Nintendo DSi (3. DS-Modell)

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Handhelds betrifft diskutieren.
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Mich stört in erster Linie der fehlende GBA-Port. Ich spiele mit meinem DS eigentlich nur GBA-Spiele und hätte somit eigentlich keinen Grund, mir einen DSi zu kaufen.

Außerdem fallen dann auch manche Spielprinzipe unter den Tisch wie das oft in Zeitschriften angesprochene Guitar Hero On Tour (ok, darum wärs nicht allzu schade^^) oder der Rumble-Effekt bei Metroid Prime Pinball.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8423
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ist wohl in erster Linie deswegen gemacht worden, weil der DSi sowas wie DSWare unterstützt und man höchstwahrscheinlich in Zukunft GBA-Games (und evtl. auch GB(C)-Spiele?) runterladen können wird. Das Gerät hat ja zusätzliche einen Slot für SD-Cards wo man die Sachen speichern könnte (wobei das imo aberauch wieder eine Sicherheitslücke wäre, weil man das sicher direkt hacken und ohne Flashcard Games drauf kopieren kann 8o).
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten