Newsthread

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Handhelds betrifft diskutieren.
Benutzeravatar
DRK
Beiträge: 685
Registriert: 05.02.2006, 14:15

Beitrag von DRK »

Es gibt erste Screenshots zu Contra 4!
Bild
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Mei sieht das goldig aus. ;) Aber bisschen klein die Shots... aber richtig schön retro. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
DRK
Beiträge: 685
Registriert: 05.02.2006, 14:15

Beitrag von DRK »

Jetzt gibts richtig saftige Screenies!
http://www.gfdata.de/archiv06-2007-gamefront/3180.html
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Neue Bilder zu Ash: Archaic Sealed Heat bzw. ein neuer Zeitschriftenscan ist aufgetaucht.

Bild

Ich weis nicht was ich von dem Spiel halten soll. Einerseits sieht es toll aus, aber auf der anderen Seite ist das vieles vorgerendert und bei der begrenzten Größe der DS-Modülchen müsste der Speicherplatz da doch schnell voll werden, außer das Spiel bekommt das bis dato größte DS-Cartridge verpasst, also größer als 1 Gbit oder wird auf mehreren Modulen ausgeliefert.

--------
Edit:
--------
Shigeru Miyamoto über GBA-Zukunft

16.07.07 - Shigeru Miyamoto von Nintendo hat sich laut Computer&Videogames in einem Interview mit Kotaku zur Zukunft des Game Boy Advance geäußert.

Da sich der GBA weiterhin gut verkauft, versorgt Nintendo den Markt weiterhin mit Hardware. Allerdings hat sich der Fokus von Nintendos Entwickler-Teams auf Wii und Nintendo DS verlagert. Deshalb wird bei Nintendo im Moment auch keine neue Software für den GBA hergestellt.
Eigentlich ein Wunder, dass der GBA überhaupt noch so lange supported wurde, für gewöhnlich verschwindet bei denen ein älteres System von Heute auf Morgen. Liegt aber wohl daran, dass der DS nie als GBA-Nachfolger geplant war und sie selbst von dessen großen Erfolg überrascht waren, sonst gäb's evtl. schon lange keine GBAs mehr im Verkauf, zumindest im Westen.
Zuletzt geändert von NegCon am 20.07.2007, 02:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

also in so ziemlich allen fachgeschäften in meiner nähe gibt es so gut wie keine GBAs mehr. lediglich noch software. nachdem der DS ohnehin abwärtskompatibel ist verkaufen sich GBA spiele offensichtlich trotzdem noch.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Stimmt, bei Amazon gibt's auch keine GBAs mehr. Na ja, das bezog sich wohl wieder mal nur auf Japan, so die Konsolen/Handhelds generell länger verkauft werden als im Westen.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

der DS hat immerhin auch schon lange den GBA überholt, ist momentan einfach das absolute nintendo flagschiff. würde mich nicht wundern wenn der DS irgendwann mal zum erfolgreichsten nintendo videospielesystem überhaupt wird. außer sie werfen früher als erwartet einen nachfolger auf den markt, was ich mir bei dem anhaltenden erfolg jedoch momentan nicht vorstellen kann.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Oder Sony bringt urplötzlich eine PSP2 oder M$ eine xBox-Portable raus die ebenfalls 2 Screens inkl. Touchfunktion haben. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

oi jetzt hab ich mir mal diesen ash scan angesehen also das spiel sieht ja echt verdammt gut aus.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Wie gesagt, in den Kämpfen gibt's soweit ich weis nur vorgerenderte Animationen zu sehen. ;) Deswegen bin ich mal auf den Umfang des Spiels gespannt und wie groß das Modul sein wird.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

naja dragon quest IX wird ja auch auf zwei modulen ausgeliefert, im schlimmsten fall muss man halt diesen weg gehen.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Joh, trotzdem interessant zu weissen ob es dann 2 mal 1 GBit Module sind, oder ob die die momentane Höchstmarke sprengen werden.

Hier gibt's übrigens einen ersten Trailer zu Tales of Innocence:

[url]mms://wmt9-od.stream.ne.jp/vod11/bngi/toi_pv.wmv[/url]

Tja, was soll man sagen, sieht aus wie ToS nur optisch auf DS-Niveau runtergeschraubt, leider scheint es die unpraktische Weltkarte vom GCN-Teil vererbt bekommen zu haben. :(
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

also mir gefällts schon sehr gut :)
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Neue Bilder zu Tales of Innocence für DS:

http://www.consolewars.de/news/newsdisp ... 17396#ganc

Sieht imo ganz ordentlich aus. Mal schauen was draus wird und wann es erscheint. Der Vorgänger Tales of the Tempest ist ja noch nicht mal bei uns erschienen. :(

Und hier noch neue Screenshots zu Tales of Rebirth, die Portierung des PS2-Games für PSP:

http://www.consolewars.de/news/17397/ta ... _9_bilder/

Sieht auch sehr interessant aus und ist optisch durch die 2D-Sprites auch ganz hübsch. :)

Btw. Viva Pinata kommt für den DS:

http://www.consolewars.de/news/17395/vi ... uf_den_ds/

--------
Edit:
--------
Nachdem die alten FF's jetzt als GBA-Ports durch sind, hat SquareEnix gleich drei neue Dragon Quest Remakes für DS angekündigt. Erste Screenshots gibt es hier:

http://www.consolewars.de/news/newsdisp ... 17403#ganc

Dragon Quest IV, Dragon Quest V und Dragon Quest VI ... nu jo... wenn's unbedingt sein muss.
Zuletzt geändert von NegCon am 31.07.2007, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

also mich störts nicht, hab sowieso noch kein dragon quest gespielt, kann ich also alles nachholen ;)
Bild
Antworten