[GCN] Mario Kart: Double Dash - Abkürzungen

Hier könnt ihr eure Tipp's & Trick's sowie Fragen zu Spielen posten, egal ob retro oder top-aktuell.
Benutzeravatar

Themenstarter

NegCon
Beiträge: 7792
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

[GCN] Mario Kart: Double Dash - Abkürzungen

Beitragvon NegCon » 16.11.2003, 19:54

Bei Mario Kart: Double Dash gibt's ja sicherlich auch eine Menge Abkürzungen, aber mir sind bis jetzt noch nicht soviele, bzw. keine richtige bis jetzt aufgefallen. Deshalb meine Frage an euch, ob ihr schon einige "Umleitungen" gefunden habt. Hier das was mir aufgefallen ist:

Peach Beach (Pilz-Cup):

- Kurz nach dem Start, wenn die Straße eine Rechskurve macht, kann man, wenn man nach links fährt, in einen Röhrentunnel gelangen vondem man allerdings sofort wieder herausgeschossen wird. K. A. für was das gut sein soll, einen Vorsprung hab ich dadurch auch noch nie bekommen.

- Dann gibt's am Strand ja auch noch die Möglichkeit eine zweite Strecke zu nehmen (nach links anstatt nach rechts zu fahren). Dort kommt man über Beschleunigungspfeile zu einer kleinen Insel mit einer Palme drauf (und einen doppelten Fragezeichenpacket). Allerdings ist dort meistens der Weg durch die Flut versperrt und das bremst auch gewaltig aus.

- Tja, zu guter letzt kann man kurz vor dem Ziel auch noch um den Brunnen fahren. Aber keine Ahnung was die drei Sachen bringen sollen.


Pilz-Brücke (Blumen-Cup):

- Bin mir nicht sicher ob es bei dieser Strecke war, aber kurz nach dem Ziel sieht man rechts am Straßenrand bei einer hohen Röhre einen Fragzeichenblock, k. A. wie man da hin kommen soll.

- Kurze Zeit nach dem Start kann man rechts einen kleinen Hügel hochfahren. Oben angelangt sieht man unter sich die Straße. Wieder habe ich k. A. was das bringen soll. Evtl. mit einem Pilz auf einen LKW springen und dann nochmal mit Hilfe eines Pilzes von diesem dann über die Straßenbegrenzung auf der anderen Seite um irgendwie abzukürzen. Aber das ist nur spekulation.

- Vor dem Ende muss man eine Brücke überqueren. Dort kann man links oder rechts den Brückenpfeiler, oder wie immer man dieses Gerüsst nennen will, hochfahren. Da der Weg aber ziemlich schmal ist und dort lauter Beschleunigungspfeile sind ist das Lenken u. U. etwas schwierig (fällt man rechts herunter landet man im Fluss). Allerdings habe ich durch diese "Abkürzung" (eigentlich ist's ja keine" keinerlei Vorteile sehen können (war irgendwie auch nicht schneller,.. aber evtl. täuscht das).

Hmm,.. das war's eigentlich was ich bis jetzt gefunden hab. Höchstens noch auf der Strecke mit Daisy's Dampfer wo man, wenn man im Schiff rumfährt, an der Stelle an der ein Loch in der Strecke ist, wo man normalerweise nur links vorbei kommt, sich nach unten fallen lässt. Man landet in einem Raum vondem man aus in einen Ventilationsschacht fahren kann (und dabei noch ein Doppel-Fragezeichen-Pack bekommen kann), der einen wieder nach draussen feuert. Ich kann mich ja täuschen aber ich glaube man erlangt so einen minimalen Vorsprung (aber wirklich nur minimal). Vieleicht ist euch noch mehr aufgefallen. Wär teilweise für die 150 ccm Klasse hilfreich. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2017 >>>

Benutzeravatar

Viper128
Beiträge: 971
Registriert: 10.11.2002, 11:39
Gender: None specified

Beitragvon Viper128 » 21.11.2003, 17:14

Bei der Bowser Strecke gibts tatsächlich mal eine richtige Abkürzung. ;) Also so ziemlich am Ende der Strecke. Da fährt man doch mal auf so eine Bowser-Statue zu, die Feuer spuckt. Wie auch immer, da kann man abkürzen, wenn man einfach statt der scharfen Kurve über den Streckenrand donnert.
Bild
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128

Benutzeravatar

Themenstarter

NegCon
Beiträge: 7792
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Beitragvon NegCon » 21.11.2003, 23:12

Hmmm,... interessant, das wusste ich noch gar nicht. :) Muss ich dann gleich mal testen. :D THX auf jeden Fall für den Tipp.

Edit:
Ich hab' gerade einen Tunnel auf "Yoshi's Piste" gefunden. Leider aber nur den Ausgang. Dieser befindet sich, wenn man die Karte der Strecke betrachtet, in der Kurve die Yoshis Nacken darstellt. Der Eingang befindet sich bei der ersten Biegung die die erste Rückenschuppe von Yoshis Hinterkopf darstellt. Allerdings muss man da irgendwo am Rand runterspringen (evtl. mit einem Pilz) um in den Tunnel zu kommen. Naja, ihr könnt ja so wie ich in den Ausgang hinein fahren und selber schauen wo er endet falls meine Beschreibung etwas undeutlich war. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2017 >>>

Benutzeravatar

freestailabmw
Beiträge: 1
Registriert: 25.11.2006, 18:11
Gender: None specified

test

Beitragvon freestailabmw » 25.11.2006, 18:22

[SIZE=6]dfycghn :bunt: :bunt: :bunt: :bunt: :engel: :engel: :engel: :help: :help: :heul: :heul: :knuddel: :knuddel: :ok: :ok: :bigsmile: :bigsmile: :gap: :gap: :tongue: :tongue: :evil: :evil: :) :) :P :P ;) ;) :rolleyes: :rolleyes: :baby: :baby: X( X( :D :O test
Zuletzt geändert von freestailabmw am 25.11.2006, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Tipp's & Trick's“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast