The Legend of Zelda: Skyward Sword (Notizen)

Hier könnt ihr eure Tipp's & Trick's sowie Fragen zu Spielen posten, egal ob retro oder top-aktuell.
Benutzeravatar

Themenstarter

NegCon
Beiträge: 7373
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

The Legend of Zelda: Skyward Sword (Notizen)

Beitragvon NegCon » 17.10.2013, 20:44

Nachdem ich mir angewohnt habe, bei den "großen" Zelda-Spielen kleine Notizen zu machen, will ich die, die ich während des Durchspielens von Skyward Sword angefertig habe, hier veröffentlichen. Zwar sind dort nicht 100% der Dinge aufgeführt, die man im Spiel finden kann und manchmal vielleicht nicht superpräzise, aber vielleicht sind sie doch für den Einen oder Anderen eine kleine Hilfe. Z.B. ist der Fundort aller 80 Juwelen der Güte aufgelistet... mehr gibt es nicht im Spiel. Ebenfalls sind alle verfügbaren Geldbörsen aufgelistet (hat man alle, kann man 9.900 Rubine trage). Bei den Artefakt-Steinen, die man mit dem aufgeladenen Schwert in den Himmel schicken kann, bin ich mir auch nicht sicher ob die Anzahl stimmt... kann sein, dass ich mal vergessen habe, einen hinzuzuaddieren... beim Vulkangebiet bin ich mir z.B. nicht mehr sicher ob ich einen vergessen habe oder nicht. Auch habe ich oft nicht den richtigen Namen angegeben, sondern umschreibe Personen oder Orte, dennoch sollte imo gut erkennbar sein was gemeint ist. :)

Wie gesagt, eigentlich habe ich die Notizen nur für mich angestellt, damit ich einen Überblick habe, was ich jetzt schon gefunden habe. Von daher entspricht die Reihenfolge in der die Sachen aufgelistet sind, auch der Reihenfolge in der ich sie gefunden/erledigt habe. Aber bevor ich das Ganze einfach lösche, dachte ich mir, ich poste das an dieser Stelle. Wer möchte darf auch gerne ergänzende Infos hier posten. Ich würde diese Sachen dann hier einfügen. :)

Code: Alles auswählen

Steine in den Himmel geschickt (keine weiteren mehr mit der Aura-Suche finden können):
- 1. Gebiet (Wald): 5
- 2. Gebiet (Vulkan): 6 (oder waren es 7?)
- 3. Gebiet (Wüste): 8

Zusätzliche Gegenstände:
- Inventarerweiterung:
-- Fliegender Shop
-- Kiste auf Insel mit dem Kürbisfeld und dem Haus drauf (Kürbisbar auf der Kürbisinsel) ... da noch keine Erweiterung gekauft.

- Flaschen
-- Die vierte Flasche erhält man, wenn man im Altes Großheiligtum (3. Prüfung bzw. 2. Feuerdungeon), nachdem man das 2. Paar Klauern erhalten hat, mit denen man sich auch unter die Erde verbuddeln kann. Im Raum mit dem Gitterboden und der einen Platform muss man die Feuerhand besiegen, dann wird ein kleiner Gang mit einer Tür am Ende zugängig. Der Raum dahinter beherbergt eine Schatzkiste mit der Flasche.
-- Die fünfte Flasche erhält man, wenn man beim Vulkan einen Stein in den Himmel schickt. Eine Schatzkiste auf einer Insel in der Sturmwolke lässt sich danach öffnen (Klauen zum eingraben in der Erde erforderlich).

- Deku-Nuss-Beutel
-- Basar

- Zusatzgeldbeutel
-- Fliegender Shop (+300)
-- Fliegender Shop (+300)
-- Fliegender Shop (+300)
-- Fliegender Shop (+300)
-- Dämon in der Nähe des Friedhofs (Mittlerer Geldbeutel, fasst bis zu 500 Rubine), nachdem man ihm 5 Juwelen der Güte gebracht hat.
-- Dämon in der Nähe des Friedhofs (Großer Geldbeutel, fasst bis zu 1.000 Rubine), nachdem man ihm 30 Juwelen der Güte gebracht hat.
-- Dämon in der Nähe des Friedhofs (Riesiger Geldbeutel, fasst bis zu 5.000 Rubine), nachdem man ihm 50 Juwelen der Güte gebracht hat.
-- Dämon in der Nähe des Friedhofs (Luxus-Geldbörse, fasst bis zu 9.000 Rubine), nachdem man ihm 80 Juwelen der Güte gebracht hat.

