Newsthread

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Handhelds betrifft diskutieren.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Paar neue Fotos von Ash und ein paar altbekannte:

http://www.gfdata.de/archiv08-2007-gamefront/3252.html

Wenigstens ist da mal ein Screenshot der "echten" Spielgrafik dabei und nicht nur von vorgerenderten Szenen.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

sieht trotzdem gut aus, ich finde es auf jeden fall interessant
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Sony hat jetzt wieder ein neues PSP-Modell angekündigt. Die neue PSP scheint optisch der S&L zu entsprechen, hat nur ein besseres Display und Mikrophon. Tjo... dürfen sich alle in den Allerwertesten beissen die sich ne S&L zugelegt haben. Die neue Version soll in verschiedene Bundles, zusammen mit einem Spiel, für 199,- € in Europa angeboten werden.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
niche
Beiträge: 1537
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Ich bleib vorher bei meiner Fat wobei für manche Homebrewsachen wäre ne slim nicht verkehrt weil sie mehr RAM hat. Najo ich warte ab
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Wobei, bringt der bei Homebrew eigentlich soooo viel? Na ja... bin mit meiner alten PSP auch noch ganz zufrieden. Zwar sind auf dem Display bei sehr dunklen Sequenzen etwas viele Schlieren zu sehen. Aber ist jetzt nicht so krass, dass es stören würde. :) Vielleicht kommt ja irgendwann mal ein 4. PSP-Modell mit vernünftigen Analogstick. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

ich bin glücklich mit meinem DS ;) square soll endlich mal die dragon quest teile nach europa bringen


*edit*

ich seh gerade am 12. september kommt Dragon Quest: Die Chronik der Erkorenen. ist das jetzt ein remake eines DQ teils? wenn ja ist das ja mal echt blöd, da eine woche vorher final fantasy IV kommt. das hätten sie ja auch echt besser mal aufteilen können pffft
Zuletzt geändert von Metti am 28.08.2008, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hab' mal bisschen rumgegooglet und so wie's aussieht handelt es sich bei "Die Chronik der Erkorenen" um das Remake von Dragon Quest IV. Also kommen FFIV und DQIV nahezu gleichzeitig raus.

Wobei ich sagen muss, dass ich extrem stark in Richtung DQIV tendiere, da ich mir FFIV schon für GBA gekauft habe und auf 3D-Optik kann ich da gerne verzichten. Bei DQ hingegen habe ich bisher nur mal den PS2-Teil angespielt, aber mehr auch nicht. Würde mich von daher schon stärker interessieren, vor allem im Hinblick auf DQIX.

--------
Edit:
--------
Hier zwei Trailer zu den zwei Versionen von Tales of Hearts für Nintendo DS. Die eine Fassung hat Anime-Zwischensequenzen, die andere gerenderte CGI.

Anime
[gametrailers]39643[/gametrailers]

CGI
[gametrailers]39660[/gametrailers]

Zwar passt imo der Anime-Stil besser zur In-Game-Grafik des Spiels, aber die CGI sieht irgendwie "gewaltiger" aus. Außerdem nervt mich das Zeichentrickzeug langsam (hatte ich ja schon in einem anderen Thread erwähnt, weil einfach viel zuviele Spiele raus kommen mit so nem Stil. Von daher würde ich persönlich jetzt eher zur CGI-Version greifen. Schade, dass die Tales-of-Spiele, wenn überhaupt, immer ewig auf sich warten lassen. Die Vorgänger-Spiele für DS sind ja hier auch noch nicht erschienen. :(

P.S.: Wie man sehen kann, hab ich jetzt auch einen Gametrailers-Hack eingebaut. Funktioniert genauso wie der YouTube-Hack. Einfach auf den GT-Button klicken und die ID des Videos angeben und auf OK klicken, fertig. :) Die ID ist übrigens diese Zahlenreihe die vor dem ".html" steht.

--------
Edit2:
--------
Ok, der Hack scheint wohl doch nicht so toll zu funktionieren. Zumindest hat es vorher geklappt und jetzt wird kein Video mehr angezeigt. Funktioniert's bei euch?

Ansonsten hier alternativ die Direktlinks zu gametrailers.com:

Anime-Video
CGI-Video

--------
Edit3:
--------
LOL, wie's oft so ist, anscheinend ist der Gametrailers grad down... da kann der Hack ja nicht funzen. ;)
Zuletzt geändert von NegCon am 06.09.2008, 14:02, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

gefällt mir auch supergut, also der DS hat echt ein gutes software lineup, sollen sie mal am wii auch so hinbringen!
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ist das nicht schon das dritte Tales-of, dass der DS bekommt? Leider ist noch keines davon im Westen erschienen. :( Na ja, die Wii bekommt dagegen nur eine Fortsetzung zu ToS. Hoffentlich verbessern sie dort die Weltkarte massiv, war nämlich der Grund wieso ich das Spiel nach ca. der Hälfte abgebrochen habe. Ich befürchte ja fast, dass die die GCN-Engine für die Fortsetzung verwenden, von daher erwart ich mir optisch jetzt keinen Geniestreich.

Aber beim DS kommt's mir auch langsam so vor, als ob zwar viele tolle Games erscheinen, aber hier im Westen wird davon relativ wenig veröffentlich. :ugly:
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

ist wohl die lokalisierung im verhältnis zu den verkaufszahlen zu mühsam?

egal jetzt ist eh mal FFIV und DQ draußen, werde sie mir demnächst holen :)
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Bei Tales-of ist immer das Problem, dass die Spiele ja vorher in den USA erscheinen und leider verkaufen sie sich da oft nicht so gut, weswegen man sich dann gar nicht mehr die Mühe macht, die Spiele in Europa rauszubringen. Bei den DS-Tales-of hätte ich allerdings schon angenommen, dass die mal bei uns erscheinen, weil da bis jetzt immer Nintendo als Publisher eingesprungen ist.... aber gut, bei Tales of Phantasia für GBA hat's glaub ich auch zwei oder drei Jahre gedauert. :P

Btw. eine dt. Version von FFIV und DQIX ist aber noch nicht draußen? FFIV gibt's bei cd-wow.net für etwas über 30,- € inkl. Versand, falls du dir die US-Version holen willst. ;)

--------
Edit:
--------
Wie schon bei den kommenden Wii-Spielen gibt es auf Consolewars auch für die DS-Games, die in Japan 2008 und 2009 erscheinen eine kleine Auflistung:
2008

Self-indulgent Fashion: Girls' Mode (Nintendo) 23. Oktober
Know by Walking: Life Rhythm DS (Nintendo) 1. November
Kirby: Ultra Super Stars (Nintendo) 6. November
World Food: Talk! DS Food Navi (Nintendo) 4. Dezember
Power Pro-kun Pocket 11 (Konami) 4. Dezember
Mega Man Star Force 3: Black Ace/Red Joker (Capcom) 13. November
Valkyrie Profile (Square-Enix) 1. November
Chrono Trigger (Square-Enix) 20. November
Chocobo and the Magical Picture Book: The Witch, the Girl, and the 5 Warriors (Square-Enix) 11. Dezember
Mysterious Dungeon: Fuurai no Shiren DS 2 (Sega) 13. November
Let's Make a Soccer Team DS: Touch and Direct (Sega) 27. November
Phantasy Star Zero (Sega) 25. Dezember
Wind of Nostalgia (Tecmo) 6. November
DS Nishimura Kyotarou Suspense Detective Series 2 (Tecmo) 13. November
Momotarou Dentetsu 20th Anniversary (Hudson) 18. Dezember
Tamagotchi's Sparkling Shop (Bandai-Namco) 27. November
Tales of Hearts: Anime Movie Edition/CG Movie Edition (Bandai-Namco) 11. Dezember
Harvest Moon: Welcome to the Wind's Bazaar (Marvelous) 18. Dezember
Avalon Code (Marvelous) 1. November
Prof. Layton and the Last Time Travel (Level 5) 27. November

2009

DS Fortune-Telling Life (Nintendo) 2009
Friend Collection (Nintendo) 2009
Mario & Luigi RPG 3 (Nintendo) 2009
Made in Me (Wario Ware) (Nintendo) 2009
Solid Body Picross (Nintendo) 2009
Gyakuten Kenji (Capcom) 2009
FFCC: Echoes of Time (Square-Enix) 29. Januar
Kingdom Hearts: 358/2 Days (Square-Enix) Winter 2008/2009
Shining Force Feather (Sega) Frühjahr
7th Dragon (Sega) Frühjahr
Infinite Space (Sega) Frühjahr
Einzige Überraschung für mich ist jetzt Mario & Luigi 3 für DS. Teil 2 hat mir damals sehr gut gefallen, vielleicht taugt die Fortsetzung ja auch wieder was. :)
Zuletzt geändert von NegCon am 04.10.2008, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Chrono Trigger Chrono Trigger Chrono Trigger!!!

Die sollen endlich mal die ganzen Tales of Teile für DS nach Europa bringe, ich fühle mich als Europäer nach wie vor von Square gemobbt, ausgegrenzt und unfair behandelt :( :gap:
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Tales-Of kommt ja von Namco und als Publisher dürfte wohl wieder Nintendo in Frage kommen, wie bei ToS für GCN und das ToP-Remake für GBA, wobei die ja bei Letzteren glaub 3 Jahre oder so gebraucht haben, bis das hier erschien. Na ja... soweit ich weiss, wird gerade an einer engl. Fan-Translation zum zweiten Tales-Of für DS gearbeitet. Da braucht sich Nintendo nicht wundern, wenn sich die ganzen Flashcards so gut verkaufen. :P
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

oh klar, tales of kommt von namco :gap: allerdings brauchen sämtliche square titel ebenso viel zu lange bis sie zu uns kommen.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Joh, also min. ein 3/4 Jahr muss man bei Square-Titel schon einplannen, das stimmt. :D Gut, dass PAL-Anpassungen dank 60Hz und der Progressiv-Scan-Auflösungen Schnee von Gestern sind und bei Handhelds sowieso keine Rolle spielen, denn die hatten sie auch nicht wirklich so drauf. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten