Yoshis Island DS

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Handhelds betrifft diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Yoshis Island DS

Beitrag von Metti »

Grün, grüner, Yoshi! Endlich ist er wieder da um mit Baby Mario, diesmal auch mit Babyfreunden Peach, Luigi, Wario, usw., durch unglaublich knuffige Welten zu hüpfen und sich mit eiern den weg freizuschießen. Ich hab es zwar bisher nur angespielt, aber ich kann jetzt schon sagen, dass, wer Yoshis Island am SNES geliebt hat, Wird Yoshis Island DS genauso lieben. Vom Prinzip und der Spielemechanik ist es wieder genau dasselbe mit einigen neuerungen. So hat jedes Baby irgendeine Spezialität die in der ein oder anderen Situation nützlich ist.

Da das Spiel bereits ab 3 Jahren ist, ist es dementsprechend auch ziemlich knuffig und auch recht einfach, wir "Großen" sind dadurch gefordert, in jedem Level die 100 Punkte zu sammeln (alle sterne, alle blumen, alle roten münzen), wer nur durch Level hüpft um bis ans ende zu kommen wird schnell fertig sein. Zusätzlich Motivation gibts bei den Minispielen, die man freischalten kann. Alles in allem ein sehr gelungenes Jump and Run, Nintendo beweist einmal mehr dass 2D spiele nach wie vor zeitgemäß sind und einfach irrsinnig viel spaß machen.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8408
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hmmm,... hab' das Spiel zusammen mit ein paar anderen Games seit ca. 2 Wochen verschweißt im Regal stehen. Werd die wohl erst zocken wenn ich mit Zelda durch bin. Dauert ja nimmer lange (hoffentlich ;)). *G*

--------
Edit:
--------
Hab's jetzt auch endlich mal angespielt und bis zur ersten Burg gedaddelt. Also vom ersten Eindruch her spielt es sich genauso wie der Vorgänger auf dem SNES. Nur die Grafik war imo beim ersten Teil einen Tick besser, wenn auch nicht viel. Scheint wieder recht viel Spaß zu machen, gepackt hat's mich allerdings noch nicht so wirklich. Aber kann ja alles noch werden, hab' ja erst ein paar Levels. ;)
Zuletzt geändert von NegCon am 26.12.2006, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Nina loves Yes
Beiträge: 65
Registriert: 28.06.2007, 22:01

Beitrag von Nina loves Yes »

Ich liebe dieses Game. Ich bin ja ein richtiger Fan der Yoshi-Reihe. Yoshi's Island DS ist ein würdiger Nachfolger, des genialen SNES Klassikers, aber kommt nicht ganz an seinen Vorgänger in Sachen Schwierigkeitsgrad und Leveldesign hin. Aber trotzdem hat sich das Warten nach all der langen Zeit gelohnt!
Antworten