Newsthread

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Handhelds betrifft diskutieren.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ist die weiße PSP davon auch betroffen, weist du das evtl.? Gestern habe ich mit niche im Chat noch drüber geredet, dass ich mir evtl. Ende Juli/Anfang August eine weiße kaufe wenn ich bis dahin eine für max. 180,- € oder noch weniger kriegen könnte. Aber wieso wieder Deutschland und Österreich nicht? Ist doch dämlich, da kann man sich ja eine im europäischen Ausland bestellen. Nu jo, mal abwarten, ich warte jetzt auf jeden Fall noch ein paar Monate wie's dann mit RPGs auf dem Teil aussieht. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
niche
Beiträge: 1542
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

btw Negcon zu dem Downgrade gedöns weiss ich nu mehr. Hab gestern kurzer Hand noch meine 2te die ich mometan hier liegen hab gedowngrade.
Die News wollte ich eigentlich auch grad posten :gap: Ich nehme an weil man hier noch genug "Dolle" findet die die immernoch zu hohen Preisen kaufen werden. Aber "dank" EU dürfte das wohl aber kein Prob sein sich die fürn guten Preis zubesorgen.
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

das ist ja echt komplett lächerlich deutschland und österreich aus der preissenkung rauszulassen, liegt ohnehin wie steine in den regalen bei uns rum, die schachteln setzen schon staub an. wenns im bundle mit einem spiel für €170 verkauft wird hätte ich es mir ja auch überlegt aber diese "marketingstrategie" kotzt mich irgendwie ein wenig an.
Bild
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Keine Ahnung ob davon auch die weiße PSP betroffen ist, ich denke aber mal schon. Das Deutschland und Österreich außen vor bleiben ist wirklich mal wieder eine Frechheit - mich würde mal die passende Ausrede seitens Sony interessieren...oder nein, lieber doch nicht. Ich habe das Gerät mittlerweile doch abgeschrieben.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

So super wird die PSP im deutschsprachigen Raum auch nicht ankommen, dass die da weiterhin an den alten Preis festhalten können bzw. sollten. Also wie Metti schon geschrieben hat für ca. 170,- € inkl. Spiel wär's wirklich ok, aber aufgrund des dürftigen (zumindest für mich weil die RPGs die's für PSP gibt, kenn ich meist schon von PSX) Spieleangebot wär höchstens noch der Anreiz da, das man PSX-Games mit einem software-mod, drauf spielen kann.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
niche
Beiträge: 1542
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Man darf sich aber nicht täuschen lassen. En Basekit allein bringts ja net. Wolfsoft bietet ja momentan ne weisse PSP für 175euros an. Dann brauchsu erstma en Game und en Duo Stick. Bis zur FW2.71 kannsu ohne Probleme downgraden selbst die TA boards soweit ich gelesen hab. Hab noch die alten Mainboards. Sonst brauchsu noch en GTA VC oder den anderen Teil ka grad genau und das muss dann auch noch ne alte Version sein wo die Sicherheitlücke drinne is.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ja wenn der blöde DuoStick nicht wäre. :( Spiele kriegt man ja auch schon z.T. recht günstig das wär jetzt sooooo das Problem.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

für europa gibts jetzt übrigens ab anfang mai ein paar bundles, jeweil psp + spiel um €190. ist jetzt auch nicht soooo das wahnsinns angebot, aber mich interessiert die psp nach wie vor sowieso nicht sonderlich, ich bleib beim DS

*edit*

hat eigentlich irgendjemand hotel dusk: room 215 oder diddy kong racing? bei mir wirds zeit für ein DS spiel, diddy kong racing fand ich auf dem n64 genial, wenns aber ne 1:1 umsetzung is glaub ich kann ich drauf verzichten, hotel dusk würde mich interessieren wie stark text lastig es ist oder ob es in einem rahmen wie another code ist. bin dankbar für jede info :)
Zuletzt geändert von Metti am 25.04.2007, 00:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

"Hotel Dusk: Room 215" soll (laut diversen Reviews) sehr textlastig sein...gelegentlich muß man selbst eingreifen aber bei weitem nicht so stark wie noch bei "Another Code". EIgentlich soll man quasi nur "Leser" sein.
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

ok, das hört sich für mich jetzt nicht sehr spannend an, da lese ich dann doch lieber ein buch
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Original von Metti
hat eigentlich irgendjemand hotel dusk: room 215 oder diddy kong racing? bei mir wirds zeit für ein DS spiel, diddy kong racing fand ich auf dem n64 genial, wenns aber ne 1:1 umsetzung is glaub ich kann ich drauf verzichten, hotel dusk würde mich interessieren wie stark text lastig es ist oder ob es in einem rahmen wie another code ist. bin dankbar für jede info :)
Ich glaube 1:1-Umsetzung fällt allein deswegen schon flach, weil da imo ein paar Charaktere dabei waren von denen die Rechte bei Rare und nicht bei Nintendo liegen. Glaub dass ist zumindest zum Teil mit neuen Fahrern und Strecken. Aber ist das hier schon raus? Hab's gar nicht mitbekommen. Das N64-Spiel hatte ich leider nie, evtl. kauf ich mir irgendwann mal das DS-Game. Aber, ich glaube es war nächste Woche, kommt ja schon FFIII, von daher warte ich lieber auf das Spiel, wobei ich aufgrund der langen Wartezeit großen Bock hab' mir's überhaupt nicht zu kaufen. Aber da's wohl mein vorletztes FF sein wird das ich mir kaufe, hol ich's mir halt noch. Wobei ich mich atm eigentlich noch mehr auf FFVI für GBA freue. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

ja diddy kong racing ist schon raus, seit 13.04. glaub ich. ich werde mir auch auf jeden fall mal FFIII holen.
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Ist nicht auch das "Diddy Kong Racing" auf dem DS von Rare entwickelt worden? Von daher hätte sich das Lizenz-Problem doch geschickt von selbst erledigt...
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ach das ist von Rare? Dachte dass das Nintendo diesmal selbst gemacht hat (oder ein 1st/2nd Party) und einige Charaktere deswegen ausgetauscht wurden. Aber kann auch sein, dass M$ auch nicht will, dass irgendwelche Rare-Charaktere nochmal auf einem Nintendosystem zu sehen sind. ;)

--------
Edit:
--------
Und wieder eine kleine Sensationsmeldung für DS: Contra 4 erscheint für DS und ist der direkte Nachfolger des SNES-Action-Shooters Contra III: The Alien Wars aka Super Probotector!!!
KONAMI ANNOUNCES CONTRA 4 FOR NINTENDO DS

Explosive Action Series Celebrates 20th Anniversary with Unique Dual Screen Presentation, New Gameplay Elements and Cooperative Multiplayer Mayhem

REDWOOD CITY, Calif. ý June 20, 2007 ý Konami Digital Entertainment, Inc., today announced Contra 4 (working title) for the Nintendo DSý. Marking the 20th anniversary of the quintessential action franchise, the game pushes 2D side-scrolling action in an all-new direction with gunplay that spans two full screens, original gameplay mechanics that grant players deadlier abilities than ever before, and frantic multiplayer functionality.

Contra 4 takes place two years after the events of Contra III: The Alien Wars. After saving earth from invasion by Red Falcon, Bill Rizer and Lance Bean are confronted with a new extraterrestrial menace: the terrifying Black Viper. Joined by hard-boiled mercenaries Mad Dog and Scorpion, the warriors must once again wage war against an entire army of invaders.

Refining the 2D side-scrolling genre the series established 20 years ago, Contra 4 delivers pure action at a fever pitch as players jump, shoot, and dodge oncoming hazards. Utilizing a new dual screen presentation, the action spans both screens of the Nintendo DS, giving players the opportunity to battle across expansive environments in which death can come from any direction. The use of both screens for the gameýs core action also allows for massive boss battles as players try to seek and destroy the weak points of sky-high enemies. A first for the series, Contra 4 introduces a grappling hook accessory that lets players grab onto elements of the environment directly above them. Whether using it to avoid oncoming dangers or attack from a strategic vantage point, the grappling hook allows for new combat situations and dramatic set pieces that underscore the gameýs adrenaline-soaked pedigree.

Continuing the multiplayer tradition of previous games in the series, Contra 4 lets two players battle together against Black Viperýs army of vile alien forces and reclaim Earth for mankind.

Developed by WayForward Technologies, Contra 4 is planned for release on the Nintendo DS in 2007. For more information on the game and the Contra franchise, please visit: http://www.konami.com .
Zuletzt geändert von NegCon am 20.06.2007, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Cool. 8) Wenn die Qualität stimmt, dann wird das ein Pflichttitel.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Antworten