Webseite ist jetzt durch SSL geschützt

Habt ihr Vorschläge oder Probleme die das Forum oder die Homepage betreffen, dann könnt ihr es hier rein posten.
Antworten
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Webseite ist jetzt durch SSL geschützt

Beitrag von NegCon »

Zu eurer Info: Die Webseite ist ab sofort durch SSL-Verschlüsselung geschützt. Außerdem habe ich eine Umleitung aktiviert, die HTTP-Anfragen automatisch auf HTTPS umleitet. Sprich, wenn ihr http://www.ninretro.de in den Browser eingebt, wird automatisch auf https://www.ninretro.de umgeleitet. Das Forum werde ich demnächst auch versuchen umzustellen, aufgrund der Art, wie ich die Subdomain damals angelegt habe, muss ich aber erst noch herausfinden, wie ich das am besten anstelle.

//Edit:
So, das Forum ist jetzt auch durch SSL geschützt. Wenn Grafiken von externen Quellen eingebunden wurden (was im Forum hier ja sehr häufig vorkommt), wird im Browser angezeigt, dass die Verbindung nicht sicher wäre, das ist aber völlig normal, da nur eine Webseite ohne eingebundene externe Grafiken als sichere Verbindung gilt.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
niche
Beiträge: 1537
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

JA hört sich sehr gut an NegCon. :ok: Ich als Laie weiss nur das es der Sicherheit dient aber Details zu diesen Dingen liegen mir fern.
Antworten