Heft zum Game Boy (Classic)

Hier könnt ihr über die alten transportablen Systeme diskutieren wie dem GameBoy oder auch anderen Handhelds.
Antworten
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Heft zum Game Boy (Classic)

Beitrag von NegCon »

Ich habe gestern eine nette E-Mail bekommen:
Hallo zusammen,

ich habe einen Nachdruck zu meinem Game Boy-Heft herausgebracht, da die erste kleine Auflage innerhalb weniger Tage ausverkauft war. Game Boy-Heft? Ja \"Ein Heft zum Game Boy (Classic) - von Fans für Fans\" und dabei gibt es sogar noch Gimmicks. Ich wollte euch jetzt einfach mal auf das Heft aufmerksam machen und habe euch einen kleinen Info-Text mitgeschickt:

Ein Heft zum Game Boy (Classic) – Push To Read – ist nicht nur für alte und junge Game Boy-Fans. Das 44-Seiten-Heft bietet alle wichtigen Daten und, zum Teil auch kuriose, Fakten zu dem Urgestein der Handhelden. Von der Steinzeit bis hin zu neuen von Fans erstellten Spielen ist das Heft zum Game Boy komplett von Fans für Fans erstellt worden. Zahlreiche Interviews und Berichte rund um die gute alte Keksdose runden das inhaltliche Angebot ab. Abgerundet wird das monochrom gedruckte Heft auf Umweltpapier zudem mit Comiceinlagen zu den beiliegenden Gimmicks: Einem Rennauto zum Basteln und einem Münzstein als Bastelbogen. Optional gibt es noch ein Poster obendrauf.

Habt ihr in irgendeiner Form Interesse an dem Heft? Kann euch natürlich auch ein Exemplar mal zukommen lassen!

Ansonsten gibt es alle Informationen (mit Fotos) und die Bestellmöglichkeit zu dem Heft hier: http://www.topfree.de/ein-heft-zum-game ... rhaeltlich

Bei Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung. Das Heft habe ich privat vorfinanziert und biete es selbst für 3,50 Euro in der Sparversion und mit Gimmicks ab 4,50 Euro (beides inkl. Versandkosten) an.

Wäre das vielleicht auch etwas für euren Retro-Laden?

Viele Grüße
Tobi
Vielleicht für den Einen oder Anderen hier interessant, da der Preis auch recht günstig erscheint. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
niche
Beiträge: 1537
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Interessant auf jeden Fall und bin dem Link mal gefolgt. Gibt es keine Leseprobe eines Artikels oder ähnliches?
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Es scheint fast so, als würde es keine Leseprobe geben. Zumindest habe ich auch keine gefunden. :/
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Tobi
Beiträge: 1
Registriert: 03.10.2015, 15:42

Beitrag von Tobi »

Danke für den Eintrag hier! Ich hatte letztens noch ein Bild ergänzt. Wenn jemand über das Heft berichten möchte, kann ich natürlich auch mal ein Probeexemlar zukommen lassen :)

Ansonsten hatte Pixelkitsch das Heft mal in einem Video durchgeblättert (die 1. Auflage):
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=nWBeGvQJicc[/youtube]

Falls noch Leseproben gewünscht sind, fertige ich sofort welche an :P

Ich kann euch auch die Möglichkeit anbieten mir eure Adresse zu schicken und erst danach zu zahlen! Für alle, die vorher nicht wissen, wie viel ihnen das Heft wert ist.

Bei Fragen bitte einfach melden!

Edit: Habe mal eine Leseprobe (unten bei den Fotos) ergänzt.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Tobi war so nett und hat mir vor ca. einer Woche ein Exemplar des GB-Heftes (mit Gimmicks!) zukommen lassen. Herzlichen Dank noch einmal an dieser Stelle!

Genauere Infos können unter dem bereits bekannten Link (http://www.topfree.de/ein-heft-zum-game ... rhaeltlich) eingeholt werden. Bestellbar ist das Heft in der Sparversion (3,50 € inkl. Versand) und in der Deluxe-Version mit Gimmicks (4,50 € inkl. Versand) bei http://proc-atari.de/ und um es schon vorweg zu nehmen, für den kleinen Preis macht man sicherlich nichts falsch.

Das Heft hat eine Größe von DIN A5, ist also schön handlich und umfasst insgesamt 44 Seiten (Umschlag mitgezählt). Das Papier hat eine angenehme Dicke, so dass man schön drin blättern kann. Das gesamte Heft verwendet s/w-Druck, was thematisch auch ganz gut passt, und mir persönlich gefällt die Aufmachung sehr gut. Es wirkt alles recht professionell und auch der Schreibstil ist gut gewählt. Das Ganze könnte rein theoretisch auch ein Sonderheftchen irgendeines Printmagazins sein. :)

Auf die einzelnen Inhalte werde ich an dieser Stelle nicht nochmal eingehen, da dieser bereits auf topfree.de (siehe Link weiter oben) ausführlich aufgelistet ist. Dadurch, dass unterschiedlichste Themen angesprochen werden, ist das ganze Heft ziemlich abwechslungsreich und jeder sollte darin etwas finden, das ihn interessiert. Einige Infos kennt man zwar vielleicht schon, andere sind komplett neu. Wenn man sich bisher noch nicht großartig mit dem Game Boy beschäftigt hat, wird man hier ein Sammelsurium verschiedenster Informationen. ;)

Ziemlich interessant fand ich auch, dass einige Mod-Möglichkeiten (mit entsprechenden Links) angesprochen werden und es Pflegetipps für Module gibt. Bei den Interviews war ich etwas überrascht, dass dort auch eines mit wrampi zu finden ist. Wer etwas länger im Forum hier unterwegs ist, wird sich vielleicht noch an ihn erinnern, da er von ca. Ende 2010 bis Ende 2012 regelmäßig hier unterwegs war. :)

Abschließendes Fazit zum Heft: Äußerst empfehlenswert, gerade auch wegen den kleinen Preises und weil es mir viel Spaß gemacht hat, das Heft durchzulesen! :) Holt es euch, solange noch Exemplare der 2. Auflage vorhanden sind. ;)

P.S.: Die Idee mit den Gimmicks finde ich auch super. Das verleiht dem Ganze nochmal zusätzlichen Charme. Ich vermute, dass die Idee aus den alten Yps-Heften stammt, was ja auch super in die Zeit des Game Boys passt. :) Wie gesagt, tolle Idee und auch sehr schön umgesetzt.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Fry
Beiträge: 2
Registriert: 17.12.2015, 18:35

Beitrag von Fry »

Hab mir das Video angesehen und das Heft sieht echt gut aus trotz der einfachen Gestaltung, oder vllt auch deswegen. Und das ganze hört sich auch interessant an. Die Gimmicks brauche ich jetzt nicht gerade auch wenn es ein lustige Idee ist.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Also für den kleinen Preis kann man's ruhig riskieren, finde es lohnt sich. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
NJW
Beiträge: 795
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender:

Beitrag von NJW »

Werde ich mal testen :)
Antworten