- Deku-Tasche
-- Wolkenmeer, auf einer südwestlich gelegenen Insel, nachdem man einen Steim am Vulkan aufgelöst hat.

- Bombentaschen
-- Kleine Bombentasche (Basar, +5)
-- Kleine Bombentasche (auf dem Dach der Stätte der Lieder nachdem man beim Vulkan einen Stein in den Himmel geschickt hat)

- Medallien
-- Herzmedallie (Findet man auf einer kleinen Luftinsel nachdem man in der Wüste einen Stein in den Himmel geschickt hat)
-- Dämonen-Medaille (Findet man beim Dämonen in der Nähe des Friedhofs nachdem man ihm 30 Juwelen der Güte gebracht hat)
-- Herzmedallie (Findet man auf einer kleinen Luftinsel mit einem Teich in den man in eine Höhle tauchen kann, vorher muss ein Stein inder Wüste in die Luft geschickt werden)
-- Gesundheitsmedallie (Findet man auf einer Luftinsel, ebenfalls nachdem man in der Wüste einen Stein in die Luft geschickt hat)
-- Rubinmedallie (Auf einer Luftinsel nachdem man im Wald einen Stein in den Himmel geschickt hat)
-- Schatzmedallie (Auf einer Luftinsel nachdem man beim Vulkan einen Stein in den Himmel geschickt hat)
-- Rubinmedallie (Auf Terries Insel nachdem man im Wald einen Stein in den Himmel geschickt hat). Kann nur nachts geholt werden, wenn man in Terries fliegendem Laden übernachtet und dann vom Laden aus zu einer kleinen Unterschlupf auf Terries Insel springt.

Hylia-Schild:
- Beim Boss-Rush des Drachens der sich in der Sandwüste befindet muss man 8-mal hintereinander Siegreich sein, danach muss man den Boss-Rush abbrechen (auf keinen Fall weiterkämpfen, da man sonst außer Münzen nichts mehr erhält). Der Sanddrache wird zuvor auch über ein sehr hartes Schild sprechen. Anschließend erhält man den Hylia-Schild, der unzerstörbar ist und den Link bereits in früheren Abenteuern getragen hat.

Eingesammelte Herzteile:
- Tempel des Himmelsblicks (Raum mit Kuppel in der Mitte wo man den fliegenden Käfer bekommt)
- Wolkenmeer, auf der Karte direkt im Süden unterhalb des Wolkenreichs (durch Auflösung eines Steines im Wald vor dem Dungeon)
- Auf der Kürbisinsel auf dem Kronleuchter der Bar
- Dämon in der Nähe des Friedhofs, nachdem man ihm 10 oder 15 Juwelen der Güte gebracht hat.
- Im Wald von Phirone bei der Wasserstelle, die sich relativ in der Mitte der Karte beindet. Sieht man dort nach oben, ist eine Plattform zu erkennen, auf die das Herzteil liegt und die mit einem Seil erreichbar ist. Weiter links kann man eine Anhöhe hochrennen und das Seil erreichen.
- Beim Vulkan (leicht zu finden, da direkt auf einer Steinsäule neben dem Weg platziert)
- Im Wald von Phirone nach dem Wegsprengen einer brüchigen Wand
- Im dritten Abschnitt in der Wüste, dort wo man den bzw. die Generator(en) aktivieren muss. Auf der Karte oben rechts bei der "Schlaufe".
- Wolkenmeer, nachdem in der Wüste einen Stein Richtung Himmel geschickt hat.
- Wenn man alle drei Aufgaben des Barbesitzers auf der Kürbisinsel erledigt hat (heiße Suppe an den Schwertmeister in 5 Min. ausliefern, bei der Kürbisernte Kürbise balancieren und mit der Harfe im Takt ein Lied spielen)
- In der Wüste am Heck der Sandgalone ist nach Aktivierung eine Kiste mittels Kletterhacken erreichbar.
- Beim Fliegenden Händler für 1.600 Rubine nachdem man dort die Herzmedallie gekauft hat.
- Im Dorf auf einer fliegenden Insel über dem Wasserfall (nur mit Greifhaken erreichbar), nachdem man (vermutlich in der Wüste) einen Stein in den Himmel geschickt hat.
- Im Kleiderschrank in Zeldas Zimmer. Da die Tür des Zimmers immer abgeschlossen ist, muss man auf das Dach des Gebäudes und mit den Enterhaken durch den Kamin in das Haus einsteigen und anschließend dem Weg folgen)
- Wolkenmeer, nachdem man den Stein im Wald, der nur mit dem Enterhaken erreicht werden kann (in der Nähe des Gebiets bei der Aussichtsplattform) in den Himmel geschickt hat.
- Im Altes Großheiligtum (3. Prüfung bzw. 2. Feuerdungeon) trifft man im Untergrund, wenn man sich an einer Stelle in die Erde buddelt, auf einen Mogma den man fangen muss (am besten versuchen ihm den Weg abzuschneiden, so wie er es auch selbst erwähnt). Hat man ihn gefangen erhält man ein Herzteil.
- Auf dem Vulkangipfel, einem Abschnitt vor dem Eingang zum 2. (Feuer-)Dungeon (während man die dritte Flamme sucht) gibt es an einer Wand blaue Schmetterling (Boing-Statue) und ein Lock am Boden durch das man sich in das Erdreich buddeln kann (erst möglich wenn man die zweiten Krallenhandschue zum unter die Erde graben hat). Dort hinunter graben und bei dem anderen Lichtkegel wieder hinaus. Hier findet sich, neben einigen Feen, auch ein Herzteil.
- Eines beim Insektenparadies (Insel in der Sturmwolke) nachdem man einen Stein beim Vulkan in den Himmel geschickt hat.
- Im Dorf (zu dem man durch eine Unterwasserhöhle beim See gelant) nachdem man beim Vulkan einen Stein in den Himmel geschickt hat (dort wo man nach dem kurzen Abstecher in der heißen Region eine Rutschpartie machen kann... beim Runterrutschen versuchen links den ersten Luftstrom zu erwischen um auf die Erhöhung zu kommen... von dieser Erhöhung aus dann vorsichtig am Rand die Ego-Perspektive benutzen um auf einer etwas tiefer gelegenen Erhöhung den Artefaktstein zu finden... ist dieser gefunden, dann aunach dort hinter springen)
- Wenn man beim Bonsterrush (Drache in der Sandwüste) nach dem vierten erfolgreich überstandenen Kampf aufhört.
(--> Dieses Herzteil fehlt noch --> Maximalanzahl beim Roulette auf der Roulette-Insel gewinnen!)

Juwelen der Güte (alle 80 Stück):
- 5 Stück für das Finden von Kuki beim Dämonen in der Nähe des Friedhofts (Nachts den Grabstein hinten links beim Baum schlagen damit er leuchtet und dann verschieben)
- 10 Stück indem man dem Mann beim Dorfplatz hilft seine Schwester zu finden und ihren Vogel zu heilen (nach südwesten fliegen bis man sie auf einer kleinen Plattform entdeckt)
- 1 Stück Nachts auf dem Tisch in Links Zimmer
- 1 Stück Nachts beim oberen Ausgang in der Rittschule an der rechten Pflanze neben der Tür.
- 1 Stück Nachts auf der Kürbisinsel im ersten Stockwerk der Bar, neben dem Pfeiler den man anrempeln Muss um an das Herzteil zu kommen.
- 1 Stück Nachts auf der Kürbisinsel, im einem kleinen Lager, das sich, wenn man beim Hinterausgang der Bar hinaus geht, schräg rechts unten neben dem Kürbisfeld befindet.
- 1 Stück Nachts auf dem Turm des Lichts der sich beim Dorfplatz befindet (nur das erste Stück hochklettern und dann auf die andere Seite laufen.
- 1 Stück Nachts in Hirus und Galeas Haus, rechts in der Ecke neben der Tür.
- 1 Stück Nachts auf halben Weg des Weges der aus Holzstegen besteht (zwischen den zwei Holzstegen befindet sich ein Vorsprung, dort ist das Juwel nahe der Wand). Dieser Weg findet sich, wenn man vom unteren Ausgang der Ritterschule aus gesehen, das gegenüberliegende Tor zum Dorf hinunter benutzt und am Ende der steinernen Treppe links dem Weg folgt.
- 1 Stück Nachts nachdem man die Höhle am Wasserfall durchlaufen hat und wieder im Freien ist.
- 1 Stück Nachts dort wo man am Anfang des Spiels Links Vogel befreit hat (ebenfalls nachdem man die Höhle am Wasserfall durchlaufen hat)
- 1 Stück Nachts hinter dem Baum der sich beim großen Kürbisfeld im östlichen Teil des Dorfes befindet.
- 5 Stück Nachts vom Geist auf der Toilette in der Ritterschule nachdem man ihm den Brief als Toilettenpapier gegeben hat.
- 5 Stück am Tage in Cocos Haus, wenn man den Magischen Krug besitzt. Damit muss man dann das komplette Haus (Boden, Fenster und Möbel) von Staub befreien.
- 1 Stück Nachts auf einem Holzbalken an der Decke der Übungshalle bei der Ritterschule (das Juwel kann mit dem fliegenden Käfer geholt werden)
- 1 Stück wenn man am Tag in Terry's fliegenden Laden geht und sich dort in das Bett legt und bis Nachts schläft, dann landet man auf Terry's Insel. Wenn man anschließend den Laden verlässt und über den Eingang sich umsieht, wird man auf dem Drach eine Juwel erkennen, das man mit dem fliegenden Käfer erreichen kann.
- 1 Stück Nachts, wenn man gegenüber von Hirus und Galas Haus an den Rand der Wolkeninsel geht und dort die Pflanzen hinunterklettert. Man landet auf einem größeren Vorsprung auf dem man in einer Ecke ein Juwel der Güte finden kann.
- 5 Stück wenn man dem Besitzer die Roulette-Scheibe zurückbringt die ihm abhanden gekommen ist. Sie befindet sich in der Wüste in der Nähe der ersten Speicherstatue (Zeitkristall dort aktivieren, die Pflanzen an der Wand hochklettern, den Vorsprung rechts an der Wand entlanghangeln und dem Weg folgen... der Roboter wird für die Bergung der Scheibe benötigt)
- 5 Stück wenn Link Pica (der Item-Frau beim Basar) seine Liebe zur ihr "gesteht". Dazu öfter ihren Item-Lager aufsuchen und ihr Komplimente machen, irgendwann hat sie sich dann in Link verliebt und nennt ihn "Schatz". Anschließend Nachts in Picas Haus gehen und mit ihrem Vater raden. Anschließend am Tag zu ihrem Stand beim Basar laufen und mit ihr Reden. Dannach erneut Nachts in ihr Haus und mit ihr Reden. Dabei muss man ihr vorlügen, dass man sie liebt. Das freut sie dann so, dass es 5 Juwelen gibt.
- 5 Stück wenn Gru nachts in Links Nachbarzimmer anfängt Liegestütze zu machen. Man muss ihm dann 2x Ausdauertrank bringen (ist erst später im Spiel verfügbar) damit er besser Trainieren kann und stärker wird.
- 1 Stück Nachts in Zeldas Zimmer (das die Tür abgesperrt ist, muss man auf das Dach der Ritterschule klettern und mit Hilfe der Enterhaken über den Kamin in das Gebäude klettert. Man landet dann in einem Raum und muss noch noch durch den kleinen Gang kriechen... wenn man durch das Gitter am Boden blickt, kann man übrigens Zeldas Vater sehen, wie er in der Badewanne hockt und sich wäscht ;))
- 5 Stück wenn man Nachts Trankbrauer Diomeds Haus besucht. Man erfährt, dass er die Rassel für sein Baby verloren hat. Diese befindet sich im Nest auf dem Dach der Mühle, die sich am See in der der Nähe von Kukis Haus befindet. Man kommt am leichtesten an die Rassel, wenn man Tags wartet bis der fliegende Händler am Nest vorbeifliegt. Wenn er direkt daneben ist, die Glocke zum klingeln bringen, damit er anhält. Anschließend hochklettern und das Nest mit dem Krug anpusten (die Rassel liegt nämlich in einem Dreckhaufen). Anschließend kann man sie sich mit dem Greifkäfer holen. Anschließend dann Nachts zurück in das HAus von Trankbrauer Diomeds und ihm die Rassel zurückgeben.
- 1 Stück Nachts, wenn man sich beim Dorf, dort wo der Höhleneingang ist, auf die fliegende Insel von der das Wasser fließt, mit den Enterhaken hochhangelt. Dort wo das Wasser auf der einen Seite über die Kante hinunterfließt ist das Juwel der Güte.
- 5 Stück wenn sehr spät im Spiel die Kristallkugel des Wahrsagers zerbrochen ist. Man wird am Basar durch eine Person an einem Tisch darauf hingewiesen. Anschließend besucht man den Wahrsager in seinem Haus im Süd-Osten. Die neue Kristallkugel findet man mit der Aurasuche links oben über dem Tempeleingang (2. Dungeon im Spiel) auf dem Vulkan.
- 5 Stück wenn man sehr spät im Spiel auf der Kürbisinsel die Tochter des Barbesitzers anredet und ihr hilft jemanden zu finden der das Kürbisbeet umgräbt (Mogma-Chef im Vulkangebiet).
- 5 Stück wenn man sehr spät im Spiel in Meister Otus Zimmer im ersten Stock der Ritterschule geht und er möchte, dass man ihm eine unbekannte Pflanze bringt. Diese findet man im Waldgebiet in Form eines dort lebenden Wesen.
- 5 Stück wenn sehr spät im Spiel auf dem Dorfplatz jemand etwas neues zu erzählen hat (Sprechblase über dem Kopf). Man erfährt etwas über eine Käferinsel. Anschließend fliegt man in die Sturmwolke und dort findet man eine Insel mit dem Namen "Insektenparadies". Man findet dort auch den Käferfan mit den man kurz redet. Anschließen zurück im Dorf bemerkt man, wenn man mit Terri (dem Besitzer des fliegenden Ladens) spricht, dass irgendetwas nicht stimmt. Nachdem man in seinem Laden übernachtet und in der Nacht zu seinem Lagerfeuer geht und mit ihm redet, erfährt man, dass sein Dämonenkäfer weg ist. Anschließend schläft man wieder bis zum Morgen und fliegt wieder zur Käferparadies-Insel und absolviert das Käfersammelspiel (eine bestimmte Anzahl an Käfer in unter 3 Min. einsammeln). Hat man dies geschafft, erhält man den Dämonenkäfer und kann ihn zu Terri zurückbringen (wieder in seinem fliegenden Laden ü
bernachten und den Käfer am Lagerfeuer überreichen).

Feen (wo man immer wieder welche findet... gibt aber noch einen Haufen weiterer Orte):
- In den Quellen der ersten drei Dungeons
- Evtl. auch eine auf der Insel wo man in einen kleinen Tümpel in eine Höhle tauchen kann.

Mini-Spiele:
- Roulette (Insel)
- Zielübung mit Bogen (Trainingshalle)
- Bombuszerhacken (Bambusinsel)
usw.


Hoffentlich hilft es dem einen oder andere. Bei Fragen einfach fragen. ;)
Zuletzt geändert von NegCon am 11.12.2011, 16:11, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2017 >>>

Zurück zu „Tipp's & Trick's“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast