Newsthread

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Handhelds betrifft diskutieren.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8423
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Auf jeden Fall besser als eine Brille aufsetzen zu können und mal ein Sinnvoller Einsatz für die Kamera im DSi. Wäre übrigens auch mal eine Idee für Natal, da die Kamera doch den ganzen Körper erkennt, müsste es doch auch möglich sein die Kopfbewegung zu erkennen. ;)
Umsatzrückgang bei Spielen: Nintendo macht Software-Piraterie verantwortlich

20.04.10 - Der fast fünfzig prozentige Umsatzrückgang bei Nintendo DS-Spielen soll aufgrund der illegalen "magicom"-Hardware zustande gekommen sein, mit der Raubkopien auf dem Handheld laufen. Das sagt Nintendo gegenüber der Zeitung Asahi.

Gerade in Europa und den USA sei das "magicom" weit verbreitet, so dass allein in Europa die Software-Absätze um bis zu 45 Prozent eingebrochen sind. Nintendos Gegenmaßnahmen bestehen darin, Webites mit illegalen Downloads abschalten zu lassen.

Außerdem will man seine Konsolen und Handhelds so konstruieren, dass keine illegalen Download mehr spielbar sind.
Na ja, evtl. einen Teilschuld haben solche Flashcards, aber ich finde schon, dass die DS-Spiele irgendwie immer uninteressanter werden, zumindest geht es mir jetzt schon seit ca. 1,5 bis 2 Jahren so, dass mich nicht mehr viel interessiert hat und somit auch nichts mehr gekauft habe. Selbst Schnäppchen aus UK haben mich bislang kalt gelassen, wobei die Nintendo-Spiele auch relativ preisstabil sind. Ich glaube würde Nintendo die Spiele nach einiger Zeit reguläar um ca. 10,- € senken, würden man schon mehr verkaufen können. Vielleicht ist das ja auch der Grund wieso jetzt der 3DS kommt, da sich DS-Spiele nicht mehr so gut verkaufen. ;)
Zuletzt geändert von NegCon am 21.04.2010, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Jop sehe ich genauso wie du. Seit 1-2 Jahren ist der Softwarenachschub ein wenig ins stocken geraten. Falls du trotzdem wieder mal etwas suchst kann ich dir "Mario & Luigi: Bowser's Inside Story" sehr empfehlen. Ansonsten freue ich mich schon auf Dragon Quest IX
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8423
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Den Vorgänger von Mario & Luigi auf dem DS hab ich mir damals sogar gekauft, aber auf Teil 3 bin ich zumindest momentan nicht so scharf. Bei DQ ist's auch wieder so eine Sache, damals als es angekündigt wurde, habe ich mich drauf gefreut, aber mittlerweile dauert eher weniger, dauert einfach alles immer zu lange bis es bei uns erscheint und die Entwickler sollten generell mal damit aufhören, Spiele schon Jahre vor dem Release anzukündigen. Geht mir fast jedes Mal so, anfangs freue ich mich darauf, aber wenn die Spiele rauskommen, ist oft kein großes Interesse mehr da.

--------
Edit:
--------
Bin gerade am Grübeln, ob ich mir die beiden DQ-Remakes für DS nicht doch irgendwann mal holen soll. Hab' bis jetzt noch keinen Teil der Reihe wirklich gespielt, nur damals mal DQVIII auf der PS3 angespielt, leider habe ich dort den Fehler gemacht im Vorfeld schon die US-NTSC zu kennen, weshalb mich die PAL-Anpassung vom Kauf abgeschreckt hat (lief imo nicht so flüssig wie die NTSC). Ich glaube neben DQIX soll doch noch ein Remake für DS erscheinen, glaube das von Teil 6, kann das sein? Wären dann ja im Endeffeckt vier DQ-Teile für DS inkl. Teil 9. Chrono Trigger wäre als Retro-Fan evtl. auch noch was... hmmm na ja, mal abwarten.

Sind halt wieder solche Titel, die mich zwar momentan nicht interessieren, aber wenn ich sie mir dann in ein oder zwei, oder noch mehr Jahren kaufen will, gibt es sie nicht mehr in den Geschäften und auf eBay kosten sie wohl ein Heidengeld. ;)
Zuletzt geändert von NegCon am 22.04.2010, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Beitrag von greevier »

Juhu es soll für die PSP ein neuer God of War teil erscheinen, spielt zwischen den ersten und zweiten teil. ^^ bin ich mal gespannt.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8423
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Für den Nintendo DS wurde jetzt Final Fantasy: The 4 Heroes of Light angekündigt. Bei dem Spiel handelt es sich um eine Neuentwicklung die sich an den klassischen FF-Teilen orientieren soll. Ähnlich wie in FF3 gibt es auch in The 4 Heroes of Light ein Jobsystem mit 20 Jobs. Der Hauptcharakter hört auf den Namen "Brandt" und darf in der Welt von Horne mit drei weiteren Mitstreitern gegen die böse Hexe des Nordens kämpfen um ein Königreich samt Prinzessin zu retten. Über WiFi soll das Abenteuer auch mit bis zu drei Freunen bestritten werden können.

Hier die ersten Screenshots:

Bild Bild Bild Bild Bild

Na ja, das Grafikdesign überzeugt mich auf den Screenshots nicht so besonders. Sieht eher wie Kindergarten-FF bzw. FF für die Kleinen aus, aber wer weiß, wenn das Gameplay überzeugt und wirklich ähnlich wie bei den alten 2D-Teilen ist und eine brauchbare Story bietet, wird es geholt. :) Aber momentan zweifle ich noch daran, ob das wirklich ein "vollwertiges" FF wird.

//Edit:
Hmmm,... scheinbar ist das Spiel in Japan schon Ende letzten Jahres erschienen... muss mir irgendwie total entgangen sein. 8o In Japan erschien es am 29.10.2009 als Hikari no 4 Senshi: Final Fantasy Gaiden, in den USA soll es im 3. Quartal 2010 soweit sein, dann kommt es dort als Four Warriors of Light: Final Fantasy Gaiden auf den Markt und im 4. Quartal diesen Jahres dann in Europa unter dem bereits genannten Namen Final Fantasy: The 4 Heroes of Light. Na ja, ist dann wohl wirklich nix besonderes geworden, wenn es schon so lange auf den Markt ist und man seither nichts großartiges darüber gehört hat.

Hier noch ein paar Videos zum Spiel:

Trailer von der TGS2009
[video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=bUZ0yqfxAN8[/video]

Einige Locations/Städte im Spiel:
[video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=W6ZTY9XZ4q4[/video]

--------
Edit:
--------
Der 3DS wirft seine Schatten voraus. Wie es aussieht, soll Mitte Juni der Preis des DSi XL gesenkt werden. Allerdings lohnt es sich meiner Meinung nach nicht mehr diesen zu kaufen, da der 3DS annähernd die selbe Größe haben und Abwärtskompatibel sein soll.

Original geschrieben am 03.06.2010, 03:09 Uhr

--------
Edit2:
--------
Vor einiger Zeit wurde Golden Eye DS für Nintendo DS angekündigt. Hier eine neue Newsmeldung auf gamefront:
GoldenEye DS ist keine Portierung

31.07.10 - GoldenEye DS befindet sich bei n-Space in Arbeit und ist keine Portierung der Wii-Version, wie Activision bestätigt hat. Die Auslieferung soll noch in diesem Jahr in Europa und den USA erfolgen, zeitgleich mit der Wii-Fassung.

Daniel Craig (Bond) und Judi Dench ("M") werden ihre Charaktere in der NDS-Version synchronsprechen.
Sogar mit Sprachausgabe wie es scheint. :) Ich kann zwar Ego-Shooter nicht lange zocken, aber prinzipiell ist der DS ja keine schlechte Plattform dafür. Moon z.B. erinnert stark an die guten alten PSX-Ego-Shooter und lässt sich auch gut steuern. :) Sollte zumindest mal jeder Ego-Shooter-Fan, der einen DS hat, angetestet haben.
Zuletzt geändert von NegCon am 31.07.2010, 20:14, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

Der Grafikstil dieses Final Fantasies spricht mich irgendwie gar nicht an. In den deutschsprachigen Magazinen hab ich auch noch nichts großes gelesen, und da die auch Import-Tests durchführen wirds wohl wirklich nicht gerade aus der Masse rausstechen. Schade eigentlich..
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8423
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Die EU-Version erscheint scheinbar in rund 10 Tagen in Europa, irgendwelche Testberichte wird es dann hoffentlich geben. :D Aber ich erwarte jetzt auch nix großartiges von dem Spiel. Wird wahrschenlich irgendwas mittelmässiges im 60%-Bereich werden. Ohnehin ein etwas unglücklicher Releasezeitpunkt so bald nach Dragon Quest IX. Kommt davon, wenn man für die Lokalisierung immer so lange braucht. ;)

Aber ist schon erschreckend, wie oft SquareEnix mittlerweile den Namen "Final Fantasy" einsetzt um die Verkäufe anzukurbeln. Was hätte denn dagegen gesprochen das Spiel einfach nur The 4 Heroes of Light zu nennen? Das gleiche bei Final Fantasy Crystal Chronicles... da könnte man das FF auch weg lassen. Schadet meiner Meinung nach nur dem Namen "Final Fantasy" wenn man ständig nur mittelmässige Produkte so betitelt.

Ich finde es sollten nur noch die Main-Titel FF heißen und Spiele die Nachfolger oder Spin-Offs zu Spiele der Hauptreihe sind. Wobei sie es ja da nicht mal vernünftig auf die Reihe bekommen... wieso steht bei Final Fantasy Versus XIII das "Versus" vor der XIII, viel passender wäre doch Final Fantasy XIII: Versus oder so ähnlich, verwirrt doch alles nur.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

Ja, stimme ich dir absolut zu, dass nervt wirklich extrem. Vor allem muss da inzwischen ja wirklich fast alles für herhalten, selbst irgendwelche Arcade Tower Defense Spiele. Klar ist der Name ein echtes Zugpferd, aber wenn man ihn für mittelmäßige Spiele missbraucht, dürfte das mit der Zeit nach hinten losgehen, bis zu Playstation Zeiten stand der Name schließlich noch für qualitativ ganz hochwertige J-RPGs.

Auch macht Square meiner Meinung nach derzeit einfach zu viel gleichzeitig statt sich wieder auf 2-3 Spiele richtig zu konzentrieren. Das schlägt sich dann auch ein wenig in der Qualität wieder, auch wenn ich beispielsweise The Last Remnant längst nicht so schlecht ansehe wie es teils in der Presse rübergekomen ist...

Hatte gestern noch in der aktuellen M! Games geblättert, da stand dann ein Mini-Text (ein Viertel einer Seite) drüber drin, scheinbar nicht so interessant.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8423
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Wobei die M! Games scheinbar Handheldtitel auch nicht mit besonders hoher Priorität behandelt. Selbst Dragon Quest IX soll ja nur einen vergleichsweise kleinen Test dort spendiert bekommen haben (hab' irgendwas von 1,5 Seiten gelesen), obwohl der Titel eigentlich mit der Wichtigkeit von Final Fantasy XIII gleichzusetzten wäre. Ich vermute mal, dass es aber bislang auch nur ein Preview war. :)

In Sachen Final Fantasy fällt mir gerade ein, dass Squaresoft früher zwar auch den Namen Final Fantasy dazu benutzt hat, um vor allem in den USA ein paar Spiele besser verkaufen zu können, aber da war es nicht so extrem wie heute:
  • Final Fantasy USA: Mystic Quest (Jap.) --> Final Fantasy: Mystic Quest (USA) --> Mystic Quest Legend (EU)
  • Seiken Densetsu: Final Fantasy Gaiden (Jap.) --> Final Fantasy Adventure (USA) --> Mystic Quest
  • Makai Toushi SaGa (Jap.) --> The Final Fantasy Legend (USA) --> kein Release (EU)
  • SaGa 2: Hihou Densetsu (Jap.) --> Final Fantasy Legend II (USA) --> kein Release (EU)
  • SaGa 3: Jikuu no Hasha (Jap.) --> Final Fantasy Legend III (USA) --> kein Release (EU)
Streng genommen, und wenn man vom jap. Titel aus geht, wäre Mystic Quest Legend und Mystic Quest die ersten "Final Fantasy"-Spiele die in Europa erschienen sind. ;)

--------
Edit:
--------
Neuer Trailer zu Okamiden für DS:
[video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=LQ6C60a9iTQ[/video]
Also soooo viel schlechter als der PS2/Wii-Vorgänger scheint die Grafik nicht zu sein... also der Stil kommt jedenfalls 1:1 gleich rüber. Sieht auch ganz spaßig aus. :)

--------
Edit2:
--------
Zwei neue Videos zu The 3rd Birthday (dem Parasite Eve-SpinOff) für PSP:

[video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=SrJGPfMarsA[/video]

[video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=x0hVgTo8dto[/video]
Zuletzt geändert von NegCon am 11.08.2010, 13:15, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Beitrag von greevier »

Sieht nicht schlecht aus, allerdings hätte ich gerne das Kampfsystem ausn 1. Teil, und hoffentlich wird die Geschichte auch interessant ^^
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8423
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Nu jo, ist ja nur ein Spin-Off das wohl jetzt ein Shooter wird. Hoffentlich wird's erfolgreich genug, dass SquareEnix doch noch einen richtigen dritten Teil für die HD-Konsolen bringt. Ein Remake von Teil 1 und 2 für 3DS wäre auch nicht verkehrt. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

Kennt jemand noch Duke Nukem Forever. Dieses Spiel, welches seine Berühmtheit vor allem wohl dem zu verdanken hat, das es nie rausgekommen ist :D Nun solls bald mal wieder soweit sein *klick

Ok, meinetwegen mag es wirklich erscheinen, aber wen wird es noch groß kümmern? Das Spiel selbst dürfte komplett umgekrempelt werden und eigentlich nichts mehr mit dem von vor über 13 Jahren zu tun haben, kann im Endeffekt eigentlich nur eine Enttäuschung werden...
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8423
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Nachdem 3DRealms dicht gemacht wurde, wurde ein Video geleakt, das wohl den Stand zeigt, den das Spiel bis dato hatte:

[video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=Fm4ABCcv79U[/video]

Das hier soll angeblich ein neuer Leak vom April diesen Jahres sein:

[video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=nOTwfNTBiW0[/video]

Das erste Video müsste relativ echt sein, beim Zweiten k.a. Aber ich denke mal, dass die dann wohl an der Version weiterarbeiten bzw. fertigstellen. Andernfalls wär's imo total uninteressant... neues Duke Nukem 3D von einem komplett anderen Team... da würde doch sicher auch nur max. ein guter Shooter mit ein bisschen Humor rauskommen. Ich glaube nach der langen Entwicklungszeit würde man aber was deutlich besseres erwarten. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Beitrag von greevier »

Was ich so weiß waren sie ja recht weit schon, aber sie mussten ja dicht machen. Irgendeine Firma wollte ja die rechte und die Daten haben, 3DRealms war ja kurz davor die Daten zu vernichten :bigsmile:
...aber irgendwie solls ja doch weiter gehn. Hab irgendwo den Bericht rumliegen, achja und Duke Nukem Forever ist im Guinnes Buch der Rekorde, wer hätte das gedacht , mit der längsten Programmierzeit :gap:
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8423
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Jupp, dachte mir auch schon, dass irgendjemand mit DN4E weitermachen wird, ist ja ein potentieller Verkaufsschlager, auch wenn das Spiel nur mittelmässig werden sollte. ;)

Wobei 3DRealms ja selber schuld ist, die haben ja ein paar Mal die Engine gewechselt bzw. wechseln müssen und wer weiß, wie oft da schon Zeug wieder verworfen wurde, das schon eingebaut war. Vor über 9 Jahren (ok evtl. auch "nur" 8 Jahre oder so ;)), gab's zur E³ ja schon mal einen Trailer bei dem das Spiel noch mit einer stark modifizierten Unreal-Engine (glaub war Unreal Engine 1.5 oder wie die hieß, mit der UT99 lief).

Aber wenn man mal nach der Entwicklungszeit geht, müsste DN4E ja der best aussehenste, gameplaytechnisch herausragenste Ego-Shooter überhaupt werden. Na ja... würde mich interessieren wieviel Leute bei 3DRealms überhaupt ständig an dem Projekt gearbeitet haben... oder was 3DRealms sonst so überhaupt noch gemacht hat. Was mich ein wenig wundert ist, das es keine 3rd-Person-SpinOffs in der letzten Konsolengeneration gab. Auf der PSX und dem N64 gab's ja ein paar Spiele, vielleicht hätte sich 3DRealms damit etwas retten können.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten