Game nachschub für unsere Handhelds?

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Handhelds betrifft diskutieren.
niche
Beiträge: 1535
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Game nachschub für unsere Handhelds?

Beitrag von niche »

Also ich besitze ja beide aber muss feststellen das beide irgendwie momentan recht gediegen daher kommen was den Spiele nachschub angeht (PSP/DS) Ich muss mir zwar noch das neue Castlevania zulegen aber das wars dann auch. Ich bin immer mehr froh das ich beide gemoddet habe und so die Games immer recht schnell schonma antesten kann. Wenn mich jetzt jemand fragen würde was sind deine 10Lieblingstitel für DS oder PSP.. ich würde mit den Axeln zucken. 10? Kann ich wenn ich glück hab für beide zusammennennen und das wird schon recht schwer. Wie seht ihr das?

offtopic:
Soviel und sooft hab ich glaub noch nie gepostet :D
Zuletzt geändert von niche am 04.04.2007, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Eine PSP hab ich zwar nicht aber beim DS kann ich doch ein paar Titel anbieten. Meine DS Favs:

Contact
Another Code
Yoshis Island
Wario Ware Touched

dann wirds auch enge :). nächster Titel wird wohl FFIII
Bild
niche
Beiträge: 1535
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

naja Yoshis Island... War schon uffm SNES von dem Teil nicht begeistert und zudem sehe ich es auch nicht ein mir so en "0815" Remake zukaufen. Another Code sagt mir nicht zu. Wario Touch ist ja so ne MiniGame Sammlung und mit sowas hab ich überhaupt keinen Vertrag. Contact sagt mir grad garnix aber werds die Tage mal antesten. FF3 mag aus technischer Sicht ein gutes Remake sein mich selber hat es nicht so gefesselt. Frag mich bis heute warum sie überhaupt den 3ten Teil genommen haben :rolleyes:
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

inzwischen gibts für den DS doch ein recht interessantes angebot für alle spieler von jung bis alt :). ich würde meinen DS jedenfalls nicht mehr hergeben wollen, wobei außer jemand tauscht gegen einen ds lite :P. ich überlege die ganze zeit schon wegen hotel dusk fast hätte ich gestern zugegriffen ;)
Benutzeravatar
Nina loves Yes
Beiträge: 65
Registriert: 28.06.2007, 22:01

Beitrag von Nina loves Yes »

Jetzt kommt ja bald bald "MySims" für den DS raus...ála Animal Crossing, also nicht mit echten Menschen, sondern mit Zeichentrick figuren...dass ist ja wiedermal was für mich.
Ich würde meinen pinken DS auch nicht mehr hergeben, es sei denn jemand tauscht gegen einen lite in der selben Farbe? :D
Zuletzt geändert von Nina loves Yes am 16.07.2007, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Original von niche
naja Yoshis Island... War schon uffm SNES von dem Teil nicht begeistert und zudem sehe ich es auch nicht ein mir so en "0815" Remake zukaufen.
Yoshi's Island DS ist kein Remake sondern ein neuer Teil. Und dass dir Yoshi's Island 1 nicht gefällt, dafür kann Nintendo nichts... das Teil ist eins der besten Spiele ever! Für SNES und überhaupt! :)
Von der genialen Technik mal ganz zu schweigen^^
Benutzeravatar
DRK
Beiträge: 685
Registriert: 05.02.2006, 14:15

Beitrag von DRK »

Klar ist Yoshis Island DS ein Remake von Super Mario World 2 !
Vielleicht verwechselst du das mit Yoshi Touch N Go?

BTT:
Und ich habs zwar schon sehr oft erwähnt, aber ich sags nochmal:
Mario Kart DS ist mindestens das zweitbeste Mario Kart überhaupt!
Zuletzt geändert von DRK am 16.07.2007, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8423
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Yoshi's Island DS ist kein Remake, sondern der offizielle Nachfolger vom SNES-Teil. Levelaufbau und Story sind anders, zudem gibt's neue Features (wie z.B. dass es nicht nur ein Baby gibt und diese jetzt auch Auswirkungen auf den Yoshi haben der sie gerade trägt). ;) Hab's zwar beide Games, aber so supertoll begeistert bin ich auch nicht davon, YI DS habe ich sogar noch gar nicht durchgespielt, weil oft die Motivation einfach nachlässt, aber ist wie schon oft gesagt ja Geschmackssache. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
DRK
Beiträge: 685
Registriert: 05.02.2006, 14:15

Beitrag von DRK »

Ayyy und ich dachte ja das die neuen Figuren bloss nette dreingabe sind, so wie bei Mario 64 DS!
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8423
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Zugegeben, was die Grafik und optische Elemente betrifft wurde da kräftig vom SNES-Original geklaut. Aber ansonsten ist das schon ein komplett neues Spiel, auch wenn die Neuerungen nintendountypisch wenig gravierend ausgefallen sind.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

die level sind teilweise ein wenig zu lang, sonst ein tolles jump and run was mit der klasse vom SNES mithalten kann.

demnächst kommen die beiden neuen pokemon teile zu uns, mal sehn ob eins den weg in meinen DS findet
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8423
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Das mit den zu langen Levels finde ich auch. Hätte oft eher Bock mal kurz ein oder zwei Levels zu spielen, aber dafür braucht man meist einfach zu lange oder die Rätsel sind für's schnelle Zwischendurchspielen bisschen zu kniffelig (zumindest habe ich keinen Lust lang rumzutüfteln).
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
DRK
Beiträge: 685
Registriert: 05.02.2006, 14:15

Beitrag von DRK »

Ohoh, hört mich bloss auf mit Pokemon!
Die werden von meinen Brüdern wieder 3 mal gekauft. (Für jeden eins....)
Bild
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

mir reicht eins :P hab damals intensiv die blaue version gespielt, die silberne nur bis zur hälfte, der DS teil reizt mich jedoch wieder :)
Bild
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Sagt mal, welche Spiele könnt ihr für den Nintendo DS empfehlen?

Ich möchte allerdings keine Spiele kaufen, die vom Umfang zu groß sind. Ich möchte nach dem Feierabend einfach mal ein paar Minuten entspannt zocken.

Aber bitte kommt mir jetzt nicht mit Dr. Kawashima. ;)
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Antworten