich davon :D ) aber das war eben bevor Videospiele in Deutschland richtig groß wurden. Genauso wie man recht wenig zur PC Engine findet (ASM und Power Play brachten zumindest ein bisschen was)

Ein System, das mich wirklich interessieren würde, das aber praktisch kaum jemand kennt, wäre der Game Master von Hartung, der einzige deutsche Handheld. In diversen Power Plays hab ich Werbung dazu, aber die Spiele hat scheinbar niemand getestet.

Benutzeravatar

Themenstarter

NegCon
Beiträge: 7800
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Beitragvon NegCon » 21.09.2010, 23:48

Ja, es ist immer schwierig Testberichte für manche Systeme aufzutreiben. Zu z.B. PCE, Lynx und in den späten 90er auch Saturn, gibt es im Verhältnis zu den anderen Konsolen/Handhelds relativ wenig Reviews.

Wobei es natürlich auch bei SNES, PSX und Co. einige Perlen gibt, die in der Masse untergegangen sind und von denen Tests recht interessant sind. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2017 >>>

Benutzeravatar

ShadowAngel
Beiträge: 106
Registriert: 27.12.2008, 10:30
Gender: Female

Beitragvon ShadowAngel » 22.09.2010, 00:06

Original von NegCon
Wobei es natürlich auch bei SNES, PSX und Co. einige Perlen gibt, die in der Masse untergegangen sind und von denen Tests recht interessant sind. :)


Das ist klar, es gibt immer so ein paar Geheimtipps, die damals untergegangen sind. Geht mir bei der Seite hier aber auch so, ich hab schon öfter nach bestimmten Spielen was gesucht und nichts gefunden.
Ich such etwa nach wie vor einen Test zu LSD (Playstation) aber scheinbar hat das damals kein Magazin in die Finger bekommen :(

Benutzeravatar

greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31
Gender: None specified

Beitragvon greevier » 22.09.2010, 17:56

Naja ich würd da nicht nachdem gehn ob man viel von Nintendo schon überall liest oder von Sega. Ich geh da eher nachdem was mich wirklich interessiert, es gab zwar aufn Sega MD sehr gute Games wovon ich heute noch gerne Berichte lese, allerdings sind die Snes Spiele doch um einiges mehr als bei Sega...also was mich interessieren.


Aber generell interessieren mich sowieso alle möglichen Berichte, umso älter umso interessanter ists ^^ Vor allem wenn man soooo viel gutes über dieses Spiel liest, aber in wirklichkeit ist es voll fürn Ar*** :p

Von Atari und co. wären die Berichte wirklich interessant, hab auch einige Bücher zu Videogames , unter anderem auch mit beschreibungen und Infos zu den Games.
Bild

Benutzeravatar

ShadowAngel
Beiträge: 106
Registriert: 27.12.2008, 10:30
Gender: Female

Beitragvon ShadowAngel » 22.09.2010, 23:30

Original von greevier
Naja ich würd da nicht nachdem gehn ob man viel von Nintendo schon überall liest oder von Sega. Ich geh da eher nachdem was mich wirklich interessiert, es gab zwar aufn Sega MD sehr gute Games wovon ich heute noch gerne Berichte lese, allerdings sind die Snes Spiele doch um einiges mehr als bei Sega...also was mich interessieren.


Das ist halt immer Geschmackssache, mich spricht das Mega Drive z.B. deutlich mehr an, da der Anteil an guten Action- und Sportspielen wesentlich höher ist als beim SNES, das in erster Linie durch unzählige J-RPGs besticht, die mich aber zu keiner Sekunde interessieren. Was nicht heißen soll, das es auf dem SNES keine tollen Spiele gibt, aber mir persönlich ist Segas Konsole doch wesentlich lieber.

Benutzeravatar

greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31
Gender: None specified

Beitragvon greevier » 23.09.2010, 18:23

Hmmm stimmt mit den Actionspielen, da gabs auf den MD bessere ^^
Und FIFA 96 war auch genial , aber International Super Star Soccer war vielleicht doch etwas besser ^^

Und ja , ist eh klar dass alles irgendwo Geschmackssache ist ;)
Bild

Benutzeravatar

ShadowAngel
Beiträge: 106
Registriert: 27.12.2008, 10:30
Gender: Female

Beitragvon ShadowAngel » 23.09.2010, 19:15

Original von greevier
Und FIFA 96 war auch genial , aber International Super Star Soccer war vielleicht doch etwas besser ^^


ISS Deluxe spiel ich am liebsten in der Playstationversion :D

Aber gerade bei den EA Sports Spielen hat man eigentlich immer gemerkt, das sie ihr Hauptaugenmerk auf die Sega Versionen legten, während die SNES Spiele so nebenbei entwickelt oder meist auch nur konvertiert wurden. Das mag vielleicht daran gelegen haben, das EA wegen einem Abkommen mit Sega (Deshalb auch die eigenen Cartridges) eben dort mehr pro verkauftem Spiel verdient hat.
Aber das ist nur eine Spekulation von mir.


Zurück zu „Regeln, Ankündigungen & Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast