Contact (DS)

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Handhelds betrifft diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Contact (DS)

Beitrag von Metti »

Hab mir vor ein paar Tagen Contact für den DS geholt. Als Rollenspielfan bis jetzt doch ziemlich enttäuscht vom DS, gefällt mir Contact bisher doch recht gut. Schicke Optik, die beiden Screens gut ausgenützt, Touchsteuerung funktioniert gut und es macht spaß. hab bis jetzt ca erst eine Stunde spielzeit, deswegen kann ich noch nicht allzuviel sagen.

Kämpfen ist jetzt nicht sonderlich Spannend, dafür gefällt mir das system des "hochlevelns" einzelner Fähigkeiten ähnlich wie in Oblivion ziemlich gut. Inventar gefällt mir auch, offensichtlich gibt es sehr sehr viele waffen und rüstungen, Story ist eine typische "finde das und das und das" story, wirkt bis jetzt doch recht linear alles.

wer einen ausführlichen test lesen will sollte beim mag 64 vorbeischaun:

http://www.mag64.de/index.php?page=nds/ ... er=3&ext=1
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8408
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ach das ist bei uns schon raus? Irgendwie total an mir vorbeigegangen, aber hab' in letzter Zeit auch keine aktuellen Tests gelesen. Sieht zumindest Optisch ganz ordentlich aus. Mich würde interessieren ob sich im späteren Spielverlauf die Geschichte noch spannend entwickelt. Ist für mich meist das Wichtigste an einem RPG. *G*
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

An mir gings auch irgendwie vorbei, dass es erschienen ist. Bin eben durch den mag64 test drauf aufmerksam geworden und da ich eh schon seit ewigkeiten auf ein RPG warte und Final Fantasy einfach nicht kommen will.... :). Ich hab mich gegen Children of Mana und für Contact entschieden und ich bereue es nicht.
Bild
Antworten