Metroid Prime Hunters (DS)

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Handhelds betrifft diskutieren.
FrozenLight
Beiträge: 462
Registriert: 02.11.2002, 20:18

Beitrag von FrozenLight »

dread war kein gerücht... es tauchte auf einigen release-listen auf, wie ich gesagt hab is das ding allerdings auch schon auf eis gelegt worden....
niche
Beiträge: 1535
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Metroid DS ist find ich noch ein Eck mehr auf Action ausgelegt als MP fürn GC was daran liegt das es kein Autolock mehr gibt und man selber ziemlich genau schiessen muss. Mir selber hat es bis jetzt gut gefallen obwohl ichs nicht länger als ne Stunde spielen kann ohne Krämpfe in der linken Hand zukriegen :gap: . Die 3D Grafik ist fürn NDS wirklich beachtlich und zeigt das auch der "schwache" DS noch ne Menge aufm Kasten hat ( Obwohl ich nicht dran glauben konnte am Anfang nachdem ich so Gurken wie RR DS und Burnout angespielt hatte ) Das Leveldesign ist recht abwechslungsreich und man sieht das sich die Entwickler viel mühe gegeben haben, besonders die Zwischenszenen und die Bosse sehen richtig FETT aus und man glaubt garnich mehr das man "nur" nen DS in der Hand hält. Für alle die jenigen die Angst haben wieder Stundenlang von A nach B zurück und wieder von A nach C zurennen können beruhig sein, da die Spielwelt nun unterteilt ist in Planeten, zusätzlich kommt hinzu das es auch Teleporter gibt die einen zum Raumschiff zurück teleportieren. Obwohl Metroid definitiv ein MUST HAVE ist sollten es sich vll alle mal angucken die mit MP aufm GC schon nicht mehr viel anfangen konnten.
Zuletzt geändert von niche am 07.05.2006, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Bei den Prime-Ablegern gehen die Meinungen halt stark auseinander. Meiner Meinung nach gehören die beiden GCN-Episoden zu den besten Spielen aller Zeiten. Auch Metroid Prime Hunters auf dem DS gefällt mir außerordentlich gut. Technisch wischt das Spiel mit jedem anderen DS-Titel locker den Boden auf - die Engine leistet wirklich Einiges. Der Soundtrack gehört ebenfalls in die Kategorie "Muß man gehört haben" und paßt perfekt in das Metroid-Szenario. Die Steuerung geht nach einer gewissen Eingewöhnungszeit sehr gut von der Hand, kann den großen Brüdern aber meiner Meinung nach nicht das Wasser reichen.
Das Leveldesign ist trotz seiner untypischen Geradlinigkeit sehr interessant gestaltet und bietet, wenn auch keine Gelegenheit um sich zu verlaufen, doch einiges an Abwechslung - sehr gut gefällt mir in diesesm Zusammenhang, das MPH nicht mehr nur auf einem Planeten spielt, sondern sich über mehrere Bereiche erstreckt (das läßt auf Corruption hoffen ^^). Die Teleporter sind eine gelungene Idee und sollten, um den ewigen Nörglern entgegen zu kommen, auch in kommenden Prime-Episoden Einzug halten - das reduziert die Laufwege doch erheblich. Das Gegnerdesign bietet von langweiligen Standardkreaturen (Kanonenfutter) über diverse gegnerische Kofgeldjäger (spannende Duelle) bis hin zu interessant gestalteten Endbossen (serientypsch, allerdings wiederholen sich diese doch ein wenig oft!) jede Menge Abwechslung für die zahlreichen Waffensysteme welche es wiedereinmal aufzusammeln gilt. Ein bischen schade finde ich, das der Fokus diesmal stärker auf den Action-Part und weniger im Erkunden der Umgebung liegt. Schaut man sich den umfangreichen MP-Modus an, erkennt man auch gleich warum das so ist - ursprünglich war MPH wohl als reines MP-Abenteuer geplant gewesen. So zahlreiche Modi und Einstellmöglichkeiten bietet bislang kein anderes WiFi-Game auf dem NDS. Über den MP-Modus kann ich noch nicht viel erzählen, da ich bislang nur mal kurz reingeschnuppert habe - interessant ist er auf jeden Fall.
Ich kann das Spiel jedenfalls uneingeschrönkt empfehlen. Angefangen bei der tollen Präsentation (auch die zahlreichen Videosequenzen können überzeugen) über die Spielbarkeit bis hin zur Langzeitmotivation welche der MP-Modus sicherlich liefern wird, sollte hier Jeder der etwas mit der intergalaktischen Kopfgeldjägerin anfangen kann zuschlagen.
Antworten