Diddy Kong Racing DS
Verfasst: 29.04.2007, 22:16
Hab mir gestern Diddy Kong Racing für den DS geholt, war für mich beinahe ein pflichttitel, da ich es bereits auf dem N64 geliebt habe. Eins vorweg, wem Diddy Kong Racin auf dem N64 gefallen hat wird bestimmt auch DKR für den DS gefallen.
Bis jetzt habe ich erst ~1 Stunde spielzeit aber ich blicke doch schon ein wenig durch. Grundlegend gibt es doch einige Neurungen. Es gibt unter anderem neue Fahre (die ich noch nicht frei gespielt habe, deshalb keine ahnung wer das ist ), dann natürlich Wi-Fi Modus und diesmal sogar einen Streckeneditor. Der Abenteuer Modus ist grundlegen der selbe wie beim N64. Man befindet sich auf einem netten Inselchen, das frei be- fahr/fliegbar ist und man so in 4 verschiedene "Welten kommt". In jeder Welt gibt es 4-5 Rennen, ein spezielles Spiel und einen Endboss.
Die Rennen finden in Mario kart manier statt. Man fährt mit einem der Knuffigen tiere in seinem fahrzeug (auto, hovercraft, flugzeug), kann luftballone einsammeln um an gegenstände (raketen, boost, öllacken, usw.) zu kommen und das ziel ist natürlich gewinnen. Hat man alle Rennen durch und den Endboss besiegt kommt man jetzt zur ersten merkbaren änderung. Damals am N64 musste man glaub ich dir kurse verkehrt rum ein zweites mal fahren, wenn ich mich nicht irre, um nochmals gegen den boss zu fahren. diesmal fliegt man auf einem fliegendenteppich (der fliegende teppich dieses seltsamen elefanten der einen durchs spiel begleitet - namen vergessen) und man muss mit dem stift so viele golde luftballons wie möglich zerplatz zu lassen, durchaus witzig. für jedes gewonnene rennen bekommt man einen luftballon. die luftballons benötigt man um in neue level zu kommen, da man für jedes level und rennen eine bestimmte anzahl an luftballons benötigt um voran zu kommen.
wie gesagt viel kann ich noch nicht berichten, es hat auf jeden fall denselben charme wie am n64, das spiel macht spaß, bisher machen mir die neuerungen spaß. Wie gesagt wer auf fun racer steht und DKR auch schon am n64 gespielt hat wird wohl seinen spaß haben.
*edit*
was mir noch eingefallen ist. die turbostarts macht man jetzt nicht mehr wie üblich durch gas geben zum richtigen zeitpunkt, sondern über den touchscreen. beim auto hat man einen reifen, bei den anderen beiden fahrzeugen einen propeller, den man schnell drehen muss um so einen turbostart zu erzeugen. witzige neuerung . außerdem kommt es mir so vor als hätten sie den schwierigkeitsgrad doch ein schönes stück nach oben geschraubt. oder ich früher einfach besser.
Bis jetzt habe ich erst ~1 Stunde spielzeit aber ich blicke doch schon ein wenig durch. Grundlegend gibt es doch einige Neurungen. Es gibt unter anderem neue Fahre (die ich noch nicht frei gespielt habe, deshalb keine ahnung wer das ist ), dann natürlich Wi-Fi Modus und diesmal sogar einen Streckeneditor. Der Abenteuer Modus ist grundlegen der selbe wie beim N64. Man befindet sich auf einem netten Inselchen, das frei be- fahr/fliegbar ist und man so in 4 verschiedene "Welten kommt". In jeder Welt gibt es 4-5 Rennen, ein spezielles Spiel und einen Endboss.
Die Rennen finden in Mario kart manier statt. Man fährt mit einem der Knuffigen tiere in seinem fahrzeug (auto, hovercraft, flugzeug), kann luftballone einsammeln um an gegenstände (raketen, boost, öllacken, usw.) zu kommen und das ziel ist natürlich gewinnen. Hat man alle Rennen durch und den Endboss besiegt kommt man jetzt zur ersten merkbaren änderung. Damals am N64 musste man glaub ich dir kurse verkehrt rum ein zweites mal fahren, wenn ich mich nicht irre, um nochmals gegen den boss zu fahren. diesmal fliegt man auf einem fliegendenteppich (der fliegende teppich dieses seltsamen elefanten der einen durchs spiel begleitet - namen vergessen) und man muss mit dem stift so viele golde luftballons wie möglich zerplatz zu lassen, durchaus witzig. für jedes gewonnene rennen bekommt man einen luftballon. die luftballons benötigt man um in neue level zu kommen, da man für jedes level und rennen eine bestimmte anzahl an luftballons benötigt um voran zu kommen.
wie gesagt viel kann ich noch nicht berichten, es hat auf jeden fall denselben charme wie am n64, das spiel macht spaß, bisher machen mir die neuerungen spaß. Wie gesagt wer auf fun racer steht und DKR auch schon am n64 gespielt hat wird wohl seinen spaß haben.
*edit*
was mir noch eingefallen ist. die turbostarts macht man jetzt nicht mehr wie üblich durch gas geben zum richtigen zeitpunkt, sondern über den touchscreen. beim auto hat man einen reifen, bei den anderen beiden fahrzeugen einen propeller, den man schnell drehen muss um so einen turbostart zu erzeugen. witzige neuerung . außerdem kommt es mir so vor als hätten sie den schwierigkeitsgrad doch ein schönes stück nach oben geschraubt. oder ich früher einfach besser.