Retro-Handhelds unbeliebt?

Hier könnt ihr über die alten transportablen Systeme diskutieren wie dem GameBoy oder auch anderen Handhelds.
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Mh Dynablaster wird bei MK.de mit 10-15€ komplett eingeschätzt, manche Schätze von damals kann man sich noch günstig nachkaufen :)
Ich habe auch einige Games öfter durchgezockt, aber im Moment sind es eigentlich nur Shooter, die eine stetige Langzeitmotivation haben. Weiß auch nicht woran es liegt, Action Adventures motivieren mich nicht so im Moment :(
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hmmm das würd ja für Dynablaster sogar noch gehen. Hatte damals einen tollen Sound und große Levels. Hat sogar im Singleplayer-Modus (Multiplayer hab ich nie gespielt weil ich keinen kannte der das Game außer mir hatte) hat's Spaß gemacht. :)

Was die Shooter angeht, die kann man wenigstens auch mal zwischendurch spielen. Bei Adventures geht das bisschen schlechter. ;) Aber hat ja jeder so sein Lieblingsgenre. Ich spiel ja seit längerer Zeit fast nur noch RPGs, wobei die ziemlich Zeitaufwändig sind. Letzte große Ausnahme war im vergangenen Sommer God of War für PS2. Bei dem Spiel stimmte aber auch einfach alles, Story, Sound und vor allem die Grafik haben ziemlich beeindruckt. Aber in erster Linie hat mich die Geschichte interessiert. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Resident Evil...hmmm, habe ich sicherlich schon 15x durchgezockt (Remake & DC inkl.). Teil 2 habe ich am Erscheinungstag (und in der darauf folgenden Nacht) gleich 4x durchgezockt...;)
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ok so fix war ich nicht, hab' da ein bisschen länger gebraucht und leider nur 2,5x durchgespielt. :(

Aber war schon lustig damals, als ich in den Elektromarkt ging, da hing in dem Regal mit den PSX-Games eine ganze Reihe voll mit RE2 (war bevor es indiziert wurde). Wusste damals auch gar nicht, dass das schon erschienen ist. Hab' mir aber auch gleich Geld besorgt und ein Exemplar mitgenommen. :D Neben RE1 (das ich nach den zahlreichen Remakes schon fast nicht mehr sehen kann) mein absolutes Lieblings-RE. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Original von NegCon
Wobei man sagen muss Kirby, Wario und ich glaub sogar die Pokémons haben ihren Ursprung ja auf dem alten GameBoy. ;)
Habe ja auch nichts anderes behauptet. :)
Benutzeravatar
Nina loves Yes
Beiträge: 65
Registriert: 28.06.2007, 22:01

Beitrag von Nina loves Yes »

Naja, is irgendwie schon ein bisschen peinlich wenn man mit so 'nem Gameboy pocket in der U-Bahn sitzt und alle gaffen dich mit dem Teil an... :D
Sagen wir mal so: Zuhause liebe ich es mit Retro-Handhelds zu spielen, aber in der Öffentlichkeit habe ich bloß immer meinen DS dabei. Die "Wertvollen" Geräte schone ich lieber daheim.
Antworten