Newsthread

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Handhelds betrifft diskutieren.
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Raubkopien schaden Chrono Trigger DS-Verkäufen

20.11.08 - Das Rollenspiel Chrono Trigger DS von Square Enix war bereits zwei Tage vor der heutigen, offiziellen Veröffentlichung als illegaler Download im Internet erhältlich. Das meldet J-Cast News.

Square Enix teilt mit, dass man energisch gegen den Vertrieb der illegalen Version vorgehen wird. Das Unternehmen erwartet aufgrund der hohen Verbreitung drastische Einbußen bei den Ladenverkäufen.


also wie sowas passieren kann ist mir schleierhaft. :O ansonsten freue ich mich schon wenn es auch hierzulande erscheint.
Bild
Benutzeravatar
DRK
Beiträge: 685
Registriert: 05.02.2006, 14:15

Beitrag von DRK »

Ist doch garnichts ungewöhnliches.
Bild
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

So ziemlich jedes bekanntere Spiel wird inzwischen geleakt, da scheinen viele Raubkopierer in den Fabriken zu sitzen.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Die großen Einbrüche bei den Verkäufen würde ich jetzt auch nicht dadrauf zurückführen. Wenn sich der Titel hinter den Erwartungen verkaufen sollte, was ja atm sowieso noch nicht raus ist, dann liegt das wohl eher daran, dass es Spiel zumindest in Japan und den USA, für SNES und PSX gab. Wer sich für das Spiel in den jeweiligen Regionen interessiert, wird das wohl z.T. schon für die genannten Konsolen besitzen. Kommt auch ganz darauf an, wie groß die Neuerungen bei der DS-Version sind. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

also das selbst NDS spiele so schnell geleakt werden ist mir echt neu ?(. gibts da überhaupt funktionierende emulatoren? wobei sich die frage erübrigt, die gibts wohl bestimmt.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Wie jetzt bekannt wurde, wird nun auch ein erstes Spiel der SaGa-Reihe für den Nintendo DS neu aufgelegt. Dabei handelt es sich um "SaGa 2", welches in den USA unter dem Titel "Final Fantasy Legend 2" für den Game Boy erschienen ist (in Europa erschien der Titel wie damals oft üblicht wenn es um RPGs ging, nicht). Das DS-Remake wird erneut 3D-Grafik besitzen. Hier die Newsmeldung inkl. erste Screenshots dazu. Wer das Original nicht kennt, der kann sich hier einen Testbericht dazu durchlesen. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

da folgt ja echt ein remake nach dem anderen. bin momentan noch kurz davor FFIII zu beenden, danach wartet FFIV. Dann wär da noch Dragon Quest und Chrono Trigger die wohl noch in meine Sammlung kommen. Schön zu sehen dass der DS so ein grandioses RPG Lineup hat :).
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Man konnte es sich spätestens nach der Ankündigung von DSWare schon denken bzw. wird wohl auch jeder schon gemacht haben, aber jetzt gibt's erstmalig Gerüchte darüber, dass eine Art Virtual Handheld-System, ähnlich dem der Virtual Console, für DSi bereitgestellt wird. Nu jo, mit dem DSlite hat Nintendo den DS optisch an die Wii angepasst, und der DSi wird dann wohl zusätzlich noch das Onlinesystem übernehmen... schade, dass Nintendo dafür wieder 2 Handheldenvariationen benötigt hat. War ja klar, dass der GBA-Slot nicht aus Platzgründen, wie Nintendo so gerne betont hat, entfernt wurde. ;) Würde mich auch nicht wundern, wenn neben GB(C) und GBA-Titel, mit der Zeit auch Spiele für Lynx, Game Gear und was es sonst noch alles gab, ihren Weg auf den DSi finden würden.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

So kann man aus den alten Titeln einfach nochmal Geld rausholen :). Mir alles recht wenn endlich Terranigma, Secret of Mana/Evermore, Illusion of Time, etc. endlich kommen, mir egal auf welcher Virtual Console oder von mir aus auch am XBox360 Marketplace. Aber das liegt wohl eher an Square-Enix, die machen lieber gleich einen Vollpreistitel drauß (siehe Chrono Trigger). Soll mir auch recht sein nur bringt es endlich!
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Jupp,... SquarEnix hält die meisten Spiele leider zurück. Wobei ich gegen Remakes der alten Spiele jetzt auch nicht unbedingt was hätte. Oder einen Chrono Trigger/Chrono Cross-Nachfolger für DS oder so. Aber die schaffen's ja nicht mal einen vernünftigen Secret of Mana-Nachfolger hinzukriegen... Teil 4 auf PS2 soll ja auch nicht so der Brüller sein. Btw. Seiken Densetsu 3 könnte auch ruhig mal als Remake für DS kommen. ;) Aber aus Secret of Evermore werden sie wohl nicht mehr viel machen. Der Titel ist damal ja leider und unverdient gnadenlos gefloppt. Das Entwicklerstudio bei Square USA wurde eingestampft, ebenso wie das bereits geplante Secret of Evermore 2. :( Würde mich wunder, wenn da jetzt plötzlich was kommen würde... aber wer weiß.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Sonderfunktionen: Nintendo plant verbesserte NDSi-Spiele

26.03.09 - Nintendo plant spezielle Spiele für den Nintendo DSi, die mehr Funktionen haben als in ihrer Version für einen herkömmlichen Nintendo DS. Das sagte Masato Kuwahara, Projektleiter der NDSi-Hardware-Gruppe bei Nintendo.

So könnte der Spieler beim NDSi mit der Kamera Texturen aufnehmen. Auf dem normalen NDS würde das Spiel zwar auch laufen, aber nicht auf diese Zusatzfunktion mit der Kamera zugreifen können.
CLICK (Kotaku: 'Nintendo Plans "Nintendo DSi Enhanced" Game Cards With DSi-Only Features')
solang es nur auf die kamera beschränkt is von mir aus. gibt ja bei der xbox zB auch einige Spiele die die XBox Live Kamera unterstützen, und wenn man die nicht hat kann man eben nicht sein eigenes Foto integrieren oder wie auch immer. aber sobalds dann "only für DSi" spiele geben sollte wäre die kundenverwirrung perfekt, kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass nintendo diesen weg gehen würde.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Mit dem GBC sind sie den ja schon mal gegangen. Soweit ich gesehen habe bei den alten Testberichten, gab es da auch Spiele die auf GB, SGB und GBC liefen und dann wieder welche die nur auf GBC gingen. Ich persönlich bin auch kein Freund von sowas, so kommt der DSi irgendwie wie so ein halbneuer Handheld daher mit seinen paar Zusatzfunktionen. Zuzutrauen wär's Nintendo schon... aber mal abwarten wie sich das Ganze entwickelt... solange sie es bis jetzt nur planen. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

>GTA Chinatown Wars: Der 100.000-Einheiten-Flop<
Quelle: Golem.de

Schade eigentlich. Aber ich habe GTA für den Nintendo DS selbst noch nicht gekauft.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

ich warte schon ewig auf mein GTA und bin richtig gespannt. laut den ganzen tests solls ja echt gut geworden sein, schade dass der kommerzielle erfolg aus bleibt. wobeis ja nicht heisst dass es vielleicht doch langfristig gut verkauft wird.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Von den Bildern/Videos sieht's auch mehr wie eine Fortsetzung von GTA1 und GTA2 aus, zumindest vom Stil her, was ja nichts schlechtes heißt. Hab' auch bisher nur positives gelesen.

Viele jüngere Videospieler haben ja die Ansicht Handheld- oder 2D-Spiele sind Spiele zweiter Wahl, so kommt's mir zumindest oft vor, was aber nicht stimmt. Vielleicht liegt es an der Einstellung, dass sich das DS-GTA bislang eher schleppender verkauft hat?

--------
Edit:
--------
Für den Herbst hat Sony jetzt eine neue PSP angekündigt, die den Namen PSP Go trägt.

Bilder und ein Video zu dem Gerät, lassen sich auf hier auf consolewars.de finden. Bekannt sind bis jetzt folgende Fakten:
  • Kein UMD-Laufwerk mehr.
  • 3,8" Bildschirm (bei den alten Modellen 4,3").
  • 16 GB interner Speicher.
  • Bluetooth.
  • Ca. 43% leichter als die Vorgängermodelle.
  • Release noch in diesem Herbst (Preis allerdings bislang unbekannt).
  • Die PSP Go soll das zuletzt erschienene PSP-Modell (PSP-3000) nicht ersetzen, sondern parallel dazu verkauft werden.
Zuletzt geändert von NegCon am 31.05.2009, 12:59, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten