Neues Pokemon

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Handhelds betrifft diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Fishy
Beiträge: 78
Registriert: 21.06.2008, 22:52

Neues Pokemon

Beitrag von Fishy »

Wie die aktuelle Ausgabe der japanischen Famitsu unter Berufung auf Nintendo-Präsident Satoru Iwata berichtet, befindet sich aktuell ein neuer Pokémon-Titel in Arbeit, der zu einem nicht näher genannten Zeitpunkt für den Nintendo DS erscheinen soll. Auch wenn handfeste Details noch auf sich warten lassen, steht schon jetzt fest, dass es sich hierbei weder um ein Remake noch einen Spin-Off handelt.

Stattdessen verspricht man einen komplett neuen Titel in einer komplett neuen Spielwelt. Um die mittlerweile angestaubte Spielmechanik ein wenig aufzupolieren, bastelt man derzeit an einer rundum überarbeiteten Spielmechanik. Sobald weitere Details folgen, erfahrt ihr es bei uns natürlich sofort.
http://nintendods.gamingmedia.de/news,i ... do_ds.html

freu mich schon nur ich hoffe dass das mindestens so gut wird wie saphir/rubin/smaragd, denn die ds episode(n) haben mich enttäuscht
Zuletzt geändert von Fishy am 31.01.2010, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

bin ja mal gespannt wie der "komplett neue" titel dann aussehen soll. irgendwie wirkt nintendo momentan etwas in aufbruchsstimmung, man will in den üblichen franchises quer durch die bank neuen wind hineinbringen. hoffentlich weht dieser neue wind nicht in die falsche richtung :)
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8408
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich denke mit The Last Story (das das selbe Logo wie FF-Spiele hat und bei dem der Titel eigentlich auch nur ein synonym für [The] Final Fantasy ist ;)) und Xenoblade (von den Xenogears- und Xenosaga-Machern) hat die Wii nach langer Zeit mal wieder zwei sehr interessante Spiele bekommen. Jetzt frage ich mich, wieso nicht mal ein richtiges Pokémon-RPG für die Wii erscheint. Beim GameCube damals haben sie sich ja auch schon so geziert.

Muss allerdings gestehen, dass ich bisher immer noch kein Pokémon-Spiel gespielt habe, obwohl sich sogar Pokémon Gelb in meiner Sammlung befinden würde (gehörte aber ursprünglich meiner Schwester ;)). Muss ich evtl. mach nachholen.

Bei der neuen Meldung jetzt, geht aber gar nicht hervor, ob es sich überhaupt um ein neues RPG handelt. Mal abwarten was dabei rauskommt.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Pokemon Blau habe ich damals Tag und Nacht gespielt. Da bin ich so richtig ins Pokemon Fieber reingekippt. Am Ende hatte ich in etwa 140 pokemon, ein paar haben mir gefehlt. Leider hat sich seit den ersten Versionen (Blau und Rot) einfach gar nichts am Spielprinzip geändert. Klar ist es immer noch ein tolles Spiel, wenn man allerdings Blau bzw. Rot gespielt hat kennt man quer durch die Bank alle Teile bis inklusive dem DS Teil. Es sind lediglich immer mehr Pokemon geworden und die Spielwelt hat sich jedesmal ein wenig verändert. Sonst wars das eigentlich. Dementsprechend habe ich seit Rot und Blau nur die Gold Version gespielt (und die nicht mal zur Hälfte) und dann den DS Teil (ich weiß gerade gar nicht wie der heißt) und den dann auch gerade einmal bis zum 3. Orden oder so. Einfach weils immer dasselbe ist und demetsprechend die Motivation verloren geht (zumindest bei mir). Es kann natürlich sein dass man für Pokemon tatsächlich irgendwann zu alt wird.

Dass bis heute kein echtes Pokemon RPG auf einer Nintendo Heimkonsole erschienen ist liegt wohl an dem großen Aufwand der dahinter steckt. Wenn man allerdings so eine Verkaufsstarke Marke wie Pokemon hat dürfte es aber selbst den Aufwand wert sein, denn es würde sich auch auf der Wii wie warme Semmeln verkaufen.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8408
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Joh, am Aufwand kann es fast nicht liegen, außer Nintendo ist wirklich so drauf, dass sie sich denke, mit billig produzierten Pokémon-Spielen würde sich genauso gut Geld machen können... wieso also anstrengen. Ein verkaufsträchtiges Franchise ist es auf jeden Fall und imo wäre es sicher Wert 2 oder 3 Jahre für ein Wii-RPG zu investieren. Überhaupt würde es der Wii nicht schade, wenn Nintendo mal wieder ein paar alte Marken auf die Wii bringen würde wie Kid Icarus, Pilotwings, F-Zero, StarTropics usw.

Aber schon seltsam, dass sich die alten Pokémon-Spiele, trotz fast identischen Inhalt, so extrem gut verkauft haben. Mich würde es wohl auch anöden, ständig das gleiche Spiel zu spielen, das nur ein paar wenige Neuerungen hat.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Fishy
Beiträge: 78
Registriert: 21.06.2008, 22:52

Beitrag von Fishy »

von den DS teilen war ich genauso enttäuscht wie metti und habs nur bis zum 5. Orden gespielt, davor hatte ich immer mindestens eine Edition jedes Blocks gepsielt, bei Silber hatte ich sogar alle (war schließlich auch am einfachsten da man klonen konnte und nen kumpel hatte mit dem selben ziel :D )
channard
Beiträge: 4
Registriert: 31.03.2009, 22:31

Beitrag von channard »

Heartgold oder Soulsilver ... eines davon werde ich mir nach 10 Jahren Pokemon-Abstinenz wohl auch nochmal gönnen, damit die alte Sammelwut mal wieder neue entfacht wird :]
biza
Beiträge: 1
Registriert: 02.12.2010, 17:45

Beitrag von biza »

ich finde Pokemons einfach genial. spiele auch online. hier mal reinschauen - http://www.pokemon-spiele.net. ich hoffe ihr hattet spaß wie ich auch.

MfG
Antworten