The Legend of Zelda: Spirit Tracks

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Handhelds betrifft diskutieren.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Frag' mich wieso die DS-Zeldas keine offene Spielwelt haben, finde sowas gehört schon zu Zelda, auch wenn TWW, PH und ST das nicht haben. Auch wenn die Spiele gut sind, fehlt doch irgendwie immer was. Aber ich glaube, nächstes Jahr kauf mich mir ST evtl. doch noch. Weil die beiden letzten GBC-Zeldas habe ich mir auch nicht gekauft, und ärgert mich jetzt schon ein bisschen. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Vielleicht gibts ja doch recht bald ein review von mir, motiviert mich momentan mehr als PH damals (weil bei PH dieses meeresschloss wo man immerwieder hin musste unendlich genervt hat und ich deswegen immer wieder die lust verloren hatte). heute leider nicht mehr, da die arbeit ruft. aber morgen gehts vielleicht schon richtung 3. Tempel ;)
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Achso, sowas wie den blöden Tempel gibt's nicht mehr? Der war nämlich auch bei mir u.a. der Grund wieso ich PH bis jetzt nicht durchgespielt habe.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Naja es gibt schon so was ähnliches, nur dass man diesen Tempel nicht immer wieder von vorne beginnen muss, und ohne zeitlimit. bisher nervt er zumindest nicht und hat, ganz im gegenteil, sogar ein paar nette rätseleinlagen ;)
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Das Zeitlimit war das was mich sehr stark genervt hat... Zeitlimit kommt bei mir vom Nerv-Faktor her gleich nach "Unzerstörbare Gegner". ;) Aber schon mal gut zu wissen, dass sowas nicht vorhanden ist... bzw. Nintendo scheint wieder mal ein bisschen Kritik angenommen zu haben. Soweit ich weiß, fanden das doch einige störend.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Hat sich jetzt hier jemand eigentlich The Legend of Zelda: Spirit Tracks für den Nintendo DS gekauft?
Mich würde nur mal interessieren, ob hier jemand einen Vergleich mit Phantom Hourglass ziehen kann.
Zuletzt geändert von Viper128 am 20.12.2009, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

*** Doppelpost, sorry ***
Zuletzt geändert von Viper128 am 20.12.2009, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Japp, Metti hat sich das Spiel gekauft. Auf der ersten Seite dieses Threads wurden schon ein paar Vergleiche mit Zelda: PH gezogen. Hörte sich bisher ganz positiv an. :)
Original von Viper128
*** Doppelpost, sorry ***
Zumal das hier eigentlich gar nicht gehen sollte. ;) Aber ich glaube das hast du schon einmal irgendwie geschafft. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

jop auf der seite davor habe ich ein paar ST eindrücke geschildert. ich finds wieder super, spielt sich wie phantom hourglass nur dass die bootsfahrten durch zugfahrten ersetzt werden. wem PH gefallen hat gefällt ST bestimmt auch.

btw. der doppelpost glitch ist ja interessant :gap:
Bild
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

The Legend of Zelda: Spirit Tracks habe ich mir inzwischen ja auch gekauft. Unter der Woche bin ich leider nicht zum Zocken gekommen, da der Urlaub jetzt wieder vorbei ist.
Also mir gefällt es besser als Phantom Hourglass.

Aber ich verstehe nicht, warum man in beiden Titeln nicht einfach eine offene Spielwelt anbietet. Aber gut, so ist es halt einfacher für Nintendo umzusetzen. ;)
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Bin mittlerweile durch und muss sagen: Sehr gelungener Zelda Titel. Leider am Ende etwas zu langatmig und da und dort ein paar schwächen. Aber dennoch im großen und ganzen zumindest die Erwartungen erfüllt :)
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Original von Metti
Aber dennoch im großen und ganzen zumindest die Erwartungen erfüllt :)
Ist ja in der heutigen Zeit auch nicht das Schlechteste. ;) Klingt auf jeden Fall alles recht nett. Ich würde mir ja wünschen sie würden für den DS so ein klassisches 2D-Zelda rausbringen. Ein Screen zeigt das Spielgeschehen und im zweiten kann man zwischen Inventar und Weltkarte/Dungeonkarte hin und herschalten... das wär's. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

ja, mir wäre ein 2D zelda ebenfalls lieber. Der 3D cell shading look passt gut auf dem DS, ist aber auch nicht das gelbe vom Ei, aber wie gesagt, er passt eben. Die Tatsche, dass man mit 2D vermutlich viel schönere Welten Zaubern könnte ist den Entwicklern wohl bewusst, allerdings dürfte es wohl inzwischen mehr aufwand sein die 2D umgebungen zu zeichnen als 3D klötze mit Texturen zu bekleben. Ansonsten versteh ich einfach nicht wieso es inzwischen so viele RPGs gibt die (fast schon zwanghaft) in 3D kommen. Wenn ich daran denke wie absolut genial schön Golden DS auf dem GBA war, dagegen sind die 3D screenshots fast hässlich. Aber gut vielleicht ist das einfach auch bloß meine persönliche Meinung.

Werd mal noch ein kleines Review zu Zelda verfassen für etwas bessere Eindrücke :)
Bild
SoccerKid
Beiträge: 6
Registriert: 07.04.2010, 15:20

Beitrag von SoccerKid »

Es hat mir lange Spaß gemacht, aber irgendwann hatte ich einfach null Bock auf die Zugfahrten. Sie waren sooo langweilig und teilweise sooo lang und dann wollte ich noch Häschen suchen und das war sooo langweilig und dann kamen noch diese blöden bösen Züge damit man noch einen ewig langen Umweg fahren muss. Einfach grausam.
Ansonsten war das Spiel top.
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Jop, da geb ich dir recht. Gegen Ende hin waren die Zugfahrten etwas mühsam, vorallem die lästigen bösen Züge, die dich dauernd zu Umwegen gezwungen haben.
Bild
Antworten