[NDS] Mario Kart DS (Powerslide?)

Hier könnt ihr eure Tipp's & Trick's sowie Fragen zu Spielen posten, egal ob retro oder top-aktuell.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8423
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

[NDS] Mario Kart DS (Powerslide?)

Beitrag von NegCon »

Ich habe da ein Problem bei Mario Kart DS. Wie bekommt man diesen Powerslide hin? Ich hab' zwar schon in der Gebrauchsanweisung geschaut, da steht, dass man solange sliden soll bis die Reifen Funken sprühen und dann soll man die Taste los lasen und so kann man beschleunigen. Diesen Move hab ich auch schon öfter bei den Computerfahrern gesehen aber ich bin irgendwie zu blöd den hinzukriegen. Evtl. kann mir ja einer von euch helfen. Wär nice, weil bei den Streckenmissionen muss man den ja auch mal verwenden und ich komm' so nicht weiter. ;) Schonmal THX im vorraus. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Wie beim N64.
Einfach sliden und dann abwechselnd rechts + links oder links + rechts. Dann verfärbt sich der "Rauch" bei deinen Reifen blau und du hast einen Miniturbo.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8423
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Danke Viper128 jetzt hab' ich's verstanden. :D

Mario Kart 64 hab' ich nie so ausgiebig gespielt dass ich den Move gebraucht hätte bzw. wusste gar nicht, dass es den da gibt. ;) Auf jeden Fall thx, wieder ein Rätsel gelöst. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Zur Genialität von Mario Kart 64 hat auch der Powerslide beigetragen. ;)
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8423
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Nu jo wie gesagt, außer Super Mario Kart (hatte imho die beste Steuerung, auch wenn einige behaupten sie wär zu schwammig, aber das machte das Spiel meiner Meinung gerade eben so gut, weil sich die Karts da nicht so übertrieben sauber und gezielt "sliden" liesen) hat mir keiner der weiteren Teile wirklich gefallen (aber das wisst ihr ja *G*), wobei ich den GBA-Teil allerdings nie gespielt habe und über den jetzt nicht viel sagen kann. Auf dem NDS ist es allerdings ganz nett, wenn auch mehr Strecken vom SNES hätten drin sein können. *G* Ok und natürlich hätten die endlich mal wieder die Feder einbauen können.

Bin schon gespannt wie der Battlemode so ist. Mit Computerfahrern scheint er ja recht konfus zu sein. Schade dass es keine Kategorien für die Maps gibt (2 Player Maps, 4 Player Maps und 8 Player Maps). Aber ich denke mal, da war einfach nicht mehr genüngend Zeit um sowas einzubauen, vielleicht ja beim nächsten Mario Kart auf dem N-Rev. *hoff*

Aber ich will das hier nicht zu einer Diskussion welches MK das Beste ist ausarten lassen. Jeder hat halt seinen Lieblingsteil, hängt wohl auch damit zusammen welchen man als erstes Gespielt hat. Hätte den Teil auf dem N64 wohl auch besser gefunden wenn ich nicht einige Items bzw. Sachen auf dem SNES so liebgewonnen hätte und z.T. mit falschen Erwartungen an die Fortsetzung rangegangen wäre. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Original von NegCon
Nu jo wie gesagt, außer Super Mario Kart (hatte imho die beste Steuerung, auch wenn einige behaupten sie wär zu schwammig, aber das machte das Spiel meiner Meinung gerade eben so gut, weil sich die Karts da nicht so übertrieben sauber und gezielt "sliden" liesen) [...]
Agree. Mario Kart auf dem SNES war imo mit Abstand ds beste MK bisher - dazu muss ich aber noch sagen, dass ich den DS-Teil noch nicht gespielthabe, und erst zu Weihnachten bekomme. :schmoll:
Dort waren imo die Strecken am besten, es wurde mehr Wert auf die Fahrweise, und weniger auf den Item-Overkill gelegt. Bei Double Dash war das imo schon sehr übertrieben...
Aber ich will das hier nicht zu einer Diskussion welches MK das Beste ist ausarten lassen. Jeder hat halt seinen Lieblingsteil, hängt wohl auch damit zusammen welchen man als erstes Gespielt hat. Hätte den Teil auf dem N64 wohl auch besser gefunden wenn ich nicht einige Items bzw. Sachen auf dem SNES so liebgewonnen hätte und z.T. mit falschen Erwartungen an die Fortsetzung rangegangen wäre. ;)
Jo, die Feder war sehr cool. Oder der Geist. :D

Übrigens gab es diese Power-Slides auch im GameCube-MK.

der radiant
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8423
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Zumindest der Geist ist beim NDS wieder mit dabei. ;) Wobei der wohl wieder mehr beim Multiplayer nützlich sein wird, das Itemklauen fand ich jetzt (mit Ausnahme des Battlemodes bei SMK) jetzt noch nie so wichtig. Geht irgendwie hauptsächlich ja darum, dass einem der Kontrahent nimmer sieht, was beim NDS wohl noch nützlich sein wird, da man ja keinen Splitscreen hat wo man schnell kucken kann wo sich gerade der unsichtbare Gegner rumtreibt. ;) Aber ich hab' MKDS ja noch nicht online gespielt (falls ich dazu überhaupt in absebar Zeit Gelegenheit haben werde). Von daher kann ich da jetzt nicht wirklich was sagen. :)

P.S.: Auf dem GCN hab ich schon gewusst, dass es so einen Slide gibt, aber nie probiert den zu machen. War einfach zu schnell die Luft raus bei MKDD. :(
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Original von NegCon
P.S.: Auf dem GCN hab ich schon gewusst, dass es so einen Slide gibt, aber nie probiert den zu machen. War einfach zu schnell die Luft raus bei MKDD. :(
Meinst du? Also ich fand MKDD im Vergleich zum sehr durchwachsenen MK64 mal wieder ziemlich cool. Mir lag der Item-Overkill auch nicht so ganz, aber trotzdem war im GC-Teil imo mehr Pepp drin, als im 64er-Teil, der mir zu langsam war. Auch das Streckendesign fand ich beim GC-Ableger besser.

der radiant
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8423
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich bin ja ein Fan der relativ simpel gehaltenen Maps, die meiste mehr an wirkliche Kart-Strecken erinnert haben, wie es sie in SMK gegeben hat. Allerdings muss ich auch zugeben, dass die SNES-Strecken auf dem NDS seltsamerweise irgendwie viel kürzer wirken (von der Zeit her die man für eine Runde braucht) als früher. Was vermutlich aber Blödsinn ist und ich nur die längeren Strecken der neueren MKs gewohnt bin. Evtl. fahren die Karts auch schneller, k.a. Na ja den größten Kritikpunkt den ich beim GCN hatte war, dass man keine wirklichen Karts mehr fahren konnte sondern nur noch diese Fantasiefahrzeuge, das 2-Faher-System gefiel mir auch nicht besonders. Auf dem NDS hat Nintendo das aber geschickt gelöst. Dort kann man bei jedem Fahrer auswählen ob man mit einem klassischen Kart oder mit einem individuellen Fahrzeug am Rennen teilnehmen will. Beide unterscheiden sich dann auch minimal in ihrem Fahrverhalten. Das 2-Fahrer-System gibt es dort auch nicht mehr wodurch sich Mario Kart DS doch wieder mehr an die alten Teile orientiert.

Irgendwie gefällt mir Mario Kart DS aber optisch auch etwas besser die GCN-Version, was nicht heißt dass die Grafik auf dem DS besser ist als auf dem Cube, den das ist sie nicht. Vielmehr finde ich es gut, dass einige Opjekte (wie die Items) nicht mehr 3D sondern 2D-Bitmaps sind. Find ich irgendwie toll, klingt zwar komisch, ist aber so (bin halt Retrofan). :)
Ansonsten bin ich eigentlich schon beeindruckt was der DS in Sachen 3D alles zustande kriegt. An den GCN-Strecken sieht man auch, dass man MKDD, mit leichten grafischen Abstrichen, sicher auch so wie es auf dem Cube war für NDS hätte umsetzen können.

Hoffentlich werden zukünftige Mario Karts auch einige Strecken der Vorgänger enthalten, denn die Idee finde ich eigentlich ganz gut. So kann man wenigstens mal seine Lieblingsstrecken aus den alten Teilen online zocken. Wobei ich 4 Strecken von jedem alten Mario Kart doch ein bisschen wenig finde, wenn auch die Gesamtanzahl dadurch doppelt so hoch ist wie bei den Vorgängern. Aber ein paar mehr SNES-Strecken (oder von mir aus auch vom GBA/N64) hätte ich schon noch gerne gehabt. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Mario Kart 64 halte ich noch mit für den besten Teil der Serie. Den SNES Teil konnte ich nie richtig testen. Hatte kein SNES. Mario Kart DS finde ich auch richtig super.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Also ich fand die Idee mit den zwei Fahrern bei MKDD sehr cool und erfrischend. :)
Aber alleine ist es dann doch besser, auch wenn es eben für einen Teil ganz cool was!

der radiant
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8423
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

hmmm irgendwie schwindet die Hoffnung mit dem NDS in absehbarer Zeit online zu gehen. Ich hätte es zwar nicht für möglich gehalten aber anscheinend weis wirklich kein Mensch wie man einen Rechner so konfiguriert, dass man ihn als wLAN-Router/Access Point verwenden kann. Also ich hätte schon gedacht, dass man da irgendwo vielleicht eine genaue Anleitung finden könnte. :(
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Hm, am besten fragst du nochmal in etwas "belebteren" Foren, z.B. bei Mag64, oder irgendwelchen Technik-Foren. ;)

Den USB-Connector gibts jetzt anscheinend doch auch im normalen Handel zu kaufen, also wenn es überhaupt keinen Ausweg gibt, dann muss ich mir wohl oder übel doch so ein Teil kaufen.

der radiant
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8423
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Joh in einem anderen Forum hab' ich Gestern mal was reingeschrieben, aber bis jetzt auch keine Antwort erhalten. Schon seltsam, das Ganze. Hatte wirklich gedacht, dass man kurz nach dem Release von MKDS zumindest Anleitungen finden würde.

--------
Edit:
--------
Hab' grad bei Amazon geschaut, da kostet das USB-Teil 39,95 €. Da sag ich doch NEIN DANKE! Paar Euro drauf und man kriegt zumindest einen echten Access Point, da kann mir das Ding gestohlen bleiben. Dann lieber nicht online zocken, also so eine Abzocke.
Zuletzt geändert von NegCon am 04.12.2005, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Hab mir mal einen AP bestellt.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Antworten