Remake von Metroid 2 für PC

Hier könnt ihr über die alten transportablen Systeme diskutieren wie dem GameBoy oder auch anderen Handhelds.
Antworten
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Remake von Metroid 2 für PC

Beitrag von Viper128 »

Metroid 2 Remake: Metroid Confrontation

"Das Projekt AM2R hat die Gameboy Classic Version von Metroid 2 auf den PC portiert. Ausgestattet mit neuer Grafik, neuer Musik und sogar einigen neuen Fähigkeiten."
(...)


Quelle (MyNintendo.de) inkl. You Tube Video
Zuletzt geändert von Viper128 am 23.10.2008, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Schaut sehr gut aus. Die Entwickler sollten sich wirklich überlegen ob sie das nicht auf für PSP, DS, Wii, usw. als Homebrew-Game porten sollten. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Vielleicht kauf Nintendo das Entwicklerteam und verkauft den Titel für den Vollpreis auf dem Nintendo DS. :gap:
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Dann doch lieber gleich als WiiWare-Titel (wegen SNES-Feeling), aber kostenlos als Homebrew wär's mir natürlich am liebsten. ;)

Originalpost vom Donnerstag, 23. Oktober 2008, 22:17 Uhr.
Edit:
Eben mal ein wenig gegoogled ob sich nach gut 4 Jahren schon was getan hat bzw. ob das Spiel mittlerweile schon draußen ist. Leider aber immer noch nicht. :( Aber zumindest auf dem Projekt-Blog gibt es zwei Videos, wo gezeigt wird, wie zwei der Metroid-Bosse für das Remake gepixelt und wie sie im fertigen Spiel aussehen werden.

Btw. Metroid: Confrontation scheint nur eine erweiterte Tech-Demo zu sein, die später zu einem richtigen Mini-Metroid wurde. Das Spiel ist auf dem Blog auch als Download verfügbar, mittlerweile in der Version 2.5. :)
Zuletzt geändert von NegCon am 22.12.2012, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten