Gameboy Micro

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Handhelds betrifft diskutieren.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8423
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Grad nochmal nachgeschaut, mein GBM wurde heute von Amazon verschickt und wie es scheint ist zumindest das silberne Modell nun ausverkauft. Kann nur hoffen, dass meiner keine Pixelfehler oder sonstige Defekte hat, umtauschen geht ja nun nur noch schlecht wenn sie ihn nimmer führen. :(

@Foto
SIeht wirklich extrem klein aus das Teil, hoffentlich kann man den wirklich vernünftig halten. :D Btw. wie sind eigentlich so die Lautsprecher? Hab' öfters gelesen, dass die nicht so das Wahre sein sollen, relativ leise usw. Bei der Größe würde es mich aber auch nicht wundern.

--------
Edit:
-------
Woher hast den die Ziggaretten wieder geschmuggelt? *G*
Zuletzt geändert von NegCon am 12.03.2007, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
DRK
Beiträge: 685
Registriert: 05.02.2006, 14:15

Beitrag von DRK »

lol@NegConi Polen-Kippen hat hierzulande wirklich jeder!

Wobei ich noch erwähnen wollte das ich die Beleuchteten Start+Select Knöpfe sehr cool finde!
Zuletzt geändert von DRK am 13.03.2007, 08:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

tja wohl im namen vergriffen :P
Bild
Benutzeravatar
Choddy
Beiträge: 78
Registriert: 06.02.2006, 22:16

Beitrag von Choddy »

Jup, sind Polenkippen. Ist gut, wenn man Kontakte hat ... 15€ pro Stange sind schon was feines :-)

Der Lautsprecher sind die drei kleinen Löcher unter den a+b Buttons. Der Sound ist okay, zumindest für so ein winziges Gerät. Mit Kopfhörern soll er ja recht gut sein.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8423
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich hoffe das Teil kommt heute, dann kann ich am Abend mal meine Eindrücke so schreiben. Bin schon ganz gespannt. :D

--------
Edit:
--------
Wie erwartet ist Heute der GBMicro gekommen. Im großen und ganzen finde ich ihn schon nice, wobei ich noch nicht viel damit gezockt habe. Klein ist er auf jeden Fall. ;) Was die Quali des Bildschirms angeht würde ich mal sagen, dass er in etwa gleich zum bzw. zu den Screens des DSL ist, wobei der GBM kleinere Pixel hat. Außerdem finde ich, dass die Helligkeit des Bildschirms nicht überall gleichmässig ist, was aber nur bei vollaufgedrehter Helligkeit und bei absolut schwarzem Hintergrund auffällt. Na ja, im Grunde Erbsenzählerei. ;)

Ich hab' mal schnell ein Vergleichsfoto gemacht, damit man ungefähr siet um wieviel kleiner der Screen des GBM ist:

Bild

Ist bisschen unscharf weil ich zu nahe dran war, aber man kann den Größenunterschied trotzdem sehen. :)

--------
Edit2:
--------
Hab' jetzt ein bisschen damit gezockt, also die Druckpunkte der Buttons gefallen mir sehr gut, imo bei weitem besser als beim DSL (und die Buttons am GBM sind sogar einen Tick größer). Nur an die L- und R-Tasten komm ich noch nicht so gut ran, aber ist wohl gewöhnungssache wie man den GBM hält.
Zuletzt geändert von NegCon am 13.03.2007, 21:30, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Rayndeor
Beiträge: 262
Registriert: 18.04.2006, 15:33

Beitrag von Rayndeor »

Ich hab mir das Ding heut auch mal spontan gegönnt,
kosts auch nur 30€.
Ich bin total begeistert und absolut geflasht von dem kleinen ding.
Der Hammer!
Jetzt kann das ding locker überall hinnehm und mal gepflegt ne Runde Final Fantasy , Zelda oder Castlevania spieln.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8423
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Jupp, ist wirklich besser als ich gedacht hatte. :) Btw. kann es sein, dass manche neuere Games für GBM optimiert sind? Wenn ich mir z.B. Tales of Phantasia (Release irgendwann Mitte 2006 glaub' ich) so ansehe, dann sieht es auf dem GBM deutlich besser aus. In normaler Größe auf dem DS ist mir schon aufgefallen, dass die Schrift bisschen an die Schriftart New Times Roman erinnert was imo eher ungewöhnlich ist, auf dem GBM wirkt sie aber viel normaler. Na ja,... könnte auch nur ein subjektiver Eindruck sein. Auf jeden Fall hat sich das Geld gelohnt. ;)

@Rayndeor
Wo hast du dir deinen gekauft? Bei Amazon gibt es sie seit Montag ja nimmer. Kosten die jetzt in den Geschäften generell nur noch 30,- €?
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Rayndeor
Beiträge: 262
Registriert: 18.04.2006, 15:33

Beitrag von Rayndeor »

jopp, in einer großen Ladenkette, die hier jeder auch kennt.
Das mieße war ja, dass das ding ausgestellt war, jedoch keinen preis hatte (am schild), sodass ich erstmal das Packet suchen musste um herauszufinden wieviels kostet.
Falls das ding nimmer gibt unds jemand noch habn will, kann derjenige sich gern bei mir melden, der GBM kostet 29€ + Versand. Gibts aber nurnoch in Silber.

achja, selbst die Lackierung ist ja richtiggeil!
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8423
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Appropo Lackierung, wieviel kosten da eigentlich so Ersatzfrontscheiben? Wär evtl. praktisch ein paar in Reserve zu haben falls der Bildschirm verkratzt oder so. ;)
Zuletzt geändert von NegCon am 15.03.2007, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DRK
Beiträge: 685
Registriert: 05.02.2006, 14:15

Beitrag von DRK »

Eigendlich sollte es ja mal einen ganzen Haufen Schalen zum wechseln geben..... afaik mit Display abdeckung.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8423
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Dachte da kamen viele raus. Na ja, auf das bunte Zeug hab' ich eigentlich auch nicht so bock, mich würden eigentlich genau die gleichen Schalten interessieren wie die die schon beim GBM dabei ist.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
DRK
Beiträge: 685
Registriert: 05.02.2006, 14:15

Beitrag von DRK »

Es sollten viele rauskommen.
Sagt mal, bin ich jetzt hier eigendlich der einzige der keinen Micro hat? 8o
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8423
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich glaube nicht, ave hat z.B. soweit ich weis auch keinen, ist bestimmt, neben dir, nicht der Einzige hier. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
DRK
Beiträge: 685
Registriert: 05.02.2006, 14:15

Beitrag von DRK »

Ich habe übrigens trotzdem noch einen GBA und einen NDS, komplett ohne Hendheld kann ich doch als olller BigN Fanboy garnicht leben! :D
Bild
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

hab auch GBA, GBM und NDS :] die einzige nintendo hardware die ich nicht habe ist der GBA SP ;)

*edit*

ups, und der DS lite :)
Zuletzt geändert von Metti am 17.03.2007, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Antworten