The Legend of Zelda: Spirit Tracks

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Handhelds betrifft diskutieren.
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 799
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender:

Beitrag von Panda »

NegCon hat geschrieben: Frag' mich wieso die DS-Zeldas keine offene Spielwelt haben, finde sowas gehört schon zu Zelda, auch wenn TWW, PH und ST das nicht haben. Auch wenn die Spiele gut sind, fehlt doch irgendwie immer was. Aber ich glaube, nächstes Jahr kauf mich mir ST evtl. doch noch. Weil die beiden letzten GBC-Zeldas habe ich mir auch nicht gekauft, und ärgert mich jetzt schon ein bisschen. :)
Dicker Fehler, die sind Weltklasse! :D Inzwischen nachgeholt?
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8423
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Die GBC-Zeldas hätte ich zwar gerne Retail gehabt, aber da inzwischen relativ teuer, habe ich sie mir als VC-Titel auf dem 3DS geholt. Aber immer noch nicht durchgespielt, sondern einen der beiden Titel nur angespielt. Keine Ahnung wieso, aber bei den Capcom-Zeldas verliere ich immer irgendwann die Lust bzw. die Motivation ist nicht groß genug, dass ich bis zum Ende dranbleibe (bei Spirit Tracks und Phantom Hourglass aber das Selbe). Dachte schon, dass mir vielleicht die 2D-Zeldas mittlerweile nicht mehr so viel Spaß machen wie früher, aber TLoZ:ALbW hat mich auf dem 3DS einen besseren belehrt, das habe ich regelrecht durchgesuchtet bis das letzte Herzteil gefunden und das letzte Item im Inventar hatte. Ist auch das einzige 3DS-Game, bei dem ich während des Durchspielens den 3DS kein einziges Mal ausgeschaltet habe, sondern nur in Standby-Modus versetzt.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 799
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender:

Beitrag von Panda »

Echt schade, ich habe mich damals tierisch auf die beiden Ableger gefreut weil es ja direkte Nachfolger zu Link's Awakening sind was ich damals nicht mehr für möglich gehalten habe. Ich meine es kam im Jahr 2001 raus und LA war irgendwann von 1993. Das zu meinem Liebelingszelda dann im gleichen Stil noch ein Zelda kommt hat mich richtig gefreut.
Die Titel sind klasse geworden und treten erfolgreich in die Fußstapfen von LA!
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8423
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

LA ist für mich auch mein Lieblings-2D-Zelda ... wobei mir ALbW eigentlich fast genauso gut gefallen hat, aber LA war eben mein erstes Zelda. Die zwei Capcom-GBC-Zeldas konnten mich leider nicht mehr so fesseln, da fehlte einfach die "Nintendo Difference". ;)

Aber wie gesagt, mit ALbW habe ich auch noch mit einiger Verspätung ein mehr oder weniger 2D-Zelda bekommen, dass ich absolut genial fand. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 799
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender:

Beitrag von Panda »

Vielleicht musst du dir für die Titel noch mal Zeit nehmen.
Und ALttP fandest du nicht genial?
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8423
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

ALttP fand ich auch sehr gut, nur habe ich es leider erst nach LA gespielt welches ja einige Neuerungen hatte, wie etwa die aktive Nutzung des Schilds, dieses Sprungblatt oder die Untergrundpassagen in Seitenansicht. Auf den GB fühlte sich das Ganze etwas weiterentwickelter an als auf dem SNES. Hätte ich ALttP vor LA gespielt, hätte mir Ersteres sicher noch besser gefallen,
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten