Metroid Fusion

Hier könnt ihr eure Tipp's & Trick's sowie Fragen zu Spielen posten, egal ob retro oder top-aktuell.
Antworten
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Metroid Fusion

Beitrag von der radiant »

Salut!

Ich hänge gerade im Sektor 2 fest. Die Morph Ball-Bomben habe ich jetzt schon, den Speicherplatz danach habe ich auch schon erreicht. Doch danach gehts irgendwie nicht weiter, an einer Stelle komm ich auch nicht mehr raus (wenn man in eine Stelle zwischen zwei Mauern kommt, da wo auch zwei so rote Gegner sind). Ich benötige dringend Hilfe, das Spiel rult nämlich sehr!

der radiant
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Habs schon mehrmals durch, welchen Boss hast du denn zuletzt besiegt? Dann könnte ich dir vielleicht helfen. Habs aber auch schon ewig nicht mehr gezockt und überhaupt fand ich die Orientierung sehr schwer ^^
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Sorry, kann nix dazu sagen. Hab das Game nicht. Aber die Orientierung verliert man bei Metroid ziemlich schnell. :D Zumindest bei Metroid Prime 1 und 2. ;)
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Original von Viper128
Aber die Orientierung verliert man bei Metroid ziemlich schnell. :D Zumindest bei Metroid Prime 1 und 2. ;)
Jo, bei den Prime-Teilen kann man das wirklich so sagen! :D
Aber bei den GB-Teilen geht das eigentlich ganz gut.

@ave:
Arggh, das habe ich sogar vergessen...
Jedenfalls kurz nachdem man die Morphball-Bomben bekommt...

der radiant
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Inwiefern bist du denn zwischen 2 roten Wänden?^^
Manchmal gibts ja Geheimgänge, ich würd einfach irgendwo mal diese neuen Bomben einsetzen, die pusten die nämlich frei.

PS: Warst du schon in dieser einen Unterwasser-Welt? Die macht mich immer vollkommen fertig :D
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Ich habe so ziemlich alles schon "abgetastet"...
Hey ave, könntest du nicht mal bis zu dieser Stelle zocken (würde nur so ca. 20 Min. dauern), dann kannst du dir besser ein Bild von der Lage machen. :D

der radiant
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Na ok, dann zovcke ich mal :D
Du bringst mich damit sogar dazu die GBA-Funktion des DS zu testen - habe ich noch gar nicht probiert! :)
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

OK thx, melde dich! :)
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

20 Minuten? :D
Mich störts zwar nicht, das geniale Game nochmal zu zocken, aber ich bin nun nach ca. 40 Minuten gerade mal am Anfang von Sektor 2 und hab nichtmal normale Bomben :p
Na ja, was solls. Wenn das Problem noch besteht, frage ich nochmal nachdem ich die Superbomben habe! :)

/EDIT
Ich glaube ich bin grad da, wo du steckst. Du musst kurz vor der rechten Mauer eine Bombe per Morph-Ball legen, dann fährt sich daraus eine Säule hoch!
Das Beste kommt übrigens noch. Freu dich schonmal auf das Finale :)
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Thx, mittlerweile hatte ich es aber auch schon. ;)
Naja, wie du schon sagtest, das Spiel macht wohl immer wieder Spaß! Außerdem musst du es zu 100% durchzocken (und das unter 2 Stunden) um Samus in Unterwäsche zu sehen! :schock: ;)

der radiant
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

http://www.vgmuseum.com/end/gba/b/mf_2.htm

...wenn du dir die Überraschung nehmen willst ;)

Ich würds nie auf Zeit zocken, daher hab ichs mir einfach mal angeguckt :D
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Ich werde es wohl auch nie schaffen. ;)
Trotzdem danke für den Link, den werde ich mir ansehen, wenn ich es durchhabe. :D

der radiant
Benutzeravatar
OmniBrain
Beiträge: 293
Registriert: 25.05.2005, 10:25

Beitrag von OmniBrain »

Original von ave
/EDIT
Ich glaube ich bin grad da, wo du steckst. Du musst kurz vor der rechten Mauer eine Bombe per Morph-Ball legen, dann fährt sich daraus eine Säule hoch!
Das Beste kommt übrigens noch. Freu dich schonmal auf das Finale :)
Aaaaha, genau da bin ich vor paar Tagen auch gehangen, wo ichs zum zweiten mal durchzocken wollte. THX! :D
Antworten