Welche klassischen Handhelden besitzt ihr?

Hier könnt ihr über die alten transportablen Systeme diskutieren wie dem GameBoy oder auch anderen Handhelds.
Benutzeravatar

VEGA
Beiträge: 62
Registriert: 19.04.2016, 16:18
Gender: Male

Re: Welche klassischen Handhelden besitzt ihr?

Beitragvon VEGA » 09.09.2017, 19:26

Black Diamond hat geschrieben:Source of the post Die PSP entwickelt sich gerade zu meinem Lieblingshandheld. Everybody's Golf 2 von 2008 habe ich fast durchgespielt. Da ich ja immer Final Fantasy 9 durchspielen wollte, mache ich das als nächstes als PSone-Titel auf der PSP.

Nun möchte ich aber wohl doch eine PSP GO haben. Zum Einen gefällt mir das Zubehör recht gut (Tasche und Grip) und zum Anderen der Einklappmechanismuss und interne Speicher.

Da die GO AV-Out und einen Composite-Anschluß besitzt könnte ich dann auch auf dem TV im Wohnzimmer damit daddeln.

Hat das schon jemand gemacht? Ich habe gesehen das es sehr lange Kabel zu kaufen gibt. Wie ist aber generell die Qualität bei einem HD TV?


Ich hab lange Zeit nichts anderes als mit der PSP GO gespielt, die CFW war sehr einfach zu Handhaben und die Möglichkeit Emulatoren quasi immer dabei zu haben war klasse. Leider wird das Gerät relativ warm und verbraucht viel Akku im CFW/ Emulator betrieb :/

Du kannst übrigens auch einen PS3 Controller an der GO benutzen, zusammen mit dem Composite Kabel hast du sozusagen sowas wie ne Nintendo Switch :D

Die Bildqualität am HD TV ist nichts besonderes, müsste ich jetzt aber nochmal testen um da ne klare aussage zu machen. Jedenfalls habe ich mehr im Handheld Modus damit gespielt.
BildBild

Benutzeravatar

Black Diamond
Beiträge: 630
Registriert: 27.11.2012, 16:33
Gender: Male

Re: Welche klassischen Handhelden besitzt ihr?

Beitragvon Black Diamond » 11.09.2017, 19:54

VEGA hat geschrieben:Source of the post Du kannst übrigens auch einen PS3 Controller an der GO benutzen, zusammen mit dem Composite Kabel hast du sozusagen sowas wie ne Nintendo Switch :D


Das war der ursprüngliche Plan. :D Die PS3-Controller-Halterung und ein Composite-Kabel sind auch schon bestellt. Heute kam meine Go. Ich hab mir gleich dazu mal fix noch den Hama Grip geholt. Der gefiel mir von der Optik her nicht so wirklich, nun möchte ich aber keinen anderen mehr. Der paßt an die Go wie angegossen und erleichtert das Spielen ungemein. Hier mal ein fixes Foto davon. Auf Reisen werde ich das Dingens auch gut nutzen.

Wie das alles an der Glotze aussieht poste ich dann später mal.

Bild
Bild


Zurück zu „Retro Handhelds“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast