Original von greevier
Das jetzt die meisten eher ältere Berichte lesen wundert mich hier nicht ^^ allerdings dass Sega vor NES und SNES ist ^^
Ich hab z.B. für Sega gestimmt und das aus dem Grund, das man Nintendo Reviews schon an jeder Ecke findet, überall, haufenweise. Nintendo ist so Mainstream, das es eigentlich mittlerweile langweilt. Wogegen die meisten Spieler immer noch nicht viel mit z.B. dem Master System anfangen können (Ich könnte jedesmal ausrasten wenn jemand "Alex the Kid" schreibt

) und auch sonst war es doch immer Nintendo. So wie in den 90ern "Playstation" das Synonym für Videospiele war, war es zuvor eben Nintendo. Irgendwo ist das doch langweilig auf dauer, wenn es immer nur um Nintendo geht, oder?
(Ich seh das auch bei meiner Webseite, die Sega Rubrik wird deutlich öfter angeklickt als die Nintendo Rubrik, genauso laufen auch die Neo Geo und PC Engine Reviews nicht schlecht, was die Klicks angeht und mich hat das erstmal auch überrascht)
Was mich eigentlich am meisten interessiert, wären noch eher die ganz alten Geschichten. Atari 5200, Atari 7800, Vectrex, Intellivision, aber da findet man leider eben wenig. Es gab mal einige Zeit die Telematch (Eine ausgabe hab ich davon

) aber das war eben bevor Videospiele in Deutschland richtig groß wurden. Genauso wie man recht wenig zur PC Engine findet (ASM und Power Play brachten zumindest ein bisschen was)
Ein System, das mich wirklich interessieren würde, das aber praktisch kaum jemand kennt, wäre der Game Master von Hartung, der einzige deutsche Handheld. In diversen Power Plays hab ich Werbung dazu, aber die Spiele hat scheinbar niemand getestet.