Mehr Speicher für GBA?

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Handhelds betrifft diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Mehr Speicher für GBA?

Beitrag von NegCon »

Passwortsystem! Der Hass eines jeden Videospielers. Die Heimkonsolen sind von diesem altertümlichen Mittel seinen Fortschritt nach dem Ausschalten gesichert zu haben längst befreit. Handheld-Spieler dürfen aber auch in der heutigen Zeit immer noch Zettel und Stift beim Spielen parat haben. Besonders auf dem GBA scheinen viele Entwickler den Vorteil von Modulen gekonnt zu übersehen. Dieses Problem soll schon bald Vergangenheit sein, denn bald wird es eine Memory Card für den GameBoy Advance geben. Zuerst werden die drei verschiedenen Modelle Amigo32, Amigo64 und Amigo Game Enhancer dieses Jahr in den USA erscheinen. Das dürfte zum einen die Entwickler entlasten, die immer auf Modulspeicher gesetzt haben, und die anderen können endlich auf das Passwortsystem verzichten. Diese Memory Cards werden in den Port, der eigentlich für das Link Kabel vorgesehen ist, gesteckt. Wie es dann mit Multiplayerduellen aussehen wird, ist noch nicht bekannt. Details zu den Karten selbst folgen in Kürze.

Quelle: GBACentral

Meldung von gaming-universe.

Also ich find das Schwachsinn. 1. weil der GBA nicht einmal annähernd bisher hardwaremässig ausgenutzt wird und 2. weil man ja auch, wie normalerweise üblich, eine Batterie einbauen kann. Es wäre eher sinnvoll, wenn man die Möglichkeit einbauen würde, den Spielstand über Linkkabel auf einer GCN-MemoryCard speichern zu können. Sozusagen als Sicherheitskopie.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
FrozenLight
Beiträge: 462
Registriert: 02.11.2002, 20:18

Beitrag von FrozenLight »

finde das scheiße braucht kein mensch... naja... is eh n icht von nintendo also was solls
tag_man
Beiträge: 232
Registriert: 05.12.2002, 22:11

Beitrag von tag_man »

ich denke die sache wird wohl daran scheitern das kein hersteller dieses memory card system unterstützen wird...wie soll denn einer abspeichern der so ein teil net hatt? Nintendo hätte lieber gleich in den gba ne kleine memcard einbauen sollen, dann säh das gleich viel besser mitm Speichern aus.
FrozenLight
Beiträge: 462
Registriert: 02.11.2002, 20:18

Beitrag von FrozenLight »

wieso? es ist völlig ausreichend den modulen ne battarie beizulegen... also n integrierter speicher wies ja auch üblich is...
tag_man
Beiträge: 232
Registriert: 05.12.2002, 22:11

Beitrag von tag_man »

hatt aber ja net jedes game...und wenn der gba schon sowas drinn hätte könnte das jedes spiel nutzen.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Am besten wäre so ein austauschbarer Speicherchip. Gibt ja so kleine Teile bereits für andere Geräte. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten