Nintendo 3DS

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Handhelds betrifft diskutieren.
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1431
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

NegCon hat geschrieben:BeDas komische ist nur, irgendwie ist man bzw. bin ich immer noch gewohnt, dass Module < Discs (was die Speichergröße angeht), beim 3DS ist das ja nicht mehr wirklich der Fall.
Das liegt wohl auch daran, dass die Flashspeicher nun auch im Massenmarkt immer weiter vorangetrieben werden (USB-Sticks, SD Karten. SSD Laufwerke etc.). Die Geschwindigkeit war da ja denen der Discs schon immer überlegen. :)
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Jupp genau. Ich schätze auch, dass Nintendo die Speile vorerst mal auf 2 GB beschränkt hat, weil 8 GB-Module momentan noch etwas zu teuer sind, aber das wird sich in den kommenden Jahren auch ändern. Ist zwar unsicher ob es jemals ein 8 GB-Spiel geben wird, aber 4 GB sollte später auf jeden Fall drin sein, denk ich mal. :)

Die Lesegeschwindigkeit ist auch der große Vorteil gegebüber Discs und der Grund wieso Nintendo so lange an Module festgehalten hat. Was ich persönlich auch immer gut fand, ist, dass die Speicherstände auch direkt darauf gespeichert werden können. Das hat mich früher z.B. bei der PSX, PS2 und GameCube bisschen genervt, dass man Speicherkarten braucht. War schon ein paar Mal so, dass ich mal ein altes Spiel spielen wollte und erst mal die Speicherkarte suchen musste. Bei den aktuellen Konsolen ist das zum Glück nicht mehr der Fall, da wird alles auf die interne Festplatte bzw. internen Speicher geschrieben.

Was ich beim 3DS hoffe, dass DS-Spiele etwas aufgehübscht werden, wenn man sie auf dem 3DS spielt. Z.B. irgendein Texturfilter drüber, dass sie nicht mehr so pixelig wirken usw. War beim DS schon etwas störend, dass GBA-Spiele, von der Bildhöhe her, nicht bisschen vergrößert werden konnten.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1431
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Die Spiele aus Kostengründen auf 2GB zu beschränken ist aber auch nicht so toll. Wenn es Nintendo zu teuer ist können die doch erstmal nur 2GB Spiele herstellen, aber andere die meinen sich das leisten zu können könnten doch ruhig die 4 oder 8GB verwenden?
Aber ich glaube auch nicht, dass es am Preis liegt, 8GB sind ja nicht sehr viel, USB Sticks in der Größe bekommt man doch auch schon am Grabbeltisch oder nicht?


Was die Speicherstände angeht ist es eigentlich immer verkehrt egal wie man es macht. Wird der Spielstand auf dem Modul gespeichert lässt der sich nicht mit freunden Teilen, man musste immer das Modul mitnehmen. Wird auf Memorycard gespeichert, weiß man, wie du ja schon sagtest, nicht welcher Speicherstand wo drauf ist, und wird auf der Konsole selbst gespeichert wird das teilen wieder etwas schwieriger, aber immerhin nicht unmöglich (wenn nicht gerade schwachsinniger weise ein Kopierschutz auf dem Speicherstand liegt, wozu soll das überhaupt gut sein?).
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Also ich sehe da keinen großen Unterschied ob man ein Modul oder eine MemoryCard mitschleppen muss. Ok, bei den aktuellen Konsolen sind die Spielstände zwar auf dem internen Speicher bzw. HDD lassen sich aber imo auch auf Speichergeräte kopieren. Aber du schon schreibst, teilweise sind die an die Konsole gebunden und nur für Backups sinnvoll. Liegt wohl daran, dass man so vermeiden möchte, dass gehackte Spielstände benutzt werden können. Bei der Wii hat das ja damals bei Zelda:TP dazu geführt, dass Homebrew auf der Wii möglich war. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1431
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Die MemoryCard ist für gewöhnlich kleiner und lässt sich so in der Hosentasche mitschleppen, die Module haben alle keine feste Hülle, man macht also entweder die schöne Packung oder das Modul kaputt. Naja, hat halt alles vor und Nachteile, am besten ist es wohl wirklich wenn die Speicherstände auf der Konsole sind und man die dann auf USB Stick oder so ziehen kann.
Habe mal bei meinen paar PS3 Speicherständen geguckt, da hat nur Heavy Rain ein Kopierverbot. Also dass es wegen der manipulierten Speicherstände Gefahr ist glaube ich nicht. Dann müsste das ja konsequent bei jedem Spiel geschützt sein.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Module hab ich früher immer so mitgenommen, die Verpackungen blieben daheim. Ich glaube bei den US-SNES-Games war es sogar so, dass es da so einen Platikschutz für die Kontakte gab. DAS war praktisch, leider war sowas nicht bei den PAL-Modulen dabei. :( Module sind aber auch so bei mir nicht kaputt gegangen. Hatte die meist in so einem Stoffbeutel mitgenommen. :)

Bei der PS3 kenne ich mich nicht so aus, bei der Xbox360 weiß ich allerdings auch nicht 100%ig wie das ist. Nur bei der Wii sind die Spielstände glaube ich wirklich mit der Konsole gekoppelt und ausgerechnet da wurde das System mit einem gehackten Spielstand überlistet. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1431
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Wat, Wii Spielstände lassen sich nicht kopieren? Habs bisher nicht probiert, aber das wundert mich jetzt. Die kann man doch auch einfach auf SD Karte kopieren, und mit dem gehackten Speicherstand war doch auch so, dass man den einfach per SD Karte auf die Wii kopiert hat.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, aber ich glaube die Spielstände kann man zwar auf SD-Karte kopieren, aber auf einer anderen Wii lassen sie sich nicht abspielen. Der Zelda:TP-Spielstand war ja ohnehin gehackt.
Edit Nr. 1:
Hier einige Details was auf der Nintendo World 2011-Messe bzgl. des 3DS vorgestellt wird:
Details zur Nintendo World 2011

28.12.10 - Nintendo hat für seine 3DS-Veranstaltung Nintendo World 2011 Einzelheiten bekanntgegeben, die vom 08.01.10 bis 10.01.10 in Japan stattfindet. In einer Titelliste teilte Nintendo alle spielbaren 3DS-Spiele mit:

- Hideo Kojima's Metal Gear Solid Snake Eater 3D "The Naked Sample" (Konami)
- Winning Eleven 3D Soccer (Konami)
- Super Street Fighter IV 3D Edition (Capcom)
- Resident Evil Revelations (Capcom)
- Sengoku Musou Chronicle (Koei)
- Dead or Alive Dimensions (Tecmo)
- Ridge Racer 3D (Bandai Namco)
- Layton Kyouju to Kiseki no Kamen (Nintendo)
- nintendogs + cats (Nintendo)
- Shin Hikari Shinwa: Palutena no Kagami (Nintendo)
- Zelda no Densetsu: Toki no Ocarina 3D (Nintendo)
- Steel Diver (Nintendo)
- Pilotwings Resort (Nintendo)
- AR Games (Nintendo)
- Nintendo 3DS Kamera

Einige der obigen Spiele werden mit weiteren Titeln auch als Video gezeigt:

- Hideo Kojima's Metal Gear Solid Snake Eater 3D "The Naked Sample" (Konami)
- Winning Eleven 3D Soccer (Konami)
- Super Street Fighter IV 3D Edition (Capcom)
- Resident Evil Revelations (Capcom)
- Sengoku Musou Chronicle (Koei)
- Dead or Alive Dimensions (Tecmo)
- Ridge Racer 3D (Bandai Namco)
- Layton Kyouju to Kiseki no Kamen (Nintendo)
- nintendogs + cats (Nintendo)
- Shin Hikari Shinwa: Palutena no Kagami (Nintendo)
- Steel Diver (Nintendo)
- Pilotwings Resort (Nintendo)
- Resident Evil Mercenaries 3D (Capcom)
- Super Monkey Ball 3D (Sega)
- Kingdom Hearts 3D (Square Enix)
- Gundam The 3D Battle (Bandai Namco)
- Tales of the Abyss (Bandai Namco)
- One Piece Unlimited Cruise Special (Bandai Namco)
- cubic ninja (AQ Interactive)
- Tobidasu! Puzzle Bobble 3D (Square Enix)
- Pro Yakyuu Famista 2011 (Bandai Namco)
- Animal Resort (Marvelous)
- Xevious (Bandai Namco)
- 3D Bijin Tokei (Bijin-Tokei)
- Star Fox 64 3D (Nintendo)
- Paper Mario (Nintendo)
- Doubutsu no Mori (Nintendo)
- Mario Kart (Nintendo)
- AR Games (Nintendo)
- Surechigai Mii Hiroba (Nintendo)

Dazu kommen noch verschiedene Stage Events, auf denen Nintendo und die Drittanbieter verschiedene Spiele detailliert vorstellen (u.a. Resident Evil, Metal Gear Solid, Nintendogs + Cats, uvm.
Ganz interessant finde ich, dass Tales of the Abyss für den 3DS umgesetzt wird. Der Titel erschien vor ziemlich genau 5 Jahren in Japan für die PS2 und im Oktober 2006 in den USA. In Europa wurde das Spiel nicht veröffentlicht. Da es zusammen mit Paper Mario eines der ersten bzw. wenigen jRPGs ist, besteht imo eine Chance, dass es auch in Europa für 3DS veröffentlicht wird, zumal sich die Tales of-Spiele in Europa auf Nintendo-Systemen ohnehin meist besser verkaufen konnten als den Konkurenzkonsolen/-Handhelds... wohl auch aufgrund eher mengelnder Konkurrenz. ;) Eigentlich auch klar, dass wohl einige Last-Gen-Portierungen ihren Weg auf den 3DS finden werden, was aber im Fall von jRPGs jetzt nicht unbedingt schlecht ist. ;) Ich bin zwar mittlerweile nicht mehr so der große Fan der Tales-of-Reihe, aber da es sonst noch keine klassischen jRPGs für den 3DS geben würde (Paper Mario ist ja doch etwas anders), wäre das wohl sogar ein Spiel, das ich mir kaufen würde.
Edit Nr. 2:
Nachdem in Japan wieder Messezeit ist und der 3DS dort Ende Februar erscheint, gibt es ein paar neue Videos:

Knapp 20-minütige Live-Präsentation von Kid Icarus:
[BBvideo]http://www.youtube.com/watch?v=Gq59ENA4E9M[/BBvideo]

Reines In-Game-Material zu Kid Icarus, aber leider ohne Sound und etwas ruckelig:
[BBvideo]http://www.youtube.com/watch?v=Z9IaPUQ4gHI[/BBvideo]

Trailer zu Dead or Alive: Dimensions
[BBvideo]http://www.youtube.com/watch?v=Wn-QvQig4JQ[/BBvideo]

Neuer Trailer zum Nintendo 3DS an sich und der ein paar bekannte Funktionen und ein wenig vom Systemmenü zeigt:
[BBvideo]http://www.youtube.com/watch?v=UpwH3HTgHag[/BBvideo]

Etwas unschöner ist, dass Nintendo bekanntgegeben hat, dass die Akkulaufzeit bei 3DS-Spielen lediglich bei 3 bis 5 Std. liegen wird, bei alten DS-Spielen hällt der Akku des 3DS hingegen ca. 5 bis 8 Std... das schreit ja schön förmlich nach einem 3DSlite. ;)

Außerdem noch ein Bild mit den jap. Verpackungen:
Bild
Edit Nr. 3:
Hier gibt es ein Video das die 3DS-Präsentation der beiden kommenden Resident Evil-Spiele zeigt: hier klicken.

Optisch auf jeden fall ziemlich gut was der 3DS da hinbekommt, auch wenn die Steuerung von Revelations in dem Video nicht so toll rüberkommt, aber immerhin scheint man sich während des Zielens bewegen zu können. ;)
Zuletzt geändert von NegCon am 09.01.2011, 12:36, insgesamt 5-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
7thGuest
Beiträge: 278
Registriert: 20.12.2010, 14:02

Beitrag von 7thGuest »

Nachdem ich mich nun schon seit einigen Jahren nicht mehr so intensiv wie früher mit den Neuerscheinungen im Spielebereich befasst habe (mein letztes Zeitschriftenabo habe ich Mitte 2007 gekündigt), bin ich doch ein wenig überrascht, welche Leistungsfähigkeit inzwischen sogar im Handheldsektor erreicht wurde. Nach den Videos, die ich bislang gesehen habe, würde ich die Qualität der Darstellung irgendwo im gehobenen GameCube-Bereich ansiedeln. Andererseits war diese Entwicklung sicher abzusehen: Befanden sich Game-Boy-Color-Spiele in grafischer Hinsicht noch auf dem Niveau der 8-Bit-Konsolen, steigerte man sich schließlich mit dem Advance bereits auf 16- und dem DS auf 32-Bit-Niveau. Es mutet halt bloß etwas seltsam an, wenn man mit einem Handheld in erster Linie immer noch ein für Bitmap-Grafik ausgelegtes Gerät mit niedrigauflösendem LCD und zwei Tasten verbindet. :P

Die beiden Resident-Evil-Spiele sehen wirklich schick aus, wobei ich den klassischen Stil des Revelations-Ablegers dem des an Teil 4 und 5 angelehnten Mercenaries eindeutig vorziehe. Letztere missfallen mir wegen ihrer zu menschlich wirkenden Gegner. So oder so frage ich mich allerdings schon, ob das das richtige Spielkonzept für unterwegs ist, denn Atmosphäre wird mit Hilfe eines Mini-LCDs wohl kaum aufkommen.
Zuletzt geändert von 7thGuest am 09.01.2011, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Abgesehen von der Auflösung des 3D-3DS-Screens dürfte die Grafikleistung sogar etwas über der des GameCubes liegen, da der 3DS einige Grafikfeatures beherrscht, die nicht einmal die Wii kann. Von den bisherigen Spielen zeigen das mMn allerdings bis jetzt nur die beiden Resident Evil-Spiele (Revelations sieht imo schon etwas besser aus als RE4, vor allem die Licht- und Schatteneffekte gab es auf dem GameCube in der Form nicht), der Rest sieht in der Tat mehr nach GameCube aus, was aber bei einem Handheld auch mehr als ausreichend ist. :D Dass der 3DS allerdings mit der letzten Heimkonsolengeneration mithalten kann, zeigen allein die Umsetzungen von "Tales of the Abyss" oder "Metal Gear Solid 3". Durch den kleineren Bildschirm und die dadurch resultierende feinere Auflösung kann ich mir auch gut vorstellen, dass solche Spiele auf dem Handheld optisch dann auch etwas besser wirken. Von mir aus können auf dem 3DS auch erst einmal ein paar Portierungen von PS2-RPGs erscheinen, da damals einige gute Sachen nur in Japan oder den USA erschienen sind. Grandia III würde mir z.B. spontan einfallen, das ich sehr gerne auf dem 3DS sehen würde. :D

Früher oder später werde ich mir den 3DS sicher zulegen, aber ob direkt zum Launch, da bin ich mir nicht sicher. Die jap. Launchtitel sind auf jeden Fall erst einmal nicht so verlockend und mal abwarten, wie es dann im Westen aussieht. Hier übrigens die Spiele die in Japan zum Launch des 3DS am 26. Februar erhältlich seni werden:
Nintendogs + cats (Nintendo, ¥4,800 (44,44 Euro))
Winning Eleven 3DSoccer (Konami, ¥5,800 (53,70 Euro))
Combat of Giants Dinosaur 3D (Ubisoft, ¥5,040 (46,66 Euro))
Super Street Fighter IV 3D Edition (Capcom, ¥4,800 (44,44 Euro))
Samurai Warriors Chronicle (Tecmo Koei, ¥6,090 (56,39 Euro))
Puzzle Bobble 3D (Square Enix, ¥4,980 (46,11 Euro))
Ridge Racer 3D (Namco Bandai, ¥6,090 (56,39 Euro))
Professor Layton and the Miracle Mask (Level-5, ¥5,980 (55,37 Euro))
Die Preise gelten übrigens nur für Japan, wo DS-Spiele scheinbar zum Release auch etwas teurer sind als bei uns, wo man meist ca. 35 bis 40,- € auf den Tisch legen muss.

Hier noch zwei neue Videos. Das Folgende zeigt einige der kommenden 3DS-Spiele:
[BBvideo]http://www.youtube.com/watch?v=X5GdDwripjE[/BBvideo]

Und das hier zeigt die Live-Präsentation von Super Street Fighter 4: 3D Edition, das, wie man aus der Liste weiter oben entnehmen kann, in Japan zu den Launch-Titeln gehören wird (der Ton des Videos scheint etwas verschoben zu sein, zumindest bei mir):
[BBvideo]http://www.youtube.com/watch?v=xxOQqNnDwxk[/BBvideo]
Gerade noch schnell gefunden, einen Promo-Trailer, ebenfalls zu Super Street Fighter 4: 3D Edition:
[BBvideo]http://www.youtube.com/watch?v=GA07346IMxc[/BBvideo]
Ein nettes Feature, dass das Spiel automatisch erkennt, wenn jemand in der Nähe das selbe Spiel zockt. :D Dass zweite Feature, dass der 3DS mit anderen 3DS-Handhelds Kontakt aufnehmen kann, wenn er im Sleep-Modus ist, wurde ja schon von Nintendo auf früheren Präsentationen genannt. :)
Edit Nr. 1:
Langsam reicht es irgendwie mit den 3DS-Videos, aber es kommen einfach immer mehr. :heul:

Paper Mario:
[BBvideo]http://www.youtube.com/watch?v=zVMW3TlCPGw[/BBvideo]

StarFox (soll ja glaub ich ein Remake von Lylat Wars aka StarFox 64 sein):
[BBvideo]http://www.youtube.com/watch?v=4AW2DruO8nE[/BBvideo]

Mario Kart:
[BBvideo]http://www.youtube.com/watch?v=Y6KRkGoeClo[/BBvideo]

Paper Mario sieht interessant aus, werd ich mir sicher kaufen wenn ich irgendwann mal den 3DS habe... die anderen Paper Marios fand ich alle relativ gut. :) StarFox interessiert mich eher weniger, da ich schon das Original für's N64 habe und das absolut kein zweites Mal brauche. Bei Mario Kart weiß ich noch nicht, die Wii-Fassung habe ich mir bis dato auch noch nicht gkauft, da mir die Reihe mit jedem Teil immer weniger gefällt. Eine kleine Ausnahme war Mario Kart DS das kurzzeitig begeistern konnte, aber auch nur, weil es Strecken aus Super Mario Kart, meinem absoluten Lieblings-Mario-Kart, enthält. :D Wie auch immer... Paper Mario wird sicher wieder recht spaßig. :D
Edit Nr. 2:
Neben der eher geringen Akkulaufzeit des 3DS eine weitere, eher negative Meldung. Der Nintendo 3DS wird, wie auch schon der DSi und DSi XL, über eine Regionsperre verfügen. Stimmt der Regioncode mit dem des Spiels nicht überein, wird das Spiel nicht gestartet. :( Was besonders ärgelich ist, dass viele RPGs auf dem DS zwar in den USA, aber nicht in Europa erschienen sind, was beim 3DS höchstwahrscheinlich auch wieder so kommen wird. :( Da braucht man sich dann aber auch nicht wundern, wenn alle Leute z.B. eine CFW auf ihren Handheld aufspielen, wenn dieser irgendwann mal geknackt sein sollte, auch wenn sie an Raubkopien gar nicht interessiert sind.
Edit Nr. 3:
Die Regionsperre beim 3DS wurde jetzt von Nintendo bestätigt: hier klicken.

Doch sehr schade, da es seit jeher einige Spiele für Nintendo-Handhelds gab, die nicht in Europa, aber in den USA erschienen sind. Aber mal abwarten, evtl. gibt es ja wieder eine Art Freeloader oder etwas ähnliches. :)
Zuletzt geändert von NegCon am 18.01.2011, 19:29, insgesamt 6-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Vor zwei Tagen war ja das groß angekündigte 3DS Event in Amsterdam, was ja am Ende wohl doch nicht so groß war ;). Jedenfalls ist als Erscheinungstermin der 25.03. für Europa bzw. der 27.03. für die USA bestätigt worden, ich glaube die Daten geisterten ja schon seit einer Weile im Internet herum. Verwundert hat mich alledings, dass man für die USA mit 250 Dollar einen Preis angibt, in Europa sagt man "die händler machen den Preis". Es wird bestimmt eine UVP geben, aber wieso benennt man sie nicht? Wird am Ende wohl eh auf 250 Euro hinauslaufen.

Zum genauen Launchlineup hat man auch noch nichts gesagt, man mag wohl noch abwarten welche Spiele definitiv bis zum Launch fertig werden. Ocarina of Time wirds wohl nicht, da wurde bereits großzügig "Release 2011" angegeben, erwarte also hier keinen Termin nahe dem Release. Ich hoffe Resident evil lässt nicht allzulang auf sich warten, wegen Street Fighter oder Dead or Alive bzw. 08/15 Games aus dem Hause Ubisoft hole ich mir jedenfalls keinen 3DS zum Launch, da kann ich dann wohl noch abwarten.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Jupp, der Event war jetzt nicht so der Hammer. Das mit dem Preis wundert mich auch etwas, lässt aber zumindest hoffen, dass es evtl. auch ein paar Schnäppchenpreise bei einigen Händler geben könnte. ;) Vom Launchlineup bin ich atm auch noch nicht so begeistert. Tendiere atm eher dazu, erst einmal zu warten, bis Resident Evil Revelations draußen sind. Zelda sah in zwei Videos, die ich hier getwittert habe, doch etwas interessant aus. Würde mich auf jeden Fall eher dazu verleiten das Spiel nochmal zu spielen, als die N64 oder GameCube-Versionen. Wäre auch schön, wenn es Tales of the Abyss nach Europa schaffen würde, ist zwar "nur" ein Port der PS2-Version, aber immerhin hätte man dann gleich relativ am Anfang ein recht umfangreiches jRPG am Start und bis mal die ersten richtigen und vor allem vernünftigen 3DS-jRPGs folgen, wird sicher auch noch einige Zeit vergehen. Ach ja, Paper Mario wäre für mich auch recht interessant.

Wo ich übrigens auch enttäuscht war, ist, dass "Rayman 3D" nur wieder ein Port von "Rayman 2" ist (gab's da nicht sogar schon eine Umsetzung für den alten DS?), hatte gehofft, dass das "Rayman Origins" oder zumindest etwas ähnliches sein könnte. 2D-Games mit 3D-Effekt stell ich mir nämlich auch recht nice vor. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Seit gestern Abend ist der 3DS auch bei amazon vorbestellbar, 250 Euro wollen sie. War wohl zu erwarten, kann jedoch auch sein dass sich der Preis bis zum Release doch noch auf 230 Euro ändert. Ich hab ihn mal nicht vorbestellt, wird wenn ich ihn zum Release hole wohl eher ein Impuls kauf, denke inzwischen nicht dass beim Launch-Lineup ein must-have mit dabei ist.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Dito, hab' mir damals den DS auch erst gekauft, als mit Castlevania: Dawn of Sorrow ein richtig interessanter Titel für mich erschien. Wird beim 3DS auch so gemacht und da bis jetzt kein Launchtitel dabei ist, der jetzt ein richtiger Brüller ist, wird da auch noch gewartet. Resident Evil Revelations, Paper Mario oder evtl. Zelda:OoT sind atm die Spiele die interessant wären, aber leider kommt nix davon zum Launch.

Ansonsten wir ja jetzt wie immer wieder mal Panik gemacht, dass ja angelich so wenig Geräte in den Handel ausgeliefert werden usw. Zum Glück kommt der 3DS aber nicht wie die Wii knapp einen Monat vor Weihnachten raus, da denke ich schon, dass bei dem Preis sicher nicht soviele zuschlagen werden und der Nachschub auch schneller geliefert wird. Außerdem gab es bei der Wii auch Zelda und beim 3DS fehlt der große Kracher einfach noch. Aber ist ja genügend anekündigt, von daher gibt es dieses Jahr wohl mehrere Möglichkeiten diese als Anlass zum Kauf des Handhelds zu nehmen. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Beitrag von greevier »

Was is jetzt eigentlich das für ein RE Titel? Ist das ne fortsetzung oder was? Ich seh da immer nur die Trailer der Mercenaries o_O
Bild
Antworten