Chrono Trigger

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Handhelds betrifft diskutieren.
Benutzeravatar

Themenstarter

NegCon
Beiträge: 8262
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Chrono Trigger

Beitragvon NegCon » 04.07.2008, 11:55

Wie anscheinend Vorgestern bekannt wurde, erscheint Chrono Trigger für den Nintendo DS.

So wird das Spiel alle Elemente und den Stil des Originals, inklusive der Designs von Akira Toriyama und des Soundtracks von Yasunori Mitsuda, beibehalten, allerdings wird die Präsentation des Spiels an die Doppelbildschirm-Anordnung des Nintendo DS angepasst und es wird auch Touchscreen-Funktionalität eingebaut. Darüberhinaus wird der Titel über ein komplett neues Dungeon und einen Wireless-Spielmodus verfügen.

Quelle: gaming-universe


Bis jetzt wurde das Spiel nur für Japan und den USA angekündigt. Mal abwarten ob es der Titel wenigstens jetzt mal nach Europa schafft. ;)

Hier noch die URL zur Countdown Site von SquareEnix:

http://www.square-enix.co.jp/ctds/

Und hier ein Scan eines jap. Artikels mit Screenshots:

Bild
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2019 >>>

Benutzeravatar

Kunai
Beiträge: 33
Registriert: 22.07.2007, 17:50
Gender: None specified

Beitragvon Kunai » 04.07.2008, 16:39

lol über den countdown bin ich letztens erst drübergestolpert, hatte nur ka für was der da war :ugly: . hoffe wirklich das er es diesmal bis zu uns schafft *daumen drückt*

Benutzeravatar

Themenstarter

NegCon
Beiträge: 8262
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Beitragvon NegCon » 04.07.2008, 16:47

Das Ticken bei dem Countdown ist auch am Anfang des Titelscreens beim SNES zu hören. Die Uhr ansich kommt mir auch bekannt vor... aber kann jetzt nicht genau zuordnen ob und wo die im Spiel vorkam. Dachte zuerst auch, dass die auf dem SNES-Titelbild zu sehen ist, aber da ist ja nur das Pendel. *G*

[video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=MmeQtbS6Wr8[/video]

Was ich halt hoffe, wenn es nicht nach Europa kommen sollte, dass sie das zumindest frühzeitig bekannt geben, dann werd ich mir nämlich evtl. die US-Version besorgen.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2019 >>>

Benutzeravatar

Kunai
Beiträge: 33
Registriert: 22.07.2007, 17:50
Gender: None specified

Beitragvon Kunai » 04.07.2008, 16:49

jup jetzt eben hatte ich es auch bemerkt,aber als ich zum erstenmal auf der seite war hatte ich keine kopfhörer an :gap:

Benutzeravatar

Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18
Gender: None specified

Beitragvon Metti » 09.07.2008, 12:15

YES YES YES! langsam leuchtet mir ein warum square noch keinen titel auf die Virtual Console gebracht hat. ich hoffe sie Remaken auch die Seiken Densetsus oder Terranigma & Co. Chrono Trigger hol ich mir auf jeden Fall!
Bild

Benutzeravatar

Themenstarter

NegCon
Beiträge: 8262
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Beitragvon NegCon » 24.07.2008, 17:23

Wobei eine Fortsetzung der Reihe auch nicht das Schlechteste wäre. Chrono Cross ist ja auch schon wieder ein paar Jährchen alt. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2019 >>>

Benutzeravatar

Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18
Gender: None specified

Beitragvon Metti » 30.03.2009, 20:56

Chrono Trigger DS PAL Termin

01.12.08 - Das Rollenspiel Chrono Trigger DS von Square Enix soll im Februar 2009 in Europa in die Läden kommen. Das will Eurogamer von Square Enix-nahen Quellen erfahren haben.

Square Enix hat den Termin noch nicht offiziell bestätigt.

-gamefront


:ok:

*edit*

ich würde mit gerne bereits seit längerer zeit endlich chrono trigger über amazon.uk ordnern. erstens natürlich wegen dem preis, zweitens vorallem weil da das riesengroße USK logo (was grad bei den DS schachteln im prinzip so gut wie die komplette vorderseite der hülle in anspruch nimmt). allerdings ist das spiel jetzt seit etwa mitte februar nicht bestellbar, da es nach wie vor out of stock ist. finde ich irgendwie seltsam.
Zuletzt geändert von Metti am 30.03.2009, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar

Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39
Gender: None specified

Beitragvon Viper128 » 30.03.2009, 21:08

Ich als Vollnoob im RPG Bereich habe mir tatsächlich Chrono Trigger für den Nintendo DS gekauft. Und ich finde das Spiel super. :D

Aber momentan habe ich so wenig Zeit, dass ich nicht viel zum DS zocken komme. Bin für mein Gefühl bei dem Spiel aber schon recht weit. Wobei ich das mangels RPG Erfahrung nicht ganz abschätzen kann.
Bild
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128

Benutzeravatar

Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18
Gender: None specified

Beitragvon Metti » 04.08.2009, 00:18

hab das spiel ja jetzt schon eine weile daheim und nun endlich begonnen. spielt sich wie gewohnt auf hohem squareenix niveau, was mir wieder besonders auffällt ist, dass die story sehr schnell in fahrt kommt, was meiner meinung nach auch typisch für damalige spiele ist. heutzutage quält man sich bei adventures/rollenspielen anfangs ja zumeist durch elends lange dialoge und anfangssequenzen, bis dann endlich mal bissl action rein kommt.

wird wohl eine weile dauern bis ich durch bin :)
Bild


Zurück zu „Aktuelle Handhelds“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast