[NDS] Castlevania Dawn of Sorrow

Hier könnt ihr eure Tipp's & Trick's sowie Fragen zu Spielen posten, egal ob retro oder top-aktuell.
Benutzeravatar

Themenstarter

Viper128
Beiträge: 971
Registriert: 10.11.2002, 11:39
Gender: None specified

[NDS] Castlevania Dawn of Sorrow

Beitragvon Viper128 » 26.12.2005, 19:49

Hi,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich komme in Castlevania Dawn of Sorrow für den Nintendo DS nicht weiter. Also das letze woran ich mich erinnern kann ist, dass ich gegen einen Endgegner gekämpft habe und dieser mir als Special einen "Laser" hinterlassen hat. Also so ein richtig fette Laserstrahl eben. ;) Nur hab ich eben keine Ahnung, wo es jetzt weitergeht.

*need help*
Bild
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128

Benutzeravatar

NegCon
Beiträge: 7747
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Beitragvon NegCon » 27.12.2005, 00:41

*grübel* Also den Laser braucht man, wenn ich mich recht erinnere, nur als Waffe, weis jetzt nicht, dass ich den mal für irgendwas anderes verwendet habe. Aber konkret kann ich jetzt leider auch nicht sagen wo's bei dir nun weiter geht. Aber ich habe es eigentlich immer so gemacht, dass ich auf der Karte geschaut habe wo ich noch nicht war und da dann hingelatscht bin. Hat eigentlich immer geholfen und es gab dann bis jetzt auch nur eine Situation wo ich kurzfristig nicht mehr weiter wusste (war aber erst weitaus später als da wo du jetzt bist). Sorry wenn ich jetzt nicht großartig weiterhelfen konnte. :(
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2017 >>>

Benutzeravatar

Themenstarter

Viper128
Beiträge: 971
Registriert: 10.11.2002, 11:39
Gender: None specified

Beitragvon Viper128 » 28.12.2005, 20:26

Irgendwie komme ich trotz Karte nicht weiter. Weiß auch nicht warum. :frage:
Bild
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128

Benutzeravatar

FrozenLight
Beiträge: 462
Registriert: 02.11.2002, 20:18
Gender: None specified

Beitragvon FrozenLight » 02.01.2006, 19:41

ich hoffe mal, dass ich dir im ngc-forum schon helfen konnte ;-)

Benutzeravatar

Themenstarter

Viper128
Beiträge: 971
Registriert: 10.11.2002, 11:39
Gender: None specified

Beitragvon Viper128 » 03.01.2006, 20:29

Jo. :prost:
Danke. Bin im Turm auch weitergekommen. Jetzt werde ich halt erst mal wieder erkunden. Evtl. spiele ich dann noch ein wenig. Das schöne an Castlevania sind die vielen Speicherpunkte. Da muss man nicht ewig spielen und kommt trotzdem vorwärts.
Bild
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128

Benutzeravatar

NegCon
Beiträge: 7747
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Beitragvon NegCon » 04.01.2006, 20:13

Jetzt hätte ich auch zwei Fragen zu dem Game. ;) Hab's durchgespielt. Aber mir fehlt noch einiges, grad mal 80.2 %. Zum einen würde ich gerne wissen wie man diese rosa Mauern (in denen ein Skelet zu sehen ist) weg bekommt. Zum anderen würd ich gerne wissen wie man die graue Platten weg bekommt, die auch den Weg versperren.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2017 >>>

Benutzeravatar

FrozenLight
Beiträge: 462
Registriert: 02.11.2002, 20:18
Gender: None specified

Beitragvon FrozenLight » 04.01.2006, 23:24

denk mal nach NegCon, du hast eine Mauer in der ist ein Monster... wie kann man die mauer wohl entfernen?

RICHTIG!
du brauchst die fähigkeit des monsters das auf der mauer abgebildet ist.

übrigens welches ende hattest du? es gibt 3 :)

Benutzeravatar

NegCon
Beiträge: 7747
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Beitragvon NegCon » 05.01.2006, 00:16

hmmm für mich sah das einfach wie so eine Lehmmauer aus wo was eingemauert ist. Aber bei den grauen Platten hilft mir das nicht, da ist ja nix eingemauert. ;) Aber soweit schon mal thx.

Also ich glaub nicht mal, dass das der richtige Endgegner war den ich hatte, dafür war der irgendwie zu lasch. Bei mir wollten die am Ende aus dem Schloß abhauen und dann hat Soma davon erzählt, dass irgendwas in ihn eingedrungen sei und dann wollten die die Sache untersuchen.... das war alles. Deshalb nich ich atm dabei noch überall durchzukommen wo ich noch nicht war.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2017 >>>

Benutzeravatar

FrozenLight
Beiträge: 462
Registriert: 02.11.2002, 20:18
Gender: None specified

Beitragvon FrozenLight » 05.01.2006, 10:43

ja das war ende nummer eins...
weiß leider grad nicht welche mauern du meinst, kann sien dass da auf der anderen seite n schalter ist oder so. sonst fällt mir grad nicht ein wo eine solche graue platte sein könnte. sag mir mal wo du so eine findest.

Benutzeravatar

NegCon
Beiträge: 7747
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Beitragvon NegCon » 05.01.2006, 13:12

Das mit der rosa Mauer hat übrigens geklappt. THX nochmal. Leider war dahinter nur so eine blöde Lanze, hatte mir etwas mehr erhofft. ;)

Also eine der Platten ist z.B. auf der Karte rechts unten, weis jetzt nimmer genau wie das Areal da heißt, aber ist so eine art verfallene Villa. Auf jeden Fall ist in dem Raum so eine große Eismasse in der so eine Feuerkugel (oder was immer das ist) eingeschlossen ist und darin rumfliegt. Man muss da mit dem Stylus eine Treppe draus formen um oben an die Decke zu kommen. Da ist dann ein Durchgang mit so einer grauen Platte verschlossen. Einen Schalter habe ich jetzt nicht gesehen. Muss ich aber nochmal schauen ob nicht doch was da sein könnte.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2017 >>>

Benutzeravatar

FrozenLight
Beiträge: 462
Registriert: 02.11.2002, 20:18
Gender: None specified

Beitragvon FrozenLight » 05.01.2006, 14:04

ich kann dir sagen wie du diese platte aufkriegst:




du musst es schaffen, die rote feuerkugel raufzutreiben, so dass sie dann bei der platte explodiert. nicht so schwer.

gibts die noch irgendwo?

Benutzeravatar

NegCon
Beiträge: 7747
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Beitragvon NegCon » 05.01.2006, 17:05

Ich habe wegen dem Problem jemanden der das Game hat gefragt, der meinte dass es beim Turm auch noch so eine geben soll. Evtl. hat er damit ein anderes Hindernis gemeint, zumindest kann ich mich nicht an noch eine Platte erinnern, was bei mir aber nicht viel heißt. Ich vergesse solche Sachen meist relativ schnell. ;) Aber THX für den Tipp, werd den dann gleich mal ausprobieren.

--------
Edit:
--------
Ok hat gleich auf Anhieb geklappt. THX :D Wieder ein Geheimnis gelüftet. ;)

--------
Edit2:
--------
Ich weis langsam nerv ich ein bisschen. Aber (min.) eine Frage hab ich noch. ;) Ca. in der Mitte der Karte findet man eine Versiegelte Tür, aber anscheinend besitze ich das benötigte Siegel nicht um diese zu öffnen (atm habe ich Siegel 1 bis 4). Wo bekommt man das fehlende Siegel? Evtl. in dem Zusatzbereich der sich unten links auf der Karte befindet?
Zuletzt geändert von NegCon am 05.01.2006, 17:05, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2017 >>>

Benutzeravatar

FrozenLight
Beiträge: 462
Registriert: 02.11.2002, 20:18
Gender: None specified

Beitragvon FrozenLight » 06.01.2006, 11:36

hast du paranoja besiegt? der spiegeldämon? danach sollte alles klar sein. ;)

Benutzeravatar

NegCon
Beiträge: 7747
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Beitragvon NegCon » 06.01.2006, 12:56

Wegen den Spiegeln wollte ich auch noch fragen was es mit denen auf sich hat. Die findet man ja gelgentlich an manchen Stellen. Nope den Spiegeldämon hab ich noch nicht besiegt. Wo findet man den denn?
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2017 >>>

Benutzeravatar

FrozenLight
Beiträge: 462
Registriert: 02.11.2002, 20:18
Gender: None specified

Beitragvon FrozenLight » 06.01.2006, 15:27

den findest du links oben irgendwo.... genau kann ich dich leider nicht hinlotsen aber wenn du ihn gefunden und besiegt hast, wird dir vieles klarer.


Zurück zu „Tipp's & Trick's“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast