Kommende EU-DS-Releases 2006

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Handhelds betrifft diskutieren.
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Genaue Erscheinungstermine für Children of Mana, Final Fantasy III und Tales of DS wären interessant. Es fehlt einfach ein Top Rollenspiel auf dem DS, wird Zeit dass die endlich anrollen.
Bild
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Mein letztes Spiel für den DS war New Super Mario Bros. Momentan kann ich gar nicht sagen, welches mein nächster Nintendo DS Titel sein wird.
Zuletzt geändert von Viper128 am 20.08.2006, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Ich will Rollenspiele!!! :)
Bild
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Original von Metti
Ich will Rollenspiele!!! :)
Im Oktober wird ja "Contact" erscheinen. Grafisch ist das Spiel eine Augenpracht; soll einerseits ziemlich traditionell sein, aber viele interessante Inhalte bieten, z.B. die "Parallelwelt" auf dem oberen Bildscirm, das Ernährungssystem, einen integrierten Tamagotchi etc. Kommt von den Killer7-Machern. Wird wohl das letzte DS-Spiel, welches ich mir 2006 kaufen werde. Aber was für eines! :)

der radiant
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Von Contact hab ich noch gar nix gehört, muss ich mich mal schlau machen.
Bild
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Original von der radiant
Original von Metti
Ich will Rollenspiele!!! :)
Im Oktober wird ja "Contact" erscheinen. Grafisch ist das Spiel eine Augenpracht; soll einerseits ziemlich traditionell sein, aber viele interessante Inhalte bieten, z.B. die "Parallelwelt" auf dem oberen Bildscirm, das Ernährungssystem, einen integrierten Tamagotchi etc. Kommt von den Killer7-Machern. Wird wohl das letzte DS-Spiel, welches ich mir 2006 kaufen werde. Aber was für eines! :)

der radiant
Habe mir den Testbericht dazu in der aktuellen Edge durchgelesen. Leider weiß ich nach dem Testbericht nun nicht worum es in Contact eigentlich geht, was ich machen muß oder ähnliches. Dafür weiß ich, worum es nicht geht und was ich nicht machen kann - hier ist die Edge "ganz knapp" an ihrer eigentlichen Aufgabe vorbeigerutscht.
Wenn Du das Spiel hast, bitte mal einen ausführlichen Bericht dazu schreiben !!!
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Original von szer0x
Original von der radiant
Original von Metti
Ich will Rollenspiele!!! :)
Im Oktober wird ja "Contact" erscheinen. Grafisch ist das Spiel eine Augenpracht; soll einerseits ziemlich traditionell sein, aber viele interessante Inhalte bieten, z.B. die "Parallelwelt" auf dem oberen Bildscirm, das Ernährungssystem, einen integrierten Tamagotchi etc. Kommt von den Killer7-Machern. Wird wohl das letzte DS-Spiel, welches ich mir 2006 kaufen werde. Aber was für eines! :)

der radiant
Habe mir den Testbericht dazu in der aktuellen Edge durchgelesen. Leider weiß ich nach dem Testbericht nun nicht worum es in Contact eigentlich geht, was ich machen muß oder ähnliches. Dafür weiß ich, worum es nicht geht und was ich nicht machen kann - hier ist die Edge "ganz knapp" an ihrer eigentlichen Aufgabe vorbeigerutscht.
Wenn Du das Spiel hast, bitte mal einen ausführlichen Bericht dazu schreiben !!!
amazon.de:

Verfügbarkeit: Dieser Artikel wird am 2. Februar 2007 erscheinen. Bestellen Sie jetzt! Verkauf und Versand durch Amazon.de.

:(


*edit*

http://www.amazon.com/Nintendo-45496737 ... videogames

Ich werde immer mehr zum importieren verführt :). Ich bin sowieso schwer für eine globalere Releasepolitik, wir armen Europäer sind immer die letzten :(
Zuletzt geändert von Metti am 19.10.2006, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8423
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Mit Yoshi's Island 2 am 27. Oktober war wohl auch nix. ;) Grad bei amazon geschaut, die listen das für den 1. Dezember. Bin mal gespannt ob es Nintendo jemals schaffen wird ein Jump'n Run wirklich auf anhieb zum ersten versprochenen Termin zu releasen ohne es ein oder mehrere Male verschieben zu müssen. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Hat bis jetzt auch bei kaum einem Nintendo Spiel funktioniert oder? ;). Zelda TP sollte ja auch schon 2 Jahre draußen sein :)
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8423
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hmmm ich glaub solche Spiele wie Tetris DS oder Nintendogs sind rechtzeitig fertig geworden, aber mit Sicherheit weis ich's auch nicht ;)

Ich glaub die sollten lieber nur noch grob das Jahr angeben wann's erscheint, wär schlauer, dann ist man nachher nicht entäuscht wenn sich wieder alles um Monate verschiebt. :P
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Nächste Woche erscheint Children of Mana für den DS. Eigentlich hatte ich auf das erste ordentliche RPG (bzw. RPG-Adventure) gehofft. Zum Glück hab ich mir die neue Gamepro geholt und mir somit € 40 erspart. Offensichtlich ist Children of Mana nicht mehr als eine Dungeon schnetzelei, die genau gar nix mit Secret of Mana zu tun hat. Hat auch müde 70% glaub ich bekommen. Tja, und wieder nix, jetzt heißts warten auf Final Fantasy III :(
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8423
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Das Children of Mana nix besonderes geworden ist war ja schon länger bekannt, leider. :( Seiken Densetsu 1 bis 3 waren ja noch gut, aber alles was danach kam, konnte irgendwie nicht mehr so richtig überzeugen. Mal schauen ob's bei Seiken Densetsu 4 für PS2 anders wird, ich erwarte jetzt erst mal nichts großes.

Btw. find's ehrlich gesagt furchtbar, wie lange SquareEnix immer für die Übersetzung braucht. Auch wenn's viel Text ist, irgendwie muss das doch langsam auch mal schneller gehen und nicht wie vor 10 Jahren wo man noch ein Jahr warten musste bis mal was hier erscheint. :laber:
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Rayndeor
Beiträge: 262
Registriert: 18.04.2006, 15:33

Beitrag von Rayndeor »

ich glaub man nimmt uns europäer als gamer nich ganz für voll.
Eine Beleidigung. :evil:
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Ich glaub die machen das absichtlich oder da sitzt ein einziger Japaner bei SquareEnix, mit 4 Wörterbüchern und übersetzt dann alles Wort für Wort in Englisch, Deutsch, Spanisch und Französisch. Ich kanns mir ehrlich gesagt auch nicht erklären, wieso die lokalisierungen bei square immer so ewig dauern, Final Fantasy XII ist ja genauso ein fall. zelda hat auch viel text und es hat geklappt innerhalb von 3 wochen auf der ganzen welt zu releasen (auf zwei verschiedenen systemen!). Offensichtlich haben die keine eigene (oder nur eine sehr kleine) "Lokalisierungs Abteilung" hier in Europa (Oder in Japan?), Da Format, Spiel, usw. Auf dem DS ja auch der ganzen welt identisch ist, ist es ja wirklich NUR der text den sie übersetzen müssen, sonst muss ja gar nix geändert werden. Irgendwie schon sehr seltsam...
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8423
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Zumal noch unverständlicher wenn man bedenkt, dass für viele Spiele (evtl. sogar für alle?) die jap. Version als Vorbild für die dt. Übersetzung verwendet wird. Das heißt, dass es gar nicht notwendig wäre, dass die US-Version vorher fertig würde. In der Vergangenheit gab's dann in dem meisten Fällen nicht mal einen 60 Hz-Modus und zudem auch noch eine grottige PAL-Anpassung, wie z.B. bei FFX wo man das Game dank Balken im 16:9 Modus mit "gequetschten" Bild spielen darf. Noch toller wenn man sich dann noch die beiliegende Bonus-DVD anschaut wo alle Szenen die gezeigt werden von einer NTSC-Version stammen und man sich fragt ob es wirklich sein musste dass in der PAL-Version alles gestaucht ist (was vor allem in den Zwischensequenzen auffällt). Aber das gleiche könnte ich auch über die alten PSX-Square-Spiele sagen. Hmpf.... wenigstens bleibt einem das beim DS erspart, aber trotzdem will ich nicht dauernt so lange warten müssen. :( In Japan wurde DQ für DS angekündigt und ich wette, dass wir's noch nicht mal in 'nem guten Jahr spielen können.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten